Babylon 5: Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5: Zitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja Lyrik (oderso) war noch nie meine Starke ....

    Kommentar


      #62
      Ich trage hier mal die besten Zitate vor:

      Wir kämpfen für den Einen, wir sterben für den Einen

      Das Corp ist die Mutter, das Corp ist der Vater. Vertraut dem Corp.

      Auf dieser Station ist niemand das was er zu sein scheint.

      Wer bist du?

      Was willst du?

      Sheridan: Von diesem Tag werden sie ihren Kindern erzählen.
      Lochley: Ich werde mich gleich daran machen welche zu bekommen.

      Die Wahrheit ist ein Fluss

      Fast hätte ich meinen Lieblingsspruch vergessen (danke @garakvsneelix )

      Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert

      - Das waren mal die besten, falls jemand einen der Zitate vorher schon
      genannt hat, ich wollte hier keinem Zitate wegschnappen, das sind eben
      die die ich für die besten halte -
      Zuletzt geändert von mag5ST; 08.06.2006, 16:34.
      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

      Kommentar


        #63
        mag5ST, du hast noch was vergessen: Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert.

        Kommentar


          #64
          "Like my great grandfather used to say: Cool!"

          (John Sheridan in "War without End") (die dt. Synchro hat daraus wieder was langweiliges gemacht)
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #65
            Delenn in "Severed Dreams" an Bord des White Star zu den angreifenden Allianzschiffen:

            "Only one human captain ever survived a battle with a Minbari fleet. He is behind me! You are in front of me! If you value your lives - be somewhere else!"

            Einfach großartig!!!
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

            Kommentar


              #66
              ich suche ein Zitat

              In der Folge wo Ivanova tödlich verletzt wird sagt sie zu den Angreifenden Black Omega Schiffen etwas in der Form von: "Ich bin Susan Ivanova Tochter von....und ich werde das Letzte sein was ihr seht..." bevor Sie das Feuer eröffnet leider habe ich die Folge nicht auf DVD und würde mich sehr über ganzen Text freuen.

              Gruß Seraphin

              Kommentar


                #67
                "Who am I? I am Susan Ivanova, Commander, daughter of Andrej and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengeance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to Earth, sweetheart. I am death incarnate and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."

                bzw.

                "Wer ich bin? Ich heiße Susan Ivanova, Commander, Tochter von Andrej und Sophie Ivanov. Ich bin das tödliche Werkzeug der Vergeltung, der Stiefel, der Ihnen einen Tritt verpaßt, daß Sie bis zur Erde zurückfliegen. Ich bin der personifizierte Tod. Ich bin der letzte Mensch, den Sie in Ihrem elenden Leben sehen werden. Gott hat mich geschickt."

                (Between the Darkness and the Light / Das Werkzeug der Vergeltung)


                Auch Leuten, die kein Englisch können, sei empfohlen, sich diese Stelle mal im Original anzuhören. Die Unterschiede in der Intonation sind gewaltig.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #68
                  Danke

                  Kommentar


                    #69
                    Habe diese ep.gestern angeschaut. Ja Ivanova ist einfach beängstlichend wen sie einen wutausbruch hat...

                    Kommentar


                      #70
                      Iwanowa zu der ISN-Reporterin, als diese der Aufforderung, die Brücke zu verlassen, nicht gleich nachkommt: "Don't, you're to young to experience so much pain." (In der minderwertigen deutschen Übersetzung "Nicht, handeln Sie sich keinen unnötigen Ärger ein.")

                      Iwanowa zu Sheridan, als sie mit vor ihrer Suche nach den verschollenen Planeten der Allerersten ausgerechnet genau dann Kontakt aufnimmt, als die Polit-Schlampe vom Friedensministerium die Hüllen vor ihm fallen läßt: "Seems you have to to go, where everyone else has gone before." (In der minderwertigen deutschen Übersetzung "Sieht so aus, als wäre Ihre Mission gefährlicher als meine."),

                      Garibaldi, als er bei Sinclair über den irren Colonel Ben Zane lästert: "I've been up all night with Colonel Ben Hitler." (In der minderwertigen deutschen Übersetzung "Ich habe die ganze Nacht mit diesem Colonel verbracht.").

                      Zak zu Bester: "What you're up to this time, capturing freedom fighters? Annexing Sudetenland?" (In der minderwertigen deutschen Übersetzung "Was haben Sie diesmal vor, Freiheitskämpfer fangen? Einen Asteroiden annektieren?").

