[308] "Midnight Blue" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[308] "Midnight Blue"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Ich werde mit den Moclaner-Episoden einfach nicht warm. Bilde mir ein in Staffel 1 wurde gesagt, es wird pro Generation nur ein weibliches Kind geboren, anscheinend sind es doch ein paar mehr.
    Das ist das eine Kind, das man nicht verstecken kann. Man sagt den Eltern einfach, dass sie die Ausnahme sind und niemand erfährt von den anderen.
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Was ich bei diesem Volk nicht verstehe, bei uns Menschen gibt es zwei Geschlechter damit wir uns fortpflanzen können, bei den Moclanern funktioniert es aber anscheinend dass sich auch zwei Männer fortpflanzen können, also sind weibliche Wesen überflüssig wenns rein um die Fortpflanzung geht. Können sich auf Moclus auch Frau und Mann paaren oder zwei Frauen? Für mich hat man sich mit diesem Part ziemlich verrannt.
    Meine Theorie ist, dass die Moclaner natürlich 2 Geschlechter wie die Menschen haben, aber irgendwann Genmanipulation angewendet haben, um zu Hermaphroditen zu werden, damit man nur noch Männer braucht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

      Moin.
      Ui...hast aber viel zu schreiben gehabt.
      Stimme über ein.
      Interessant auch deine Offenheit zur sexuellen Ausrichtung (kann ich das so schreiben?). Sicher auch nicht immer einfach im Leben.
      Ui, ich danke dir für deine Worte.
      joar, die Folge hatte mich extremst bewegt...
      liegt sicher auch an meiner Vergangenheit. Die Folge hat einfach einen Nerv getroffen, und zwar auf die richtige Art und Weise

      Und ja kann man das so schreiben, also Sexuelle Ausrichtung...

      Und ebenfalls ja, es ist oft nicht leicht... Immer wieder erlebe ich (auch heute noch) Diskriminierung... Meine Eltern lehnen mich ab, aif der Strasse wollte man mir letztes jahr eine aufs Maul hauen, nur weil ich so bin wie ich bin...

      Aber es sind ja nicht alle schlecht, ich habe auch gute Menschen kennengelernt

      Gute und schlechte Menschen gibt es nämlich bei allen, egal bei was
      Liebe Grüße ​​​​​​​
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Ich kann mir leider keine Namen merken. Captain Mercer wirft der älteren Frau vollkommen zu Recht Fehlverhalten vor. Sie hätte Topa nicht um Hilfe bitten dürfen.

        Nicht so gut finde ich die einseitige Darstellung der Moclus-Vertreter.

        Bortus' Verhalten gegenüber dem Folterer, die grenzenlose Wut, ist für mich absolut nachvollziehbar.ich hätte vielleicht nicht gestoppt. Bortus Beherrschung ist hier von einer Moral und Ehre die seinesgleichen sucht.

        Klyden hat ebenfalls einen Sprung gemacht, jedoch finde ich ein wenig, dass Commander Grayson durchaus einen Dämpfer verdient hätte. Sie hat in der Tat zu viel Einfluss ausgeübt und nicht genug über Topas Sicherheit nachgedacht.

        Doch nun. Schon 2 mal hat Mercer nun wichtige Verbündete im Kampf gegen die kaylon verloren. Ein hoher Preis für moralische Integrität.
        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

        Kommentar


          #19
          "Midnight Blue" war leider eine schwache Folge. Schief zusammengenagelt, in Teilen vorhersehbar und dadurch langweilig. Dazu noch überlang. Einziger Pluspunkt: Klyden ist wieder da.
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #20
            Mal wieder eine Moclaner-Folge und noch dazu eine mit viel zu langer Laufzeit. Die Handlung fand ich stellenweise sehr träge, viel zu sehr vorhersehbar und leider wurde auch mal wieder die Moral-Keule viel zu stark eingesetzt. Auch ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar das Heveena ungeschoren davonkommt, nachdem sie der eigentliche Auslöser ist.
            Gut gefallen hat mir dafür die Befreiungsaktion, welche auch optisch punkten konnte und die Szenen mit dem Rat. Überrascht war ich von der Rückkehr von Klyden, diese wurde sehr schön umgesetzt.
            Alles in allem reicht es für drei Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X