Babylon 5 - The Memory of Shadows - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Memory of Shadows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, klingt von der Story her irgendwie mehr nach etwas, dass in einen TV-Film als ins Kino passt - da hätte ich irgendwie was epischeres erwartet.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Leider muss ich Harmahis auf Basis der Informationen aus diesem Link zustimmen.
      Storymäßig klingt das insgesamt recht dünn, und überhaupt bin ich generell der Meinung, dass ein Kinofilm nicht unbedingt das Format ist, dass die Stärken, die Babylon 5 als Serie hatte, wirklich teilen kann.

      Aber noch ist ja eher wenig bekannt , von daher bin ich hoffningsfroh, dass das Projekt insgesamt schon noch ganz ansehnlich wird.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Zitat von Nicolas Hazen
        Leider muss ich Harmahis auf Basis der Informationen aus diesem Link zustimmen.
        Storymäßig klingt das insgesamt recht dünn, und überhaupt bin ich generell der Meinung, dass ein Kinofilm nicht unbedingt das Format ist, dass die Stärken, die Babylon 5 als Serie hatte, wirklich teilen kann.

        Aber noch ist ja eher wenig bekannt , von daher bin ich hoffningsfroh, dass das Projekt insgesamt schon noch ganz ansehnlich wird.
        Korrekt! Wenn ich bei B5 die Wahl zwischen einer neuen Serie, einer Serie von TV-Filmen oder einem Kinofilm hätte, käme genau diese Reihenfolge bei heraus. Aber wenns gut wird bin ich zufrieden mit dem was ich bekomme.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #34
          Das Erste was ich von einem B5 Film erwartet habe, ist ein Übertragung der epischen und genial "choreographierten" Raumschlachten der Fernsehserie auf die Kinoleinwand. Darauf freue ich mich seit der Ankündigung eines B5 Kinofilms. Was aktuell von der Geschichte bekannt ist, scheint mir dafür aber recht wenig Platz zu lassen und so wahnsinnig interessant klingen Technomagier imo auch nicht. Es ist klar, dass ich nicht die Komplexität der Serie übertragen kann, aber ein wenig epischer sollte es wirklich sein. Naja mal sehen wie das Endprodukt aussehen wird. Bis dahin dauert es ja noch etwas.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Ford Prefect
            Das Erste was ich von einem B5 Film erwartet habe, ist ein Übertragung der epischen und genial "choreographierten" Raumschlachten der Fernsehserie auf die Kinoleinwand. Darauf freue ich mich seit der Ankündigung eines B5 Kinofilms. Was aktuell von der Geschichte bekannt ist, scheint mir dafür aber recht wenig Platz zu lassen und so wahnsinnig interessant klingen Technomagier imo auch nicht. Es ist klar, dass ich nicht die Komplexität der Serie übertragen kann, aber ein wenig epischer sollte es wirklich sein. Naja mal sehen wie das Endprodukt aussehen wird. Bis dahin dauert es ja noch etwas.
            Ich erwarte bei B5 in allererster Linie gute Charaktere und eine sehr gute Story. Alles andere ist Beiwerk.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #36
              Ich erwarte bei B5 in allererster Linie gute Charaktere und eine sehr gute Story. Alles andere ist Beiwerk.
              Es ist wohl logisch, dass beim Fehlen einer guten Geschichte auch die hübschesten Raumkämpfe keine Spaß machen würden. Die Star Wars Prequels sind ja das beste Beispiel dafür. Dennoch wäre ich wirklich enttäuscht wenn es keine epische Schlacht geben würde, denn dann könnte man sich tatsächlich auf das Medium Fernsehen für eine neue Geschichte im B5 Universum beschränken.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #37
                Ich muss gestehen, mir graut es ein bissel vor einem neuen B5 Film. Ich fand "Waffenbrüder" schon nicht soo hervorragend, ganz zu schweigen von "Legend of the Rangers" (welches zwar gute Ansätze hatte, aber mehr recht als schlecht umgesetzt wurde, meiner Ansicht nach). Gleiches empfinde ich im übrigen auch zu B5: Crusade, auch wenn mir die Crew recht Symphatisch wahr, die Storys um die Technomagier usw. wahren mir viel zu abgehoben (gleiches wir wohl auch auf den angekündigten Kinofilm zutreffen).

                Momentan tendiere ich ehr dazu, Babylon 5 endlich ruhen zu lassen und nicht mit einem weitererm, mäßigem Restart-Versuch noch mehr zu entwürdigen als es "Waffenbrüder", "Legend ot the Rangers" und "Crusade" schon getan haben. Mal ehrlich, das Potenzial der Serie ist einfach ausgelöscht, was will man da noch groß erzählen? Wenn überhaupt währe ich ehr dafür das ganze in Buchform weiter bestehen zu lassen, da kann man wenigstens noch gute Geschichten erzählen.

