[B5] Der erste Schritt / In the Beginning - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B5] Der erste Schritt / In the Beginning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Du hast auch noch diesen Thread eröffnet:
    Und so beginnt es... werdet Zeuge davon wie die Menschheit in das dritte Zeitalter aufbricht und zwischen den Sternen wie Giganten wandelt.

    Na ja bei deinen gefühlten 100 Beitragen pro Tag kann man da schon mal den Überblick verlieren.
    Oh ok Schuldig im Sinne der Anklare, Sir.

    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wurde in deinem ersten Thread den du hier im Forum erstellst hast mehr als einmal darauf hingewiesen, unter anderem auch von mir.
    hatte es ja auch eig nicht vorgehabt das durcheinander zu sehen.^^


    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Achso tut mir leid. Schade aber da hat wohl die Quelle gewaltigen Mist gebaut.
    Jup. Naja ich sehe es positiver. So ist das Verhalten einiger um einiges klarer am Anfang. Und gerade in Londo sehe ich nicht mehr die Witzfigur.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Jup. Naja ich sehe es positiver. So ist das Verhalten einiger um einiges klarer am Anfang. Und gerade in Londo sehe ich nicht mehr die Witzfigur.
      Ja, nur wobei eben das eigentlich der Effekt war, den man beabsichtigte: Zunächst ist Londo nur eine Witzfigur, wodurch es dann, wenn es etwas ernster um ihn wird, umso schockierender war...

      Aber hey, genug hier aufgehalten, ich will dein Review zu "Ragesh 3" lesen

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ja, nur wobei eben das eigentlich der Effekt war, den man beabsichtigte: Zunächst ist Londo nur eine Witzfigur, wodurch es dann, wenn es etwas ernster um ihn wird, umso schockierender war...

        Aber hey, genug hier aufgehalten, ich will dein Review zu "Ragesh 3" lesen
        Und ich deine zum 2., Teil vom BSg Pilotfilm hophop.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Und ich deine zum 2., Teil vom BSg Pilotfilm hophop.
          Ja, aber du hast "Ragesh 3" schon gesehen, ich aber werde den 2. Teil vom BSG Pilotfilm erst heute oder spätestens dann aber morgen schauen

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Hmm so im nachhinein hab ich wohl mit meinem Einstieg ins B5 Universum gepatzt. Oder gerade nicht? ich dachte das währe der Pilotflm (klingt vom Namen her doch sehr verdächtig )
            Ja, ungeschickter kann man nicht in das Universum starten (sorry, wenn ich das auch noch einmal feststellen muss). Noch ein kleiner Tipp fürs weitere Sehen: Den eigentlichen Piloten "Die Zusammenkunft" kannst du dir erstmal sparen. Der ist todlangweilig und praktisch alle dortigen Ereignisse werden in der 1.Staffel breit genug getreten. Kann man sich mit dem Rest der Filme angucken, wenn man die Serie durch hat und so begeistert ist, dass man noch etwas mehr will.

            Soweit ich das verstanden habe, hat der Mensch mit den Centauri seinen Erstkontakt gehabt und (eventuell) von selbigen die Hyperraumtechnologie bekommen.
            Richtig.

            Dann haben sie sich im Universum ausgebreitet und ein paar kleinere Völker ausradiert (irgentwas mit K oder so kA hab den namen nicht ganz verstanden.)
            Die Dilgar. Sie haben sie nicht wirklich ausradiert, dies hat eine Supernova erledigt.

            Dann haben sie Kontakt mit den Minmari (richtig?) gesucht und durch den Fehler kam es zu einem großen Krieg der die Menschheit fast ausradiert hat
            Jep, und um weiteren tödlichen Missverständnissen vorzubeugen, wurde dann das Babylon-Projekt gestartet.


            Warum Sheridan das Kommando über die Station bekommt, ist nachvollziehbar
            Du meinst Sinclair? Nach den Ereignissen in "Der erste Schritt" könnte man meinen, dass Sheridan der Letzte ist, den man auf eine Station mit Minbari beordern würdel.

            Was mir noch nicht klar ist ist die Rolle des Sicherheitsoffiziers der aussieht wie Bruce Willis in Space udn das Psi Corps das in der ersten Folge erwähnt wird. Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären.
            Das soll alles erst in der Serie nach und nach klar werden.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Du meinst Sinclair? Nach den Ereignissen in "Der erste Schritt" könnte man meinen, dass Sheridan der Letzte ist, den man auf eine Station mit Minbari beordern würdel.
              ja Sinclair, wie komm ic hauf den Namen Sheridan? Naja jedenfalls der mit der Minmariseele.


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Das soll alles erst in der Serie nach und nach klar werden.
              Ok dann bin ich weiter gespannt.

