B5 und die vergebenen Chancen (oder: Was is eigentlich mit Büro 13??) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 und die vergebenen Chancen (oder: Was is eigentlich mit Büro 13??)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    P.S.: In den ersten Folgen der ersten Staffel kam ein Volk mit einem Kamm auf dem Kopf vor (wenn ich mich echt erinnere hießen sie Abbai) (z.B. Angriff auf die Außerirdischen, die Todesbringerin)! In den späteren Folgen kamen diese nie wieder vor, was wurde aus denen?
    Wer Wind sät wird Sturm ernten

    Kommentar


      #32
      Man kann einen Post auch editieren.

      Zitat von lars85
      @SF-Junky: Ich denke nicht, dass die Schatten Angst vor den Menschen oder den Telepathen hat; die jungen Völker sind, wie die Menschen oder Centauri, nur Schachfiguren für die Schatten; die zur verfügung gestellte Technologie ist dabei irrelevant, da die Schatten mehr als nur Technologie zu bieten haben;
      Also ich habe das eine oder andere mal schon den Eindruck gehabt, dass menschliche Telepathen im der Vergleich zu denen anderen Völker mehr auf dem Kasten haben - zumindest die PsiCops können es ja mit allem aufnehmen.

      Dass die Schatten Angst vor Telepathen haben, wurde doch IIRC sogar mal erwähnt.

      Kommentar


        #33
        Die Psi-Cops sind aber auch die Top-Telepathen der Menschen. Und es gibt nicht viele von ihnen.

        Die Minbari-Telepathen scheinen den menschlichen Telepathen auf jeden Fall im Durchschnitt überlegen zu sein. Immerhin brauchten die Minbari-Telepathen in "Walkabout" keinen Sichtkontakt zu den Schattenschiffen im Gegensatz zu den menschlichen Telepathen.

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #34
          Um noch mal auf Büro13 zurückzukommen; ich habe gestern die Folge (Freiheit für den Mars) gesehen und mir heute morgen die Tezension dazu auf midwinter.de angesehen! Dort geht er u.a. auf Büro13 ein!
          Wer Wind sät wird Sturm ernten

          Kommentar


            #35
            Zitat von Whyme
            Nach der Rückkehr von seiner Reise mit Lyta Hat G'Kar Sonderaufgaben für die Interstellare Allianz übernommen (s. Film "Legend of the Rangers"). Im Laufe der Jahre muss er mit einem Wächter infiziert worden sein und es hat ihn nach Centauri Prime verschlagen. Außerdem muss er sein künstliches Auge verloren haben. Er starb 17 Jahre nach dem Ende des Schattenkrieges auf Centauri Prime, er und Londo haben sich gegenseitig erwürgt um damit zu verhindern, dass Sheridans uns Delenns Flucht bekannt wird.
            Wird das irgendwo erwähnt, dass sich G'Kar mit einem Wächter infizierte?
            Ich dachte immer, er sei wieder wegen Londo nach Centauri Prime gegangen.
            In der Centauri-Trilogie wird ja gesagt, dass G'Kar unbemerkt auf dem Planeten lebte.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #36
              Wenn ich mich recht erinnere, kann man seinen Wächter sehen, als er und Londo sich gegenseitig erwürgen.

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #37
                Die "Sektion 31"-Sache finde ich gar nicht so schlimm, denn möglicherweise bedeutet dass ja, dass es diese Organisation immer nmoch gibt und möglicherweise auch die ISA unterwandert ist... das wäre doch cool

                Die unbeantworteten Fragen nach Staffel 5 fand ich auch nie schlimm, denn sie gehören zu einer anderen Geschichte... wie Zathras gesagt hat: "Ihr drei bildet eine Einheit. Du bist der Anfang der Geschichte, du bist die Mitte der Geschichte und du bist das Ende der Geschichte. Und DARAUS entwickelt sich dann eine neue Geschichte."

                Davids Story ist die neue Geschichte, denke ich.

                Kommentar


                  #38
                  Hm. Ich dachte immer, mit der neuen Geschichte wäre Crusade gemeint?
                  The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaub nicht unbedingt, daß das auf was bestimmtes bezogen war. Es gibt halt immer neue Geschichten, es ist nicht irgendwann einfach Schluß. Und deswegen empfinde ich es auch als Pluspunkt, daß es nach der 5. Staffel noch offene Handlungsstränge gibt.