                Versteht mich nicht falsch, ich finde es ja wirklich super das JMS so auf die Fans eingeht (ganz zu schweigen von seinen hervorragenden Comicserien), aber ich denke das er langsam mal lernen sollte NEIN zu sagen. Die hervorragende, epische Geschichte von Babylon 5 wurde erzählt. Lasst sie doch endlich ruhen.

                Kommentar


                  #38
                  The Memory Of Shadows ist eingestellt!

                  “The Memory of Shadows“ ist eingestellt worden. Wie unsere Kollegen von Sf-Radio.net erfahren haben, hat Babylon5-Schöpfer J. Michael Straczynski dies nun offiziell bestätigt.

                  "Eine Daumenregel in Hollywood besagt, dass von tausend Drehbüchern, die geschrieben werden, nur ein paar Dutzend in Entwicklung gehen, und davon wird nur eines verfilmt...wenn überhaupt", äußert sich JMS. Eine Firma trat vor einem Jahr den den Produzenten heran um einen Kinofilm zu drehen. Großes Problem stellte dabei Warner Bros. Da, die nur Filme mit großem Budget und großen Stars produzieren wollen, um in Hollywood erfolgreich zu sein. JMS stand nun also vor der Problematik, dass er seine Serienhelden in den Hintergrund stellen müsste, da sich Hollywood-Stars kaum mit einer Nebenrolle zufrieden geben würden.

                  An den Verhandlungen mit WB waren JMS und Mit-Executive Producer Doug Netter aber nicht selber beteiligt, sondern die Produktionsfirma, die Interesse an einem Streifen zeigte.
                  "Es gab Zeiten, da schienen wir kurz vor dem Abschluss des Vertrages zu stehen", schreibt JMS. "Stages wurden bei Elstree reserviert, Schauspieler verpflichtet, man hatte einen Regisseur, das Drehbuch wurde mehrmals überarbeitet und einige Leute des Produktionsstabes wurden angeheuert - wieder nicht von mir - es war ein ganzes Jahr lang wie eine Achterbahnfahrt."

                  Doch ganz offensichtlich waren die Dinge doch nicht in trockenen Tüchern. "Am Ende jedoch kam der Vertrag nicht zustande, und es sah nicht danach aus, als ob sich dies irgendwann in der absehbaren Zukunft ändern würde. Die Rechte am Film fielen wieder auf mich zurück und trotz aller Bemühungen war das Projekt nun gestorben. Ich glaube auch nicht, dass genau dieses Projekt irgendwann in der Zukunft wieder aufgegriffen wird, obwohl Vorhersagen schon immer eine schwierige Kunst waren, vor allem wenn man es im Nachhinein tun muss."

                  Jedoch hat der Serienvater noch nicht die Hoffnung verloren und hält es nicht für ausgeschlossen, dass irgendwann doch noch ein Babylon5-Kinofilm entsteht. Seiner Meinung nach wird sich irgendwann jemand finden, der einen b5-Kinofilm machen will. "Vielleicht wird es passieren, denn solche Dinge sind einfach unvermeidlich. Wenn sie ein 'Brady Bunch'-Film machen können, dann kann man sicher sein, dass früher oder später jemand einen B5-Film dreht. Das Einzige, was ich eindeutig sagen kann, ist, dass wenn der Tag kommt, dann werde ich als Rechteinhaber dafür sorgen, dass der Film richtig gemacht wird, weil ich lieber keinen B5-Film haben möchte, als einen, der nicht das zeigen kann, was Fans und ich selbst sehen wollen."

                  Somit hat sich das Rätselraten um „The Memory of Shadows“ gelöst, wenn auch mit einem traurigen Ergebnis.
                  Quelle: www.treknews.de

                  Kommentar


                    #39
                    Schade, aber irgendwie auch wieder nicht sonderlich verwunderlich. Ein Kinofilm ist meines Erachtens ein zu dickes Geschütz für B5. Ein Kinofilm ist weitgehend für den (großen) Kommerz ausgerichtet. Zwar gilt dies auch für eine TV-Serie allerdings schwingt dabei kein so großes Risiko wie bei einem Kinofilm, der in diesen Zeiten um ordentlich erfolgreich zu sein ein großes Budget und daraus resultierenden "großen Namen" benötigt.

                    Nein, ich hätte lieber eine neue und innovative Serie gesehen, welche die uns bekannten Schauspieler problemlos zulässt. Das soll nicht heißen, dass ich einem Kinofilm abgeneigt wäre, aber wieviel Material bekommt man un nur 120min? Nicht soviel, wie einem ganzen Serie. Sogar eine Kleinserie von 10-15 Folgen wäre weitaus ergiebiger als ein Kinofilm.

