Alara oder Talla ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alara oder Talla ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holger58
    antwortet
    ich mag solche frechen.
    In einer militärischen Hierarchie ist das aber unter Umständen nicht das Gelbe vom Ei..

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Halston Sage ist viel zu jung für mich. Ich nehme Jessica Szohr. Die sieht aus als macht sie nich wie man es gerne will, ich mag solche frechen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Daher eine Person erwähnt hatte, dass der Wechsel von jadzia zu Ezri zwar als ok empfunden wurde, aber einige jadzia letztlich lieber mochten..

    Das liegt aber auch daran dass wir jadzia viel länger erleben konnten und zwar ganze sechs Jahre lang bei Deep Space Nine , und man sich so stärker an die Figur binden konnte.

    Ezri hatte da einen viel schwereren Stand, da man sie nur in einer Staffel erleben und entwickeln sehen lassen konnte. obwohl ich finde dass die Autoren eine Menge aus der Figur herausgeholt haben in dieser einen Staffel.

    So gesehen ist da der Vergleich nicht ganz fair auch wenn ich ihn absolut nachvollziehen kann.

    Wohingegen der Wechsel zwischen Alara zu Talla, nicht ganz so heftig wirkte, da man Alara ja nur in einer Staffel gesehen hat und sie in der zweiten Staffel dann von der anderen abgelöst wurde.

    Ich schätze mal falls die Serie doch noch eine dritte, vierte, fünfte Staffel bekommen sollte, dann wird Tala ja weiterhin ein Teil dieser cool bleiben, und dann wird genau der gleiche Effekt wie bei dir Space Nine einsetzen.

    Dass man sich einfach viel mehr an Tala gewöhnen konnte weil sie dann viel mehr screentime in der Serie hat...

    Aber mal sehen wie sich das entwickelt.



    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    ganz klar Alara! war besser, witziger und süßer!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hauptmann Fantastisch
    antwortet
    Ich bin auf jeden Fall ein Talla-Fan. Nicht, dass Alara unsympathisch oder so wäre, sie ist mir einfach nur ein bisschen zu kindlich. Was natürlich auch gut ankommen kann. Dass eine solch junge und unsichere Person Sicherheitschef ist, fällt mir eigentlich gerade jetzt auf, hat mich bis jetzt nicht sonderlich gestört. Insgesamt habe ich sie jedoch nicht ganz ernst nehmen können, bzw. genauer gesagt: nicht als vollwertigen Erwachsenen betrachtet.
    Jedoch habe ich absolut nichts dagegen, Alara im Laufe der Serie wiederzusehen. Der Cameo in 2.14 war (meines Erachtens) leider voll verpatzt, mehr als eine beleidigte Exfreunding, die Minuten nach Auftritt sang- und klanglos draufgeht, ist sich da halt auch leider nicht ausgegangen.

    Bei Talla wusste ich am Anfang nicht, was das jetzt wird, aber mit der Folge mit dem heterosexuellen Moclaner haben die mich direkt gehabt. Ich empfinde sie optisch als einen Knaller und ihr Auftreten und die Art, wie sie Probleme händelt kommt bei mir sehr gut an. Einer ihrer besten Momente: in "Blut der Patrioten" gibt Ed ihr den Auftrag, ein Auge auf den Fanatiker zu haben. In der nächsten Szene versucht der natürlich promt, was zu mopsen. Hab schon während der ganzen Szene gewartet, bis Alara reinschneit und richtig wundervoll passiv-aggressiv ist. Schade finde ich, dass sie nach ihrem Einstieg und dem relativ zentralen Rolle, die sie da gespielt hat, in den restlichen Folgen nur mehr die Gehilfin war. Hoffe deshalb auf eine Talla-Folge in Staffel drei, in der sie sich dann bitte mal wieder verlieben und vielleicht sogar was Dummes tun darf darf!

    Muss ehrlich zugeben, dass die 2 Tage, in denen ich die 2.Staffel durchgebingt habe, gereicht haben, um mich a bissl in sie zu verknallen . Hoffe deshalb ganz fest, dass sie uns im weiteren Verlauf der Serie erhalten bleibt, hat sie sich doch innerhalb weniger Folgen zu meinem Lieblingscharakter gemausert, bzw. steht sie bei mir auf der gleichen Stufe wie Ed, Gordon und Bortus - gewinnt dann in meiner persönlichen Wertung aber automatisch, weil sie eine Frau ist .

