B5 und die vergebenen Chancen (oder: Was is eigentlich mit Büro 13??) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 und die vergebenen Chancen (oder: Was is eigentlich mit Büro 13??)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FPI
    antwortet
    Jo, das mit Büro 13 war mir auch aufgefallen und fand ich auch etwas merkwürdig, da es meines Wissens nicht mehr erwähnt wurde. Ich hab dann mal angenommen, es würde zum Psi-Corps gehören, aber selbst wenn, wäre es Quatsch gewesen.

Besonders zu ANfang von B5 gab es doch schon einige blöde Aktionen, die nie wieder aufgegriffen wurden, zum Beispiels Garibaldi´s erster Chief, der einfach verschwand und ohne ien Kommentar nicht mehr auftauchte, ähnlich wie Na´Toth, die zwar noch im Intro von Season 2 erwähnt wird, aber soweit ich weiss in nur zwei Folgen aus dieser Staffel kurz mitspielt. Auch ihr Verschwinden wurde lange Zeit nicht erklärt.

Noch schlimmer war das Chaos in Season 1
    G´Kar hatte ja erst eine andere Assistentin, und plötzlich hieß es, sie hatte einen Unfall, und dann kam Na´Toth. Wirkte als erklärung auch etwas blöd. Oder SInclairs freundin, kommt an, reist in der selben Folge wieder ab (!) und schwupp in der nächsten Folge ist sie ohne Erklärung wieder da als ob sie nie weg wollte Dann tauchte sie bis zum Finale von Season 1 nicht wieder auf

Und dann gab es da noch das Minbariritual mit Delenn und Sinclair, wo Sinclairs freundin hinterher behauptete, es wäre eine Heiratszeremonie gewesen, und es wären zwei Personen verheiratet worden. Ich denke mal, das war eine sehr frühe Anspielung auf die Zukunft, als noch nicht geplant war, Sheridan einzuführen. Dann hätten wohl Delenn und Sinclair im Verlauf der Serie geheiratet

Einen Kommentar schreiben:

• B5 und die vergebenen Chancen (oder: Was is eigentlich mit Büro 13??)

Also B5 is ja echt vom Haupthandlingsstrang echt super, aber nen paar Sachen wurden auch aufgebaut, die im Nachhinein nie wieder zum Zuge kamen und das fand ich doch nen bißchen schade bzw. auch unfair, weil es etwas vortäuschte (und somit ERwartungen weckte) was garnicht da war.

Die eine Sache ist "Büro 13", eine gehieme ORganisation, die in "Freihiet für den Mars" eingeführt wurde und dann nie wieder erwähnt wurde (oder???).

Es wurde gesagtm die Organisatin se noch manipulativer als das Psi-Corp, also echt nen übler Verein!

Mag natürlich sein, das Büro 13 zwischendurch mal irgendwann aufglöst wurde, aber das is trotzdem nicht schön, man dachte, man höre noch mal irgendwas von diesen Leuten, aber nix passierte...fand ich schade

Noch ne Sache is "die Gabe", die Talia Winters von Jason Ironheart in "Die Macht des Geistes" erhalten hat.

Sie war damit in der LAge Gegenstände zu bewegen...warum hat man daran nicht gedacht, als Talias zweite Persönlichkeit zum Vorschein kam?? Das hätte auf jeden Fall nochmal thematisiert werden müssen, aber nein, man hat es (da bin ich mir recht sicher) einfach vergessen oder verdrängt...ebenfalls sehr schadem denn damit hätte man noch einiges machen können.
Lädt...
X