[301] "Electric Sheep" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[301] "Electric Sheep"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Die Orville ist also im Dock und wurde refitted und bekommt sogar einen neuen Fighter. Genannt wird er "Pterodon"*, wobei unklar bleibt, ob das der Name des Schiffes oder der Typ ist. Das Teil sieht jedenfalls sehr cool aus, eine Art Ein-Mann Mini-Orville. Etwas fragwürdig fand ich dann den waghalsigen Testflug direkt ums Schiff herum, welches dabei auch noch im Dock liegt. Sah aber zweifellos toll aus, und darum ging es wohl auch in erster Linie.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pterodon.jpg
Ansichten: 553
Größe: 437,1 KB
ID: 4597442
    Der Jäger ist wirklich cool und schön anzusehen. In der Eaglemoss-Reihe wäre dieser die nächste Ausgabe gewesen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unions_Jäger_The_Orville.jpg
Ansichten: 153
Größe: 57,8 KB
ID: 4607927

    Den Testflug habe ich gar nicht verstanden. Mit Übungswaffen kann man eventuell dort Übungen durchführen.
    Mitten im Normalbetrieb aber mit scharfen Waffen auf Drohnen schießen, die beim einem Treffer nicht nur virtuell „Ziel zerstört“ melden, sondern wirklich explodieren und Trümmer hinterlassen, fand ich sehr gewagt und leichtsinnig.
    Schön anzusehen war das kurze Manöver aber allemal.
    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

    Kommentar


      #32
      Finde immer noch den Antrieb der Schiffe etwas befremdlich.
      Aber gibt dee Serie auch ein Alleinstellungsmerkmal.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
        Finde immer noch den Antrieb der Schiffe etwas befremdlich.
        Aber gibt dee Serie auch ein Alleinstellungsmerkmal.
        Inwiefern befremdlich?

        Kommentar


          #34
          Sieht halt ulkig und ungewohnt aus mit diesen drei Bögen.
          Findest du nicht?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
            Sieht halt ulkig und ungewohnt aus mit diesen drei Bögen.
            Findest du nicht?
            Ich finde das Design mega cool. Das hat mich Anfang 2017 schon sehr fasziniert, als Seth MacFarlane ca 6 Monate vor Ausstrahlung der ersten Orville Folge Bilder von dem physischen Modell der Orville gepostet hat. Ein sehr innovatives und futuristisches Design. Ähnlich wie das einst bei TNG mit der Enterprise D, dem Ferengi Marauder oder dem romulanischen Warbird gewesen ist. Ich bin ein großer Fan des Designs der Orville und habe auch die beiden Eaglemoss Modelle des Raumschiffs.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
              Finde immer noch den Antrieb der Schiffe etwas befremdlich.
              Aber gibt dee Serie auch ein Alleinstellungsmerkmal.
              Mich erinnert es etwas an die Andromeda. Die hatte auch solche Bögen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                Mich erinnert es etwas an die Andromeda. Die hatte auch solche Bögen.
                Explizit auf die Bögen bezogen vielleicht ja, aber ich meinte das eher auf die Gestaltung der fiktiven Universen bezogen, auch was die Ästhetik der Schiffe betrifft. Sehr organisch ineinander fließende Formen zum Beispiel.
                Der Andromeda Ascendant habe ich aber nie ihre vermeintliche Größe abgenommen. Das Schiff wirkte auf mich immer irgendwie wie ein kleiner Angriffsjäger. Generell fand ich die Special Effects der Serie Andromeda auch immer extrem billig gemacht.

                Kommentar


                  #38
                  Hallihallo, ich habe nun die erste Folge der dritten Staffel geschaut.

                  Und was soll ich sagen? Ich bin maßlos begeistert... Zuerst beginnt die Folge recht fröhlich und humorvoll mit Isaac und LaMar..

                  Dann bekommt die Geschichte aber gleich einen faden Beigeschmack, der aber sehr gut inszenierten gewollt war mit der Ausgrenzung von Isaac.

                  Die neue junge Frau an Bord, dieser Ensign bzw Fähnrich, hatte also einen tragischen Verlust und hat dadurch hassen gelernt und überträgt den Verlust zu 100% allein auf Isaac.

                  Natürlich hat sie ein Recht verletzt zu sein, aber sie überzieht in ihrem Hass ganz das Isaac wenn auch etwas spät dennoch am Schluss die gute Seite gewählt hat.

                  Menschen machen Fehler, warum nicht auch Maschinen ? Sie sind ja von fehlerhaften Wesen programmiert worden ????

                  Jedenfalls war die Ausgrenzung fantastisch inszeniert und auch gut in den Dialogen geschrieben.

                  Auch die Wut die Dr Finns Sohn hatte ich sehr gut dargestellt gefunden. Das er sich schuldig fühlte an Isaacs tot, war absolut logisch und nachvollziehbar, denn er war ja mit Schuld an seinen Selbstmord auch wenn er das natürlich nicht wollte.

                  Dass sie also diese neue Person an Bord, im Gespräch mit Dr finns Sohn zu ihm sagte dass er sich nicht schuldig fühlen muss, ist ja logisch was sonst hätte sie sich ja eventuell den Schuh mit anziehen müssen.