    Zusammengefasst: auch wenn Alara ein sympathischer, entwicklungsfähiger Charakter ist, fällt meine Wahl hier eindeutig auf Talla.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Hey, sie sollten aus alara und talla ein paar machen, hätten wir beide an Bord

    Einen Kommentar schreiben:


  • Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

    Ich bin nach wie vor gespannt ob sie wieder zurückkehren wird oder ob ihre Nachfolgerin bis zum Schluss der Serie bleiben würde..
    Also soweit ich weiß, ist es nicht geplant, Talla irgendwann wieder rauszuschreiben. Und Alara wird eher ein wiederkehrender Charakter wie Ensign Turco oder Lieutenant Dann.

    Außerdem fände ich es immer noch am besten, wenn Alara (wenn auch nur ab und zu) wiederkommt und Talla bleibt! Und so wird es meiner Meinung nach ganz sicher kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Es könnte sogar sein.. wir werden sehen wie sich die Serie weiter entwickelt...

    aber ich muss schon sagen dass mit die erste Staffel gefühlt besser gefallen hat als die zweite...

    In der ersten Staffel hat mir der Humor irgendwie besser gefallen.. der ist in der zweiten Staffel doch mehr in den Hintergrund getreten..

    außerdem habe ich das Gefühl dass in der zweiten Staffel doch mehr beziehungsthemen in den Vordergrund gerückt worden...

    Das stört ein wenig das Science-Fiction Gefühl..
    Dennoch ist auch die zweite Staffel von Orville ziemlich gut...

    Beste Folgen aus Staffel 2 waren für mich bisher: urtriebe, deflektoren, Identität 1+2, ein fröhlicher Refrain und Erstkontakt .. und dennoch in all diesen Folgen, wurden beziehungsthemen eingebettet...

    Wobei Deflektoren und Identität, die besten zwei Folgen der zweiten Staffel bisher wahren.. die Folgen nach Identität kenne ich noch nicht...

    Dennoch ist sie auch immer noch 1000 Mal besser als discovery ! Yay !

    Und jetzt wieder auf Talla zurückzukommen:

    Ich finde sie auch durchaus angenehm so ist es nicht, es ist halt so wie jemand oben geschrieben hat. Alara hatte einen entscheiden erzähl Vorteil...

    Sie wirkte so jugendlich so jung so zierlich, dass ihre Neger superkräfte der Stärke, einfach wirklich eindrucksvoller in Szene gesetzt werden konnten...

    Während ihrer Nachfolgerin, auf mich jetzt schon stark wirkt allein durch die Ausstrahlung die sie hat..

    Rein sachlich ist aber sogar die Nachfolgerin für so eine Crew vielleicht sogar besser, denn Talla hat weniger selbstzweifel und ist sich mehr bewusst in dem was sie tun will. Dadurch sind ihre Entscheidung oft intuitiv sachlicher schneller und richtiger..

    Vom Erzähltechnischen her, war aber denke ich Alara besser geeignet. weil sie gerade aufgrund ihres Charakters vielmehr Entwicklung durchmachen konnte..

    Ich bin nach wie vor gespannt ob sie wieder zurückkehren wird oder ob ihre Nachfolgerin bis zum Schluss der Serie bleiben würde..

    Ja wir werden sehen... Egal was kommt Orville macht eine gute Figur !

    Und obwohl ich die zweite Staffel noch nicht komplett kenne, freue ich mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die dritte Staffel..



    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Vllt. kommt Alara nie wieder zurück wie Tasha und Talla bleibt bis zum Ende so als Anspielung auf TNG

    Einen Kommentar schreiben:


  • earthquake
    antwortet
    Jetzt nicht schimpfen, ich sehe die Serie gern, bin nun aber kein Vollblut-Fan, das ist also nur ein Statement, ohne großes Wissen um die Serie.

