If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Du weisst doch genau, was ich meine. Die Funktion die der Schauspieler in der Serie hatte war eine andere als die Rolle nominell hatte. Und ja, unter Sinclair war seine Rolle mehr so wie Trip, er durfte auch Vorschläge selbst durchsetzen, jedenfalls ab und zu. Dafür hat Sheridan sich immer wieder mit ihm beraten (also wohl so wie Eichel reden ja, Ideen durchsetzen nein )
Ne Garibaldi war eindeutig Sicherheitschef. Und Ivanova Second Command.
Aber war es nicht eher so, das Garibaldi unter Sinclair noch wesentlich mehr zu sagen hatte als uter Sheridan? Denn zwischen Michael und Jeff gabs ja auch noch die Freundschaft, weshalb er da wohl mehr zu sagen hatte. Bei Sheridan war Garibaldi doch wirklich nur noch Sicherheitschef und nicht mehr. Und Zack war wiederum Garibaldis Stellvertreter. Ja so war das.
Hmm, Zack hab ich jetzt gar nicht mitgerechnet, weil IMO Garibaldi schon so ne Art Zwoter Mann war (ich weiss, offiziell ist das Ivanovas Job bzw der von der neuen, deren Name ich mir auch nie merken konnte , aber spätestens ab der Sheridan-Einführung war Garibaldi immer der Vertrautere, der der in verzwickten Situationen gefragt wurde, bis er sich selbst abkapselte und zurückzog jedenfalls. Für mich ist das ein Zeichen für einen Stellvertreter
Original geschrieben von Sternengucker Ich mochte immer die Assistentin/Leibwächterin von G'Kar, die war aber leider nur eine oder zwei Staffeln dabei... Und der Assistent von Londo war auch gut. Eigentlich mag ich die meisten Stellvertreter Garibaldi, Delenns zweiten (den Namen kann ich mir nicht merken) und die beiden oben erwähnten
Hmm eigentlich ist es ja immer so, das die Stellvertreter so vollkommen anders waren. Vir war ein Pazifist im Gegnsatz zu Londo, Lenir war wesentliche emotionaler als Delenn (Man denke an seine Gefühle für sie) und Zack war stets pflichtbwusst, was man von Garibaldi nicht immer behaupten konnte.
Mein Lieblingcharakter war immer Jeffrey Sinclair. Irgendwie hat er die Sendung belebt. Und Catherine Sakei, seine Freundin, das hatte etwas Lustiges. Susan Ivanova war auch eine tolle Figur. Habe aber leider zu wenig von der Sendung gesehen um all die anderen ausschließen zu können.
Ich mochte immer die Assistentin/Leibwächterin von G'Kar, die war aber leider nur eine oder zwei Staffeln dabei... Und der Assistent von Londo war auch gut. Eigentlich mag ich die meisten Stellvertreter Garibaldi, Delenns zweiten (den Namen kann ich mir nicht merken) und die beiden oben erwähnten
Naja, durchgeknallt ist IMO der völlig falsche Begriff für Koshs Äußerungen. Sie sind eher mysteriös und von einem Wissen geprägt dass er nicht in unverschlüsselten Äußerungen teilen will.
Wie hieß der Ranger noch der in der Serie gestorben ist Marcus oder so ähnlich.Ist leider schon ewig her das ich B5 gesehen habe. Wie die Zeit doch vergeht *schwärm*. Er war ach ein toller Charakter.
Anstonsten kann ich mich denn anderen nur anschließen jeder hatte auf seine Art etwas. Vorallem G'Kar der vor seinen Anhängern geflüchtet ist oder auch Bexter, er war ein so richtig herlich unsympatischer Telepath der immer auftauchte wenn man ihn nicht gebrauchen konnte.
Erinnert ihr euch noch an die Folge, die man aus der sicht der Techniker oder Putzkolone gesehen hat? Ich erinne mich noch an denn Satz: "Eine weiße Explosion ist einer von uns und eine Grüne sind die anderen." War echt große Klasse!!!! So was fehlt einfach bei Star Trek.
So ich hoff ich habe jetzt nicht zu viele Namen vertauscht und gegebenheiten durcheinander geworfen. Hab B5 wie gesagt damals bei der erstausstrahlung in Pro7 gesehen und seit dem auch nicht mehr.
Eine schwierige Entscheidung unter den zahlreichen hervorragend gestalteten Charakteren einen Favoriten zu benennen ...
Dennoch würde ich mich auf G'Kar festlegen. Er machte IMO die interessanteste Entwicklung aller Charaktere durch und seine Rivalität zu Londo zählt zu dem besten dieser Art was ich je in einer Serie bewundern durfte.
ob G'Kar, Morden, Londo, Lenier, Delenn, Sinclai, Sheridan und wie sie nicht alle heissen, sie sind Menschen, richtige Menschen mit Problemen und allem was zum Leben dazugehört und nicht einfach eine Rolle in einer Serie.
Bei mir verhält sich das ähnlich. Einen wirklichen besten Charakter gibt es nicht, weil sie einfach alle genial sind.
Bei B5 kann man sich viel besser in die Lage der Personen hineinversetzen als das bei anderen Serien der Fall ist,
Besonders gelungen finde ich Garibaldi, der über die Jahre mit vielen Problemen zu kämpfen hatte, wie z.B. seinem Alkoholproblem.
Aber auch G'Kar und Londo sind klasse. Die beiden haben ihren Botschafterposten immer exzellent wahrgenommen.
Auch Franklin als Arzt fand ich gut. Er hatte nicht nur Probleme als Arzt sondern auch als persönlicher Mensch.
Ach ja Kosh ist auch super. Er war immer so mysteriös und hat nie mehr preisgegeben als unbedingt nötig.
Aber auch der Gegenpart von Kosh, ich mein Morden, der Assistent der Schatten war genial. Er hat stets versucht seine Umgebung für seine Interessen zu manipulieren.
Also wie gesagt richtig festlegen kann ich mich nicht. Aber wenn ich muss, dann nehm ich G'Kar.
Einen Kommentar schreiben: