Babylon 5 : ab Herbst auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 : ab Herbst auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist weil er so jung ist

    Oder weil das Bild doch ein ganz klein wenig in die Breite gezogen wurde...

    @Ragnar, du hast mit beidem Recht. Allerdings habe ich mich dann auf die erste TNG Staffel ein bissele Mehr gefreut als auf B5...
    Vor allem aber ist die "bescheidene" DVD-Qualität bei TNG immer noch 10mal besser als das was da auf Sat1 und Kabel1 läuft...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Das die Verkaufszahlen gut waren, ist bei dem Preis ja eigentlich keine Überraschung. Ich hoffe die bleiben bei den nächsten Staffeln einigermassen dabei. 50€ würde ich mir auch ohne Probleme noch gefalen lassen, aber 100 wie bei TNG finde ich dann doch ein bischen viel auf einmal. Vielleicht wären halbe Staffeln wie bei Andromeda hier ne Lösung. Dann können auch chronisch bankrotte Studenten wie ich mithalten.

      Kommentar


        Hier das neue Cover
        Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
        Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
        Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

        Kommentar


          Zum Cover:
          Nur Sheridan wirk ein bisschen komisch, oder?



          Noch etwas:

          Ich hab mir den Pilotfilm "Die Zusammenkunft" bei amazon.de bestellt und bekam heute diese Mail, nachdem der Artikel kurz vorher versandt worden war:

          Sehr geehrte Amazon.de-Kundin,
          sehr geehrter Amazon.de-Kunde,

          wir grüßen Sie und möchten Ihnen eine Information zu Ihrer Bestellung zukommen lassen, die
          folgenden Titel enthielt:


          "Spacecenter Babylon 5 - Die Zusammenkunft"




          Vom Hersteller erfuhren wir soeben, dass aufgrund eines produktionsbedingten Fehlers die
          oben aufgeführte DVD nur die englischsprachige Tonspur besitzt. Die deutsche Tonspur fehlt
          gänzlich. Leider wurden wir hierzu erst jetzt informiert, nachdem wir den Versand Ihrer
          Bestellung bereits in die Wege geleitet haben. Dieser ist nun nicht mehr zu stoppen.

          Sind Sie so liebenswürdig und schicken Sie uns das fehlerhafte Exemplar zurück? Wir
          ersetzen Ihnen selbstverständlich die Portokosten auf das für Ihre Bestellung angegebene
          Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto. Falls Sie auf Rechnung zahlen, verrechnen wir von
          uns zu zahlende Portokosten mit eventuell ausstehenden Rechnungsbeträgen aus weiteren
          Lieferungen. Ansonsten überweisen wir alle von uns zu zahlenden Beträge auf eine bereits
          vorliegende Kontoverbindung
          Irgendwie scheint bei den B5-DVDs einiges schiefzulaufen, oder irre ich mich da?

          Kommentar


            Danke für die warnung, exe. Ich war auch schon am Überlegen, mir die DVD zu bestellen. Da werde ich wohl besser noch etwas warten.

            Kommentar


              Ich habe die DVD heute bekommen.
              Natürlich hab ich sie nicht geöffnet, da ich sie sofort zurückschicken werde.

              Die Verpackung ist deutsch, und hat tatsächlich das "Der erste Schritt" Cover.
              Unverständlich, dass da anscheinend niemand auf die Idee gekommen ist, den Film vorher anzusehen, bevor man einfach ein Cover druckt.

              Von Special Edition steht auch nichts auf der Hülle.
              Es scheint sich also um die ursprüngliche Version zu handeln.

              Kommentar


                Die Zusammenkunft sollte ja eigentlich bei amazon am 16.1 erscheinen. Doch nun steht da was von 6. März. Naja umso besser, bin eh momentan ziemlich pleite.

                Aber woran das liegt, das es bei B5 so viele Probs gibt, kann ich mir net vorstellen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  Wenn man bedenkt, dass ich die RC1 Version von "The Gathering" schon seit 2001 habe........

                  Die 2.Staffel hat eine Alterfreigabe von 16 Jahren. Ich glaube, dass dies nur durch die recht komplexe Geschichte zu erklären ist, denn Gewaltszenen sind eher selten vorhanden.
                  Trotzdem finde ich es lächerlich wenn ein Film wie "Zwei Türme" mit 12 Jahren noch durchkommt und dann eine Serie wie B5 mit 16 "besteuert" wird.
                  No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                  Kommentar


                    woher weißt du das mit der freigabe ???
                    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                    Kommentar


                      Von hier:



                      Ich finde, je höher die Altersfreigabe, desto besser. Nur frage ich mich warum bei B5 !
                      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                      Kommentar


                        ".....Die Altersfreigabe soll bei 16 liegen..."
                        ich glaub das erst wenn ich die box in den händen halte, imho gibt es nicht was die freigabe rechtfertigen würde.
                        ansonsten spinnen die ja wohl n bischen fsk?!??!
                        Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                        Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                        Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                        Kommentar


                          Ich glaube, es reicht wenn nur eine Episode etwas "schwerer" für das schwache Gemüt ausfällt und dann erwischt es eben die ganze Box. Drei Folgen könnten der Grund sein:

                          Gropos - Schlacht um Martok
                          Keine andere Folge zeigt den Krieg besser als diese. Die vielen Toten am Ende sind sehr prägend.

                          Canfessions and Lamentations - Das Ende der Markab
                          Ähnlich wie bei Gropos wenn auch aus anderen Gründen. Aber es liegen auch tote Kinder dazwischen.

                          Comes the Inqusitor - Das Verhör der Inqisitors
                          Die Folterszenen sind auch nicht ohne. Dabei der nicht nachlasende Sebastian alias Jack the Ripper.

                          Man darf auch nicht vergessen das FSK Angaben nicht nur mit Gewalt/Sex Szenen zu tun haben, sondern auch den Anspruch des Filmes/Serie bemessen. Ich finde das B5 für unter 14-jährigen nur bedingt zu empfehlen wäre. Die meisten unter diesem Alter dürften sich ausschließlich aufgrund der netten CGI Effekten die Serie reinziehen. Und gerade die Kombi zwischen Sci-Fi, Mythologie/Mystizismus, Politik und Gesellschaftkritik machen die Serie so einigartig.
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                          Kommentar


                            naja ich hab b5 mit ~12/13 glaube ich das erste mal gesehen und bin eigentlich ganz gut mitgekommen
                            an comes the inquisitor hab ich auch schon gedacht, weil die schon ne ziemlich dunkle atmosphere hat...

                            ps.: hab n bischen nachgeforscht
                            die info ausm firstones forum kommt nur von ner händlerangabe von primus glaubich

                            wie dem auch sei eine 16er einstufung fände ich zwar total bekloppt aber schaden wird sie dem verkauf denke ich mal nicht da die serie ja eher ältere leute anspricht (ausnahmen wie ich bestätigen die regel )
                            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                            Kommentar


                              Die zweite Staffel ist wie schon die 1. bei Amzon wieder auf Platz 1 in den Verkaufs-Charts
                              wenn das kein gutes zeichen ist

                              ps.: FSK 12
                              Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                              Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                              Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                              Kommentar


                                War ja eigentlich klar.
                                Hmm ob ich auch schonmal vorbestelle?
                                Nicht das die nachher noch ausverkauft ist.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X