Eigensinnige B5-Kritiken - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigensinnige B5-Kritiken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ah, noch nach Jahren der großen Rauferei kommt doch wieder mal die Seite von Thomas Höhl ins Gespräch
    Mittlerweile schreibt Thomas ja für Space View oft Sachen über ENT oder Angel, aber er ist immer noch ein überzeugter B5-Hasser aus ganzem Herzen.

    Dabei hat er manchmal gar nicht so unrecht. Obwohl ich B5 stellenweise liebe, verabscheue ich Folgen wie "Die Heilerin" aus der 1. Staffel doch wirklich in jeglicher Bezeihung. Ob man dann jedoch wirklich im Review alles negativ sehen muss und die gleiche Kritik immer wiederholt ist auch fraglich. Dann aber immer wieder die "Wenn man das mit dem genialen ST vergleicht wo es 1000mal besser ist"-Arie zu bringen, ohne sich selbst dabei karikierend vorzukommen ist schon etwas anderes.
    Besonders lustig auch dann, wenn ihm manche seiner Voyager-Rezensionen völlige Kritik-Unfähigkeit bescheinigen.

    Aber es war schon imemr so: Eine schlechte Kritik ist viel motivierender und macht mehr Spaß als eine Gute. Ich bewundere jedenfalls seine Mühe, die er sich beim B5-Guide gemacht hat, obwohl er das Ganze nicht ab kann.
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #17
      Als Star Trek Vergötterer macht man sich diese Mühe doch nur, um anders denkende zu ärgern. Ich kann mir richtig vorstellen, wie er mit einem gemeinen Grinsen und dem Sabber im Mundwinkel das nächste Review verfaßte. Nach einiger Zeit hielt ich es mal wieder mit Kirk und dachte: "Laß doch dem Kind die Banane!"
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Hosenmatz
        Eindeudig ein Mensch, der zu viel Zeit hat. Wahrscheinlich ein Arbeitsloser oder Jura Student.

        Kann mir einfach nicht vorstellen, was jemanden dazu treibt, eine Serie haarklein, jedoch einseitig, zu analysieren, die man hasst?!?

        Naja, manche Leute muss man halt einfach machen lassen und nicht mit zu viel Reaktion belohnen.
        Ich glaube, das mit dem Jura Studenten stimmt sogar.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar

        Lädt...
        X