Babylon 5 - Movie Box (DVD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - Movie Box (DVD)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babylon 5 - Movie Box (DVD)

    Babylon 5 auf DVD: nun kommen auch die Filme
    gute Nachrichten für Fans!
    Samstag, 22. Mai 2004|Nadir Attar|Quelle: SF-Radio.net

    Die Details zur Movie-Box verdichten sich. Am 17. August wird - zumindest in den USA als RC1 - eine Box erscheinen, welche die folgenden Filme auf DVDs enthält:
    - "The Gathering" (Pilotfilm von 1993)
    - "In the Beginning" (1. Fernsehfilm von 1998)
    - "Thirdspace"
    - "River of Souls"
    - "A Call to Arms" (4. Fernsehfilm, der zu "Crusade" überleitet)

    In Europa (RC2) wird am 16. August eine englische Fassung erscheinen, welche nur die letzten drei Filme enthält. Eine deutschsprachige Box steht noch in den Sternen ...

    Die Filme werden - bis auf den Pilotfilm - in 16:9 (Widescreen) enthalten sein, die Audio-Spuren in Dolby Digital 5.1 und neben der englischen Sprachfassung sind Untertitel in Englisch, Französisch und Spanisch verfügbar.

    An Sonderausstattungen werden neben Audiokommentaren von JMS zu jedem Film sowie von Darstellern und Beteiligten zu einzelnen Filmen auch filmische Einführungen zu jedem einzelnen Film und eine Featurette "Creating the Future - How Science Fiction and the show influenced each other" für Interessierte sicher einen guten Bonus darstellen.
    Quelle:treknews.de

    Hoffentlich kommt das Paket auch irgendwann in Deutschland raus, vielleicht spätestens als kleiner Appetizer auf TMoS

    #2
    Zumindest der Pilotfilm wäre mal wieder wert gesehen zu werden, da er doch einige der kommenden Ereignisse mit einläutet - auch wenn einige der dort gezeigten Technik nie wieder auftaucht - wie die Tischschalldämpfer zB...

    Ansonsten sind die Filme bis auf River of Souls sehr sehenswert, vor allem In the Beginnig und Call to Arms, da beides recht entscheidende Filme sind, wärend die anderen 2 eher Stand Alone Filme sind...

    Kommentar


      #3
      Wär echt cool, wenn die komplette Moviebox auf Deutsch kommen würde. Bis auf den miesen Pilotfilm, Thirdspace und In the Beginning hab ich noch keinen gesehen. Und hoffentlich ist die Box auch so schön billig wie die anderen.

      Kommentar


        #4
        Hmm, mal abwarten. In the Beginnig kostet ja auch noch 15 Euro alleine - zumindest bei uns.

        @Pilotfilm:
        Sicher kann er im Vergleich zur Serie schlecht sein, aber ich hab ihn nur einmal gesehen und zwar bei der Erstausstrahlung und würde ihn gerne noch mal sehen, also könnte er schon in der Box drinne sein...

        Kommentar


          #5


          Zitat vom Dailytrek:

          Das Region 1-Set wird am 17. August erhältlich sein. Ein deutscher Erscheinungstermin steht bislang leider noch nicht fest.


          Den gesamten Artikel gibt es hier
          Zuletzt geändert von Kopernikus; 11.06.2004, 11:40.

          Kommentar


            #6
            WOW! Und natürlich ENDLICH !

            Ich warte schon lange auf die ganzen TV-Filme auf DVD. In the Beginning war ja die erste DVD im B5 Universum. Ich muss aber sagen, dass ich lieber Legend of the Rangers in der Box hätte als The Gathering.

            Auch wenn noch nicht angekündigt dürfte die deutsche Ausgabe wohl noch vor Weihnachten zu haben sein.
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              #7
              Bislang sind die Boxen hierzulande relativ Regelmäßig alle 6 Monate rausgekommen. Ich denke das im Herbst erstmal die fünfte Staffel kommt und Anfang nächsten Jahres die Moviebox

              Kommentar


                #8
                Ich finde es auch prima, das die Movies bald kommen.
                Hoffentlich auch wieder mit ein paar Extras.