                  Denn eine Gesellschaft kann Verhaltensweisen und Entscheidung formen. Wenn in einer schulklasse ganz viele eine einzige Person mobben, und diese Person irgendwann das nicht mehr aushält und sich umbringt dann ist man dann leider mit verantwortlich ob man möchte oder nicht.

                  Auch wurde die Einsamkeit von Isaac Abschluss sehr gut dargestellt und seine Entscheidung war sehr rührend.

                  Am stärksten fand ich persönlich die Szene als Doktor Finn im Simulator war und an dem Restaurants Tisch gesessen hatte an dem sie das erste Date mit Isaac hatte. Eine wunderschöne ruhige kameraeinstellung und eine schauspielleistung per excellence.

                  Auch das schlussgespräch fand ich sehr schön gemacht zwischen ihr und ihm.

                  Sehr gut fand ich dass die neue Frau an Bord nicht sofort alles verstanden hat und plötzlich Isaac verziehen hat. Sondern dass sie eben nur wiederbelebt hat weil sie nicht wollte dass sich Dr finns Sohn weiter schlecht fühlt.

                  Das ist viel realistischer als wenn man ganz schnell Friede Freude eierkuchen schafft.

                  Ich war auch froh dass man den Konflikt doch noch aufgearbeitet hat, ich hatte mich schon gewundert warum man das nicht in der zweiten Staffel abgearbeitet hat.

                  Faszinierend ist auch dass der Hass den Isaac abbekommen hat eventuell zu einer fatalen Entscheidung hätte führen können. Klar der Selbstmord warfatal aber nur für ihn, und Leute die in mochten aber fataler wäre es gewesen wenn Isaac plötzlich seine Entscheidung zu den guten zu gehören bereut hätte, und einfach nach keylon zurückgekehrt wäre.. unter einem Vorwand sich ein Shuttle zu nehmen um draußen irgendwelche Messungen zu machen oder so.. ich komme darauf, weil er ja nun trotz am Schluss seiner guten Tat, ja ausgegrenzt wurde.

                  Der Captain hat hier wunderbar gespielt und Set mcfarlan hat das wunderschön geschrieben die Geschichte.

                  Auch war es cool die raumschlacht noch mal zu sehen und effekttechnisch war das ja ersten Ranges, es wurde noch mal eine Schippe draufgelegt.

                  Die setzt so wie die Effekte sind noch mal eine ganze Ecke besser geworden wie ein kinofilm.

                  Und das habe ich schon zu ersten und zweiten Staffel gesagt

                  Der testflug des neuen raumkleiders war auch gut inszeniert und da war es auch mal lustig.

                  Fazit der ersten Folge volle Punktzahl. 6 Sterne !

                  PS: lediglich eine Sache fand ich schlecht gemacht, dass sie weiter mit diesen Untertiteln weitergemacht haben wenn die Aliens sprechen.. das führt nämlich auch eine Unlogik zu Tage. Sie haben doch wie bei Star Trek ein ganz normalen universal Übersetzer so dass jeder jeden versteht. Warum denn der Universal Übersetzer deren laute nicht übersetzen kann und sie ihre eigene Sprache sprechen ist schon ein bisschen unlogisch... Na der Logik können nur die Leute die Aliens verstehen, dessen Sprache sie auch wirklich können...Oder wie ? Aber das ist jammern auf hohen Niveau.

                  Noch eine kleine Frage: Warum heißt die Folge "Elektrische Schafe" ? Ist mir da was entgangen ?
                  Zuletzt geändert von Dominion; 22.01.2023, 10:41.
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                    Hallihallo, ich habe nun die erste Folge der dritten Staffel geschaut.

                    Und was soll ich sagen? Ich bin maßlos begeistert...

                    [...]

                    Noch eine kleine Frage: Warum heißt die Folge "Elektrische Schafe" ? Ist mir da was entgangen ?
                    Na da hat sich das lange Warten dann wenigstens gelohnt.

                    Es gibt ein Buch (Vorlage zu "Blade Runner"), das heißt: Träumen Androiden von elektrischen Schafen?
                    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                    Stark: Yes. That's fair.
                    John: Good.
                    Stark: How much later?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen

                      Na da hat sich das lange Warten dann wenigstens gelohnt.

                      Es gibt ein Buch (Vorlage zu "Blade Runner"), das heißt: Träumen Androiden von elektrischen Schafen?
                      Oh ja, das warten hat sich wirklich gelohnt... Also so ein Staffelauftakt hinzulegen ist schon beachtlich!
                      Ah, dann ist der Episodentitel also in Anlehnung zu dem Buch (Vorlage zu Blade Runner) gedacht...
                      Nach dem Motto, haben Androiden Gefühle?

                      Danke für die Aufklärung!!!
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #41
                        Schöner Beitrag Dominion .
                        Danke dafür!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
                          Schöner Beitrag Dominion .
                          Danke dafür!
                          Ui, danke , ich denke du meinst das bezüglich zu meiner Episode Bewertung, richtig ?
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #43
                            Dieser Rezension schließe ich mich an.. :
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                              Ui, danke , ich denke du meinst das bezüglich zu meiner Episode Bewertung, richtig ?
                              Ich habe es leider nicht so mit der Schreiberei ....umso mehr freue ich mich dann über so ausführliche Beiträge!

                              Kommentar


                                #45
                                Ah, jetzt verstehe ich,

                                vielen Dank
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X