[209] "Identität (2)" / "Identity, Pt. 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[209] "Identität (2)" / "Identity, Pt. 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Asimov ist nur gebürtiger Russe, ohne jetzt nachzuschlagen denke ich mir, dass er schon in sehr jungen Jahren nach Amerika auswanderte.
    Aber egal, ich dachte einfach sofort an Asimov, da er ja als der Vater der Robotik gilt, seine 3 Robotik-Gesetze usw.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #32
      Es geht nahezu auf demselben hohen Niveau weiter. Besonders hervorzuheben ist die grandiose Raumschlacht. Seit DS9 habe ich nicht mehr so etwas auf dem TV-Bildschirm sehen dürfen. Dann Yaphit in heldenhafter Mission. Ich find den Kerl großartig. Die Kaylons zeigen sich weiter unnachgiebig, während Isaac immer mehr Zweifel bekommt, Teil dieser Vernichtungsmission zu bleiben. Zum Glück stellt er sich gegen sein Volk. Auch wenn es ziemlich lange gedauert hat.

      Positiv ist auch die Annäherung mit den Krill. Ich hätte auch nicht gedacht dass die Krill so schnell überzeugt werden können bei der Schlacht gegen die Kaylons mitzuwirken. Nun kann das eine weitere Annäherung in den nächsten Folgen einleiten.

      Dafür gibt es wieder 6 Sterne!

      Kommentar


        #33
        Seth Mcfarlane hat ja bereits angedeutet, dass jede der Episoden aus der neuen dritten Staffel einen vergleichbar hohen Produktionsaufwand wie der Identity Zweiteiler haben soll. Wir können also sehr sehr gespannt sein, was uns die Serie in ihrer neuen Staffel dann alles so bieten wird

        Kommentar


          #34
          Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
          Seth Mcfarlane hat ja bereits angedeutet, dass jede der Episoden aus der neuen dritten Staffel einen vergleichbar hohen Produktionsaufwand wie der Identity Zweiteiler haben soll. Wir können also sehr sehr gespannt sein, was uns die Serie in ihrer neuen Staffel dann alles so bieten wird
          Ich glaube nicht, dass man dieses technische Niveau (außer bei einer massiven Budget-Erhöhung) bei einer ganzen Staffel beibehalten kann. Schätze mal, dass wir die ganzen lahmen Beziehungskisten-Folgen in Staffel 2 tlw. dem "Identität"-Zweiteiler zu verdanken haben, um Budget dafür zu sparen.

          Kommentar


            #35
            Das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber wegen mir braucht es nicht unbedingt in jeder Folge eine Raumschlacht. Von der Qualität reichen mir Folgen im Stil der Krill-Folge Mitte der ersten Staffel, wo Ed und Gordon als Krill getarnt auf deren Raumschiff sind.

            Vielleicht würde das Budget ausreichen, wenn die nächste Staffel nur 8 Folgen im Stil des Identity-Zweiteilers bekommt. Aber ob das dann wirklich alle zufrieden stellt wage ich zu bezweifeln.

            Kommentar


              #36
              Naja ich glaube nicht, dass Mcfarlane damit meinte in jeder Folge gibt es riesige Weltraumschlachten. Das kann sich auch auf gewaltige Sets und/oder sehr viele Special Effects beziehen. Laut eigener Aussage von Mcfarlane wird jede Episode ein kleiner Kinofilm werden. Die Länge jeder einzelnen Episode wird sich ja auch um mindestens 10 Minuten verlängern. Seth Mcfarlane begrüßte ja aus mehrfacher Hinsicht den Wechsel zum Streamingdienst Hulu. Vermutlich wird auch das Budget pro Episode ordentlich aufgestockt worden sein. Aber genaueres weiß man noch nicht. Wir müssen also erstmal noch abwarten.

              Kommentar


                #37
                Produzentenaussagen wie "Jede Folge ein kleiner Kinofilm" sind als Marketing-Gewäsch wohl eher mit Vorsicht zu genießen. Hieß es vor der achten Staffel GoT ja auch .

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Produzentenaussagen wie "Jede Folge ein kleiner Kinofilm" sind als Marketing-Gewäsch wohl eher mit Vorsicht zu genießen. Hieß es vor der achten Staffel GoT ja auch .
                  Eine derartige Aussage war bei GoT S8 hinsichtlich des Produktionsniveaus eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Das sollte ja nicht implizieren, dass jede Folge aus 60 bis 80 Minuten Materialschlacht bestehen würde. Ich denke, dass MacFarlane hier auch ein wenig in der Werbetrommel rühren möchte, um das gestiegene Budget pro Episode anzupreisen (wie auch immer dieses zustande kommt - durch weniger Folgen bei ähnlichem Staffelbudget und/oder doch zusätzliche Geldmittel) und er evtl. auch ein wenig darüber hinwegtrösten möchte, dass es noch einige Zeit dauert, bis die 3. Staffel erscheint.

                  Wenn sie die Geldmittel dazu nutzen, um bspw. die Alienplaneten fremdartiger und etwas weniger nach Kalifornien aussehen zu lassen, dann freue ich mich drauf. Falls MacFarlane sich aber ein größeres Budget erhandelt hat, weil er vor allem große spektakuläre Setpieces verwirklichen möchte, dann schrillen bei mir die Alarmglocken, da dies zu oft auf Kosten des Storytellings und der Charakterarbeit geht. Die 2. Hälfte von GoT, also ab da an, wo man Geld für Schlachten und Drachenaction hatte, ist dabei m.E. leider ein absolutes Negativbeispiel in Sachen "die Story um ein paar zentrale Setpieces herum schreiben".

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X