              Was mir sehr positiv gefallen hat ist der FLottenaufbau. Großkampfschiffe , kleinere Schiffe und Jägereskorten. Fehlt nur noch ein Trägerschiff und ich bin glücklich. Nein mal ehrlich ich find die Darstellung und verschiedenen Schiffsarten auf den ersten Blick klasse.Wirkt halt realistischer. Und die Starfurys (wenn sie so heißen) gefallen mir ziemlich gut. Sehen halt sehr realitätsnah aus. Und nicht so wie bie anderen Serien wo man das Gefühl hat sie nehmen heutige jagdflugzeuge und packen sie einfach in den Weltraum.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                MinBBBBBBBBari.. *g* Macht das Spaß Larkis zu verbessern, es heißt Minbari, und sie sind die ältesten der jungen Rassen *g*

                Und zum Thema Starfuries, ich bin gerade zu faul zu googlen, aber die NASA hat bei J.M.S. nachgefragt, ob sie das Design der Starfuries für Konzeptstudien nutzen dürfen, da er es so realistisch umgesetzt hatte *g*

                Kommentar


                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  MinBBBBBBBBari.. *g* Macht das Spaß Larkis zu verbessern, es heißt Minbari, und sie sind die ältesten der jungen Rassen *g*
                  Wenn du nicht gleich still bist kram ich mal einige Bezeichnungen für SGU Charaktere raus die ihnen in den ersten Folgen verliehen wurden.

                  Ich muss bei den MinBari immer irgentwie an die Minmatar denken. Das misch sich so doof.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Nun, außerirdische Rassen haben halt Namen... die anders sind als Andere *g*

                    Und das muss man B5 lassen, das fast jede Rasse wirklich irgendwie anders ist als bei anderen Serien, wo man gerne bei Erdgeschichtlichen Völkern abgekupfert hat.

                    Kommentar


                      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                      Und das muss man B5 lassen, das fast jede Rasse wirklich irgendwie anders ist als bei anderen Serien, wo man gerne bei Erdgeschichtlichen Völkern abgekupfert hat.
                      Na ja, auch wenn ich Babylon 5 liebe, diesem Lob kann ich nur bedingt zustimmen. Stichwort: Centauri. Sicherlich, hier wurde ein wenig gemischt, aber einiges erinnert schon sehr an das alte Rom.

                      Kommentar


                        Ich glaube jedes Volk, was irgend wann mal Dekadent wird, ähnelt dem alten Rom. Aber ja, die Centauri schließ ich mal aus, aber vergleich mal irgend ein Volk mit den Pakmarah

                        Kommentar


                          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                          aber vergleich mal irgend ein Volk mit den Pakmarah
                          Garibaldi vergleicht sie mit einem Tintenfisch, der von einem Laster überfahren wurde. Naja, nur optisch halt. Aasfresser gibt's sonst ja eigentlich nur in der Tierwelt. Der Mensch bevorzugt doch eher frisch erlegtes.

                          "Der erste Schritt" ist mein Lieblingsfilm von den B5-Specials. Wirklich schön dramatisch aufbereitet und fesselnd inszeniert und schön episch. Das ist schon fast "großes Kino", was man da an Drama sieht. Daher auch 6 Sterne dafür. Aber als Einstieg würde ich mir den Film nicht ansehen. Erst kürzlich bei meinem B5-Rerun habe ich auch bis zum Ende der 3. Staffel gewartet, ehe ich mir den Film angesehen habe. Der passt da wirklich gut rein.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Garibaldi vergleicht sie mit einem Tintenfisch, der von einem Laster überfahren wurde. Naja, nur optisch halt. Aasfresser gibt's sonst ja eigentlich nur in der Tierwelt. Der Mensch bevorzugt doch eher frisch erlegtes.
                            Bevorzugen mag sein. Allerdings waren die Menschen früher vorwiegend Aasfresser. Ihr großer Vorteil gegenüber vielen anderen Tieren war, dass sie mit Hilfe von Steinwerkzeugen auch an das wertvolle Mark in den großen Knochen der toten Tiere heran kamen. Und Feuer machen zu können, um Fleisch zu braten hat natürlich auch Vorteile.
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            "Der erste Schritt" ist mein Lieblingsfilm von den B5-Specials. Wirklich schön dramatisch aufbereitet und fesselnd inszeniert und schön episch. Das ist schon fast "großes Kino", was man da an Drama sieht. Daher auch 6 Sterne dafür. Aber als Einstieg würde ich mir den Film nicht ansehen. Erst kürzlich bei meinem B5-Rerun habe ich auch bis zum Ende der 3. Staffel gewartet, ehe ich mir den Film angesehen habe. Der passt da wirklich gut rein.
                            Über den richtigen Zeitpunkt habe ich lange gerätselt, und ich dachte, am besten passt er am Ende der Serie. Warum gerade das Ende der dritten Staffel ?

                            Kommentar


                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Über den richtigen Zeitpunkt habe ich lange gerätselt, und ich dachte, am besten passt er am Ende der Serie. Warum gerade das Ende der dritten Staffel ?
                              Also irgendwann nach "Tausend Jahre durch die Zeit" wäre wohl der richtige Zeitpunkt, dann hat man den Kontext für die letzte Szene von "Der erste Schritt". Man könnte auch noch die 9. Folge der 4. Staffel "Das Traumorakel" abwarten, dann hat man auch den Kontext mit Dukath. Aber nachdem die Sache mit Delenns menschlichem Erbgut ohnehin in "Der erste Schritt" nicht von Belang ist, kann man den Film auch vorher schauen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Der Film spoilert dann aber trotzdem noch die Folge.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X