                      Kommentar


                        #71
                        "I'll tell you one thing --- if the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the gene pool, they'd have stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!"
                        (Sheridan, in "A Distant Star)

                        Musante: Earth doesn't have homeless.
                        Sheridan: Excuse me?
                        Musante: We don't have the problem. Yes, there are some, um, displaced people --- here and there --- but, um, they've chosen to be in that position! They're either lazy or they're criminal or they're mentally unstable.
                        Sheridan: They can't get a job!
                        Musante: Earthgov has promised a job to anyone that wants one. So, if someone doesn't have a job, they must not want one!
                        Sheridan: Poverty?
                        Musante: Mm --- It's the same.
                        Sheridan: Crime?
                        Musante: Yes, there is some, but it's all caused by the mentally unstable. And we've just instituted correctional centers to filter them out at an early age.
                        Sheridan: Prejudice?
                        Musante: Hm? No, we're just --- one happy planet! [Sheridan looks skeptical.] Well, all right, there's the Marsies! But that won't change until they stop fighting the Earth rule.
                        Sheridan: And when exactly did all this happen?
                        Musante: When we rewrote the dictionary.
                        (in: Voices of Authority)

                        Taq: Most impressive!
                        Ivanova: Excuse me?
                        Taq: We have isolated ourselves from inferior species, but you --- you have shown the will and the strength to isolate the genetically inferior parts of your own species as an evolutionary protection!
                        Ivanova: I, I don't think you understand. This was not intentional!
                        Taq: Ah, you're too modest! You're too modest! It's a brilliant move, Commander! You see, you, you isolate the genetic pool; you limit their chances for procreation; you --- you create a work force without a power base to challenge you! Heh, this is not something we'd thought of, but it's something we will institute on our world at the first opportunity!
                        (Acts of Sacrifice)

                        Kommentar


                          #72
                          Also mir gefällt der altägyptische Segensspruch den Sinclair von einem Freund mit auf dem Weg bekam. Aus diesem Grund ist er auch in meiner Signatur verewigt "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst."

                          Und noch einer "Wir alle sind Kosh". Da muss ich immer noch innerlich über den Gesichtsausdruck von Sheridan lächeln, bis er dann einigermaßen begreift, was Kosh II ihm sagen will. :-)
                          "]"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")[/

                          Kommentar


                            #73
                            Mal ein paar meiner Lieblingszitate, willkürlich ausgewählt:

                            Der alte Mann ("Duncan") in "Die Hüter des Wissens", 3. Staffel: "Wer weiß, vielleicht ist es gut so. Vermutlich müssen wir alle irgendwann aufwachen und etwas besonderes werden - bevor es zu spät ist."

                            Kosh (vermutlich ;-)) und G'Kar in "Der Selbstversuch", selbe Staffel: "Du kannst einen Weg einschlagen, der bedeutender, edler und schwieriger ist als der, den du bisher beschritten hast. Das Universum gewährt einem nur selten eine so große Chance." - "Wieso jetzt? Wieso nicht schon früher? In all den Jahren meines Lebens, wo bist du da gewesen?" - "Ich bin immer hier gewesen."

                            Sheridan in der letzten Folge der zweiten Staffel: "Die Vertreter der Völker, die im Garten waren, haben alle etwas anderes gesehen und doch - dasselbe. [...] Das meinte er also, als er sagte, wenn er seinen Schutzanzug verlässt, würde ihn sofort jeder erkennen, ohne Ausnahme."

                            Delenn, selbe Folge, an Kosh gewandt: "Sie wissen, was auf dem Spiel steht. Wenn Sie etwas unternehmen wollen, dann müssen Sie es sofort tun."

                            Londo als ich ihn noch mögen konnte*hust* in "Die Purpurdaten", erste Staffel: "Es geht um Erfolg, Status, Titel - durch solche Dinge versuchen wir, uns von anderen abzusetzen. Aber wenn ich hinter die Fassade meines Lebens blicke, werde ich traurig. Da ist nichts weiter als Leere. Nur wenn ich Dich vor mir sehe, wird mir klar - es ist vollkommen gleichgültig, was die Welt denkt."

                            Lennier: "Ich habe Londo das Leben gerettet, weil im All alles Leben heilig ist. Aber wenn derjenige, den man gerettet hat, diesen Glauben nicht mit einem teilt, hat man der Gegenwart gedient, indem man die Zukunft geopfert hat."

                            Der Suchende in "Der Gral", erste Staffel: "Aber Zahlen bedeuteten mir nichts mehr. Und eines Tages bin ich dann einfach gegangen. Ich war überzeugt, es müsste etwas geben, irgendetwas, das meine Bestimmung sein würde."
                            http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
                            Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
                            http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
                            Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

                            Kommentar


                              #74
                              Sheridan: Wir werden keinen Streit beginnen, aber wenn es sein muss, beenden
                              wir einen (oder so ähnlich).

                              Auch gut im Intro:
                              Sheridan: "Wir sind gekommen um Präsident Clark zu verhaften!"
                              und unmittelbar danach die bombastische Intro-Mucke.
                              Mir fällt nix mehr ein...

                              Kommentar


                                #75
                                Mal wieder "Garibaldi at his best":

                                zwielichtiger Typ: "We have a lot in common, Mr. Garibaldi!"
                                Garibaldi: "You mean apart from having both slept with your sister?"

                                Leider kann ich mich nicht an die genaue Folge erinnern, müsste aber irgendwo Mitte Staffel 4 sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X