                @Ragnar
                Das mit Legend of The Rangers wäre in sofern schwierig, da es davon glaube ich keine deutsche Synchro gibt.
                Aber mir reicht im Grunde ja eh englisch.
                The Gathering soll aber ruhig dabei sein, dann ist die Sammlung wenigstens komplett.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #9
                  Erscheint Crusade auch auf DVD?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe vor ein paar Wochen gelesen, daß Crusade nach der Babylon 5 Moviebox erscheinen soll. Leider weiß ich aber nicht mehr wo ich das gelesen habe und von wem die Aussage stammt (wenn ich mich nicht irre direkt von jms).

                    (Ich weiß, meine Aussage ist sehr wage und ohne Quellenangabe fast wertlos aber vielleicht hilft sie ja Captain Hannson; bitte nicht schlagen )
                    Gi-Joe is talking to you!
                    My DVD collection

                    Kommentar


                      #11
                      ich habs letztens auf www.areadvd.de/vb/ gelesen, dass Crusade eigentlich noch dieses Jahr auf DVD rauskommen soll... aber ich weiß nicht, ob man dem jetzt immer so glauben kann

                      außerdem kommt die Movie Box hier in Deutschland wahrscheinlich nut mit drei Filmen raus. Der erste Schritt und die Zusammenkunft sind sehr wahrscheinlich nicht enthalten

                      Kommentar


                        #12
                        Im Herbst ist ja kommt ja erstmal die Letzte Staffel B5 raus, von Crusade hab ich ja nur gelesen ob sich der kauf (wegen schlechter Kritiken) lohnt sehe ich wohl erst hinterher!

                        Schade das aus den Ranger Serie auch nichts wurde, hab mal nen Trailer gesehen weis auch nicht mehr wo. Obs dazu einen Piloten gibt oder der wo erschienen ist weis ich auch leider nciht mehr!

                        Danke für eure Infos!!!


                        Hab mal noch ein Gerücht gehört, das JMs entweder eine neue Serie macht oder B5 fortsetzt, gibt es das schon was neues?


                        Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Captain Hannson
                          Obs dazu einen Piloten gibt oder der wo erschienen ist weis ich auch leider nciht mehr!
                          Legend of The Rangers war glaub ich als Pilotfilm für die neue Serie gedacht - aber dank zu schlechter Einschaltquoten ist nun mal nix draus geworden

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Gi-Joe
                            Ich habe vor ein paar Wochen gelesen, daß Crusade nach der Babylon 5 Moviebox erscheinen soll. Leider weiß ich aber nicht mehr wo ich das gelesen habe und von wem die Aussage stammt (wenn ich mich nicht irre direkt von jms).

                            (Ich weiß, meine Aussage ist sehr wage und ohne Quellenangabe fast wertlos aber vielleicht hilft sie ja Captain Hannson; bitte nicht schlagen )

                            Hat jemand einen Link wo alle erhältlichen deutschen DVD Boxen zu sehen sind?

                            Ich möchte mir auch mal was bestellen. Da ich nicht die Zeit habe immer die Serienfolgen zu gucken. Außerdem wird Babylon ja nicht mehr auf Pro 7 ausgestrahlt oder?

                            PS:Gibt es irgendwo Raumschiffdemo´s oder sowas. Wo man sich nur die Animationen angucken kann?

                            Kommentar


                              #15
                              Hat jemand einen Link wo alle erhältlichen deutschen DVD Boxen zu sehen sind?
                              www.amazon.de

                              Außerdem wird Babylon ja nicht mehr auf Pro 7 ausgestrahlt oder?
                              Nein, seit ein paar jahren bereits nicht mehr, leider. Die Serie lief nur einmal komplett im Free-TV und seit dem nie mehr. RTL2 hat gelegentlich mal einen der Filme im Vormittagsprogramm verheizt, aber das ist auch schon ewig her.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X