    Ich vermisse Alara sehr bei "The Orville". Geht auch meiner Familie so, wir gucken das alle zusammen.
    Alara hatte einen etwas kindlichen Charakter, von der Optik her, der Gegensatz zu ihren Kräften war so mega. Das hat mir glaube ich am meisten gefallen, aber auch ihre witzigen Dialoge mit dem Rest der Crew.
    An Talla habe ich mich noch nicht so recht gewöhnt. Sie wirkt viel aufgeklärter und härter, obwohl auch sie ein zierliches Persönchen ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Nachdem ich jetzt Talla mehrmals gesehen habe, bin ich der Meinung sie macht ihren Job gut. Alara vermisse ich eigentlich nicht. Liegt aber auch daran dass ich mir "The Orville" einmal die Woche ansehe, hier die Bewertungen im Forum lese, meinen Beitrag dazu schreibe, aber dann eigentlich nicht mehr viele Gedanken daran verschwende.
    Bei DS9 habe ich noch viel mehr mitgefiebert, aber das waren auch andere Zeiten und da hatte ich vor allem noch mehr Zeit mir Gedanken um das Fernsehen zu machen.
    Also kurz zusammengefasst, ich mag beide und bin mit der momentanen Situation, dass Talla an Bord ist, vollkommen zufrieden. Hätte aber auch kein Problem wenn Alara wieder diesen Posten übernimmt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

    Dennoch innerlich würde ich mir wünschen dass der alte Sicherheits Chef wieder zurückkehrt, also Alara... Oder was lustig wäre wenn Alara und Talla ein paar werden würden auf der Orville...

    Aber jetzt spinne ich rum. Haha...
    Nö, du spinnst nicht rum - gar nicht!

    Ich träume auch davon, dass Alara und Talla ein Paar werden. OMG, das wäre so süß! Aber ich glaube nicht, dass die das in der Serie bringen werden. Dafür sind die garantiert nicht mutig genug.

    Ich mag ja die Romanze zwischen Talla und Locar, aber ... für mich gehört Talla zu Alara. Letztes Jahr wurde auch schon über eine Romanze zwischen den beiden spekuliert. Finde diese Idee also sehr gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Okay ich sehe da keine Ähnlichkeit zwischen den beiden optisch.... Ich finde Alara wesentlich niedlicher.. einfach von ihrer Ausstrahlung her..

    Ich bin mit aber auchder neuen Figur sehr zufrieden, was zeigt das hier ein guter Ersatz gefunden wurde..

    Dennoch innerlich würde ich mir wünschen dass der alte Sicherheits Chef wieder zurückkehrt, also Alara... Oder was lustig wäre wenn Alara und Talla ein paar werden würden auf der Orville...

    Aber jetzt spinne ich rum. Haha...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen

    Ein interessantes Phänomen beim Schauen war für mich allerdings, dass ich Alara, obwohl sie in der 1. Staffel zu meinen Lieblingscharakteren zählte, kaum vermisste. Kaum war Talla da, war Alara irgendwie vergessen.
    Geht mir genauso!

    Nach "Home" habe ich zwei Wochen lang fast nur geheult, aber sobald Talla da war, war alles wieder in Ordnung. Aber vergessen habe ich Alara nicht, nur eben nicht vermisst.

    Ging der Crew ja auch irgendwie so. Talla ist da und keiner vermisst Alara.

    Vielleicht ist das in-universe so ein bizarres Xelayaner-Ding.

    Sagen ja auch einige dass Alara und Talla sich ähnlich sehen... und ich muss gestehen, dass ich bei manchen Szenen auch so empfinde.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Depa Billaba; 23.08.2019, 18:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AnaDunari
    antwortet
    Die beiden sind wirklich so unterschiedliche Persönlichkeiten, dass sie schwer zu vergleichen sind.

    Ein interessantes Phänomen beim Schauen war für mich allerdings, dass ich Alara, obwohl sie in der 1. Staffel zu meinen Lieblingscharakteren zählte, kaum vermisste. Kaum war Talla da, war Alara irgendwie vergessen. Im Endeffekt gefällt es mir sehr, einen so selbstsicheren und erfahrenen Offizier an Bord zu haben, wie Talla es ist.

    Ich hatte nie was gegen Ezri, aber Jadzia habe ich die ganze letzte Staffel über schmerzlich vermisst.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X