                    Gedacht habe ich bei dem Satz aber auch zuerst an David.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #40
                      Da denkt Mayan ähnlich wie ich... erst durch die 5. Staffel gewann dieser Satz von Zathras eine richtige Bedeutung... nach der 4. Staffel wäre es einfach nur noch Schluss, aber so hieß es: THE ROAD GOES EVER ON...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Darkmorph Beitrag anzeigen
                        7: Schade das zum Ende der Serie der "ZIRKEL" (die techno-magier) nicht mehr in Erscheinung tretten.
                        Finde ich persönlich auch sehr schade, denn durch ihre Magie hätten sie sicherlich im Schatten-Krieg eine interessante Rolle einnehmen können.

                        Zitat von gkahr78 Beitrag anzeigen
                        Für fast alle anderen Fragen gibt es gut Bücher. Die Plots der Techno-Mages, ... werden dort sehr gut zu Ende geführt.
                        1. Wie heißen denn die Bücher mit den Techno-Mages?
                        2. Gibs die nur in der englischen Fassung?
                        3. Wie geht es weiter mit den Techno-Mages? (Kannst ja verdeckt spoilen, falls jemand noch die lesen möchte.)

                        Gruß
                        Vir Cotto

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Vir Cotto Beitrag anzeigen
                          1. Wie heißen denn die Bücher mit den Techno-Mages?
                          1. Babylon 5: The Passing of the Techno-Mages - Casting Shadows (2001, ISBN 0-345-42721-1)
                          2. Babylon 5: The Passing of the Techno-Mages - Summoning Light (2001, ISBN 0-345-42722-X)
                          3. Babylon 5: The Passing of the Techno-Mages - Invoking Darkness (2001, ISBN 0-345-43833-7)

                          2. Gibs die nur in der englischen Fassung?
                          Ja.

                          3. Wie geht es weiter mit den Techno-Mages? (Kannst ja verdeckt spoilen, falls jemand noch die lesen möchte.)
                          Hab sie zwar alle da, aber noch nicht gelesen. Daher bitte wirklich Spoilertags verwenden
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #43
                            Ihr dürft nicht vergessen das Warner Bros. die Serie nach der 4 Staffel einstellen wollte. Also hat JMS Nebenhandlungen weggelassen weil er seine Story unbedingt zuende erzählen wollte. Erst als die 4 Staffel so gut wie fertig war, hat TNT die Serie übernommen, aber da waren die Punkte um einige Nebenhandlungen aus der Staffel 1 bis 3 aufzugreifen vorbei, und JMS musste sich für die 5 Staffel was neues ausdenken. Denn es war eigentlich geplant das am ende der 5 Staffel der Schattenkrieg endet. Die 5 Staffel und ein teil der 4 Staffel sollten es in der Form nie geben.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Namrasit Beitrag anzeigen
                              Denn es war eigentlich geplant das am ende der 5 Staffel der Schattenkrieg endet. Die 5 Staffel und ein teil der 4 Staffel sollten es in der Form nie geben.
                              Du meinst also, JMS hätte glatt noch zusätzliches Material in Staffel 4 gepackt, weil er eh keine Zeit mehr hatte? Klingt nicht logisch und stimmt auch nicht

                              Der Schattenkrieg sollte nicht wesentlich später enden, als Cliffhanger für die 4. Staffel war Intersections in Real Time, also Sheridans Verhörfolge, angedacht. Staffel 5 hätte dann mit der Befreiung der Erde begonnen und hätte sich danach auch dem ursprünglichen Plan gemäß mit den Anfängen der ISA beschäftigt. Dafür hätte die Telepathenstoryline schon in Staffel 4 mit dem Etablieren der Kolonie auf B5 begonnen und wäre deutlich weniger "gedrängt" erzählt worden.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                                Dafür hätte die Telepathenstoryline schon in Staffel 4 mit dem Etablieren der Kolonie auf B5 begonnen und wäre deutlich weniger "gedrängt" erzählt worden.
                                Das war also "gedrängt"? Also den Teil fand ich immer relativ langweilig und langatmig. Ich bin eigentlich ganz froh, dass der nicht weiter gedehnt wurde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X