Planetenkiller - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planetenkiller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und da dort lauter Geschütztürme sind, die mit Schattengeschützen feuern, war die Victory kurz vorm Aufprall schon erledigt, trotz der Superpanzerung, die das Beste war, was die jungen Rassen hinbekommen haben. Aber die Trümmer der Victory sind dann noch gegen die Basis geprallt und haben sie zerstört. Das man mit einem Kamikazeangriff ein weitaus grösseres und besser gepanzertes Ziel zerstören kann ist auch nicht unrealistisch. Im 2. Weltkrieg haben kleine japanische Jagdflieger so ganze Flugzeugträger erledigt. Das nach der Zerstörung der Basis die komplette Wolke hochgegangen ist, war ein Sicherheitsmechanismus. Nach der Zerstörung der Basis ist die Wolke handlungsunfähig und könnte so einfach dem Feind in die Hände fallen. Um Dies zu verhindern, wird nach der Zerstörung der Basis die komplette Selbstzerstörung ausgelöst.

    Kommentar


      #32
      in welcer Folge kommen die Drakh mit den Planeten-killer zur Erde...?

      Kommentar


        #33
        In der Folge "Waffenbrüder". Ist eine 2stündige Folge, mit der die Serie "Crusade" eingeläutet wird.

        Kommentar


          #34
          Eine Folge, die gerne auch Film genannt wird
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #35
            Ja, gut Film. Aber es war schon eine zur Serie "Babylon 5" gehörende Folge. Oder sieht man den Film als was Eigenständiges an?

            Kommentar


              #36
              Tut man.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #37
                Gut, dann eben doch eigenständig. Obwohl ich den ebenfalls als eigenständig geführten Film "Spacecenter Babylon 5" eindeutig zur Serie zähle, da Es ja der Pilotfilm ist.

                Kommentar


                  #38
                  Dort schon, aber Waffenbrüder ist nicht der Pilot von Crusade.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #39
                    Waffenbrüder sehe ich als Folge von Babylon 5, die aber zur Geschichte von Crusade führt.

                    Kommentar


                      #40
                      Waffenbrüder sehe ich als Folge von Babylon 5, die aber zur Geschichte von Crusade führt.
                      Genau so ist es auch.
                      Schade, dass es nicht mehr davon gibt. Hat eigentlich jemand Infos, was in Crusade noch passieren hätte sollen?
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #41
                        Bester wäre in der 14. Folge als Kriegsverbrecher aufgetaucht und hätte wohl helfen müssen/können.
                        Die Crew hätte wohl noch herausgefunden, dass Fraktionen innerhalb Erdallianz immer noch mit Schattentechnologie experimentieren (man erinnere sich an den Hybriden, der Gideons Schiff zerstört hat) und hätte sie zerstört.
                        Man hätte wohl in der letzten Folge herausgefunden, dass mit den Technomagiern immer noch aktive, kontrollierte Schattentechnologie existiert.

                        Mehr weiß ich leider nicht.
                        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                        Kommentar


                          #42
                          Das ist ja zumindest ein recht interessantes Gebiet. Tja, schade drum.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X