[6x04] "Redoubt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[6x04] "Redoubt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich finde das gut, dass hier angeteastert wird, dass es noch einen Handlungsstrang gibt. Vielleicht gibt's ja mal ein paar Filme, oder eine Miniserie, die das dann aufgreift. Dann hat man schon eine Grundlage.

    Außerdem ist es auch ein kleiner Einblick in das, was das Protomolekül kann, abseits von Massenvernichtung und Ringgates bauen.

    SPOILERAußerdem finde ich, es ist für den emotional Impakt, was mit den Kindern dann in den kommenen Jahrzehnten weiter passiert, schon irgendwie wichtig ist, dass man gut vermittelt, dass die "Heilung" JETZT stattfindet, während die letzte Trilogie ja nach einem Zeitsprung (30 Jahre?) spielt.

    FALLS eine irgendwie geartete Fortsetzung kommt. Ich kann verstehen, dass man das - aus Gründen der Chronologie - jetzt noch reinpacken wollte. (Ich schreibe das mit Buchwissenhintergrund und bevor ich die Folgen 5 und 6 gesehen habe, vielleicht biegt die Handlung der Serie noch unvorhergesehen ab.)
    Zuletzt geändert von AnaDunari; 07.01.2022, 11:04.
    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
    Stark: Yes. That's fair.
    John: Good.
    Stark: How much later?

    Kommentar


      #17
      Ehrlich gesagt für eine Folge kurz vorm Serienende wird die Handlung einfach viel zu wenig weit gebracht. Ich habe die Befürchtung das die letzten beiden Folgen zu überladen werden oder das man einfach einige Handlungsstränge nicht mehr beachtet oder sie wenig zufriedenstellen abschließt.
      Gut gefallen hat mir in dieser Episode Drummer, besonders ihre Rede am Ende war einfach klasse.
      Ich vergebe mal gnädige vier Sterne für die Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X