Michael Garibaldi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Garibaldi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde auch, dass Michael einer der authentischsten Charaktere ist. Ein Haudegen mit Herz. Einer, der für seine Überzeugungen sterbe würde. Wo findet man das noch?
    Und gleich danach Ivanova...

    Kommentar


      #17
      dan bleibt mir nur mich anzuschließen! ein toller typ, ein toller charakter!!!

      Kommentar


        #18
        Garibaldi ähnelt von seiner haltung her den Leuten der jetzigen realen Zeit am meisten finde ich. und das war glaub ich auch beabsichtigt.
        Ein toller Charakter. Ich mag ihn,...=)

        Kommentar


          #19
          Das tut Sheridan meiner Meinung nach auch. WEnn auch nicht ganz so ausgeprägt wie Garibaldi. Aber Garibaldi ist ein aufrichtiger Mensch mit Charakter. Und durch seine Schwächen wird das noch sehr herauskristalliesiert. Es wäre langweilig ohne ihn.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Hier liegt eine besonders gute Symbiose aus fiktivem Charakter und Schauspieler vor.

            Einige Aspekte von Garibaldi sind ein wenig zu aufgesetzt (ich denke da an seine verhängnisvolle Freundschaft mit Frank Kemmer oder seine Zurückhaltng bei Dodger).
            ABER: der Schauspieler Jerry Doyle kompensiert diese leichten Schwächen sehr gut und gleicht sie durch eine hervorragende Darstellung wieder aus.
            Der sehr gute Synchronsprecher sei hier auch noch einmal kurz erwähnt, der dem Charakter in der deutschen (nicht immer ganz stimmigen Fassung) zusätzliche Tiefe verleiht.
            Molto bene!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Apf3l Beitrag anzeigen
              Garibaldi ähnelt von seiner haltung her den Leuten der jetzigen realen Zeit am meisten finde ich. und das war glaub ich auch beabsichtigt.
              Ein toller Charakter. Ich mag ihn,...=)
              Es lag wenn ich micn recht entsinne nicht zuletzt daran, dass JMS Garibaldi immer wieder Äusserungen in den Mund gelegt hat, die Doyle selbst zum besten gab. JMS machte sich einen Spaß daraus, Doyle's Nase darein zu tunken, wo einige seiner politische Einstellungen letztendlich hinführen können. Doyle war 2000 sogar Kandidat für das Repräsentatenhaus für die Republikaner. Mittlerweile ist er zwar offiziell politisch unabhängig, hängt aber immer noch mehr in Richtung der Republikaner als der Demokraten.

              Kommentar


                #22
                JMS hat prinzipiell gern seinen Schauspielern gelauscht und sich davon inspirieren lassen. Der folgende Dialog z.B. soll sich vorher fast wörtlich so zwischen Jerry Doyle und Mira Furlan abgespielt haben:

                Garibaldi: "Oh, I'm an eye-for-an-eye, tooth-for-a-tooth kind of guy, Ambassador."
                Delenn: "So you support a system that would leave everyone blind and toothless?"
                G: "Not everyone. Just the bad guys."
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #23
                  Für mich einer der bestdargestellten und vielschichtigsten Charaktere bei B5 und er verkörpert außerdem eins der größten Mysterien der Serie....für mich jedenfalls

                  Mich quält seit Jahren folgende Frage. Seine sowieso nicht gerade üppige Haarpracht verschwand ja in der letzten Staffel, nachdem er seinen Dienst quittiert hatte ja vollständig. Darauf wurde er mehrfach angesprochen. Naja normal wäre gewesen, er hätte die Antwort gegeben, neues Leben neuer Look und so....aber er meinte, man hätte ihn vergiftet und der Haarausfall wäre davon eine Folge...jetzt die Frage, ich hab keinerlei Hinweis gefunden, wann bzw. bei welcher Gelegenheit das passiert sein soll...einzige Erklärung wäre während seiner Entführung durch das Psi-Corps und Bester

                  Kommentar


                    #24
                    Nö, ein Schmuggler hat ihm irgendwas Komisches angedreht. Als Ivanova die Schmuggler in Racing Mars zur Zusammenarbeit "überredet", verspricht sie, dies Garibaldi nicht zu verraten:

                    Schmuggler: "You're even willing to forget about the business--"
                    Ivanova: "Yes, even though it did make Mr. Garibaldi's hair fall out. You had no way of knowing what was in that bottle. That's my story and I'm sticking to it, just in case he asks."
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #25
                      Garibaldi ist einfach Hammer. Er ähnelt den Menschen der heutigen zeit vom Charakter her am meisten finde ich.
                      Er macht in der ganzen Serie eine Menge durch,..die anderen natürlich auch und er hat ein glückliches Happy End am ende der Serie.
                      Garigaldi ist eine besondere und einzigartige Figur =)

                      Kommentar


                        #26
                        Garibaldi empfinde ich als einen der gelungensten Charaktere, was mit seinem komplizierten Wesen zusammenhängt.
                        Das Leben ist für ihn eine Achterbahn. Er fällt tief, steht aber immer wieder auf. Er ist ein Dickschädel, kein stromlinienförmiger Mensch, aber das gefällt mir an ihm. Privat ist Perfektion ein Fremdwort für ihn, beruflich hat er aber viel drauf.

                        Er muss ja auch viel aushalten: Er wird in den Rücken geschossen und schwerverletzt. Er verkracht sich mit Sheridan und verrät ihn unfreiwillig an Clarks Schergen, weil er zur Marionette von Bester geworden ist.

                        Am Schluss bleibt die Achterbahn aber oben stehen: Er heiratet eine reich gewordene Frau. Das empfinde ich aber als kitschig.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                          Am Schluss bleibt die Achterbahn aber oben stehen: Er heiratet eine reich gewordene Frau. Das empfinde ich aber als kitschig.
                          Ich ehrlich gesagt finde das garnicht mal so abwegig. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und finden nach langer Zeit und vielen Ereignissen wieder zusammen. Für mich kam das schon sehr glaubhaft rüber.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Mich erinnert Garibaldis Los schon an einfältige Serien.

                            Allerdings gönne ich ihm das Glück, denn er musste viel einstecken. Hoffen wir für ihn, dass seine Ehe mit Lise Bestand hat.

                            Kommentar


                              #29
                              Da muss ich mich gleich mal zu Wort melden, auch wenn ich in diesem Forum ein "Frischling" bin:

                              Garibaldi ist mein liebster Charakter von Babylon 5, was man unschwer auch an meinem LARP-Charakter erkennen kann.... mir ist er sofort aufgefallen, seit ich im August 1995 die Möglichkeit hatte, Babylon 5 zu meiner Lieblings-Science-Fiction-Serie ernennen zu können

                              Das er durch Bester "böse" wurde, fand ich auch sehr gut umgesetzt. Alles in allem mein Favorit

                              LG

                              Andrijana
                              "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

                              "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X