                    Das Ende für TMoS ist allerdings ein erkenntlicher Rückschlag für das B5 Universum. Wollen wir mal hoffen, dass wir hier nicht das endgültige Ende von B5 erlebt haben.
                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                    Kommentar


                      #40
                      Ein Kinofilm wäre schon Großartig gewesen, aber wie schon an andere Stelle erwähnt, wäre mir eine neue Serie oder eine Serie von TV-Filmen lieber. Die Masse machts, denn wir können davon ausgehen, daß JMS auch ein 99%iger Garant für Qualität ist.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #41
                        Irgendwie kann ich mich sowieso nicht mit dem Gedanken an einen Kinofilm B5 gewöhnen. Dazu war die Serie viel zu komplex. Vielleicht sollte man einfach B5 in guter Erinnerung bewahren und es in Frieden ruhen lassen. Obwohl so ein Schattenschiff auf der großen Leinwand...hmm..
                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Khaless
                          Irgendwie kann ich mich sowieso nicht mit dem Gedanken an einen Kinofilm B5 gewöhnen. Dazu war die Serie viel zu komplex. Vielleicht sollte man einfach B5 in guter Erinnerung bewahren und es in Frieden ruhen lassen. Obwohl so ein Schattenschiff auf der großen Leinwand...hmm..


                          Die Serie ist schon sehr Komplex wie Khaless sagt. Aber das sind die Enterprise Serien ja auch, aber da hat man doch auch gute Kinofilme gemacht. Also kann es mit Babylon 5 vielleicht ja auch klappen. Vielleicht sollten wir beten das so was mal ins Kino kommt. Oder?
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                          Kommentar


                            #43
                            Naja wir schreiben das Jahr 2006 und die Ankündigung kam im Jahr 2004, es
                            gibt keine offiziellen Statemants und keine Informationen über eine Produktion.
                            Ich hoffe das eine Fortsetzung von B5 kommt, ob in Form von Crusade oder dem Film, aber wenn nicht schnell etwas zustande kommt, wir JMS bald villeicht keine Filme/Serien mehr machen wollen - aber daran darf ich nicht mal im Traum denken ...
                            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich hab auf einer anderen B5-Homepage gelesen (ich glaub es war im Babylon5-Universum), dass die Idee nach einem Kinofilm mit dem Tod von G´Kar Darsteller Andreas Katsulas (er starb ja im Februar diesen Jahres an Krebs) komplett gestoppt wurde... Sowohl Steven Franklin als auch G´Kar sollten in diesem Film wohl tragende Rollen mit übernehmen...
                              Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

                              Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

                              Kommentar


                                #45
                                Was du immer für seltsame Sachen liest

                                JMS spricht:
                                The rule of thumb in Hollywood is that for every thousand scripts that get written, only a few dozen get into development, and out of those,
                                only one will ever get made...if that.

                                A little over a year ago, I was approached by a company that wanted to
                                make a Babylon 5 movie. They optioned the rights, and commissioned a
                                script. (It's worth mentioning that I, not WB, own the rights to a B5
                                movie. When we were negotiating the original B5 deal -- by whose terms
                                I will never see a dime in profit -- the one thing they did let me have
                                were the movie rights, figuring they'd never be worth anything in the
                                long run.)

                                Anyway...on December 27th of 2003, the script for "The Memory of
                                Shadows" was turned in, and the process began of trying to make the
                                deal work with all the various forces involved. It is, to say the
                                least, a very difficult process on any movie where the studio does not
                                directly take the financial reins. In terms of B5, Warner's position
                                was esssentially, "We only do big-budget movies with big names, so
                                you're on your own." If there were big-name movie actors in the film,
                                they'd get behind it; without that, things become very problematic,
                                especially as far as the financing was concerned. You much have to put
                                together a consortium of international interests and business plans
                                rivaled in complexity only by the Allied invasion of Normandy Beach.


                                Nonetheless, every attempt was made by the people involved to get this
                                deal in place. This was not being done by Doug or myself, but rather
                                by the company/individuals who approached us and optioned the rights.
                                At times, it seemed we were inches away from a deal...stages were
                                reserved at Elstree, actors were contacted, a director was in place,
                                the script went through many revisions, a few key staff were hired,
                                again not by me...it was really a year-long roller coaster ride.
                                During that time, the people involved, with every good intention, tried
                                very hard to pull the necessary pieces together on the deal. The
                                option expired in late December 2004, but I renewed it without cost, to
                                give those involved more time to try and make things work.

                                In the end, however, the deal could not be put together, and it did not
                                look as if that was going to change at any point in the foreseeable
                                future. So the option has reverted, and to all intents and purposes,
                                the project has dead ended. Nor do I think this particular incarnation
                                will arise again at any point in the future, though prognostication has
                                always been a tricky art, especially if you have to do it without the
                                benefit of hindsight.

                                This was not the first time someone's taken a run at a B5 feature film,
                                and it will not be the last. Eventually it will happen, because such
                                things are simply inevitable. If they can do a Brady Bunch movie, you
                                can be sure that sooner or later, somebody's going to do a B5 movie.
                                The only thing I can say without equivocation is that when that day
                                comes, as the rights-holder, I will make darned sure that it's done
                                right, because I'd rather have no B5 movie than one that doesn't live
                                up to what fans and I myself would want to see.

                                To that end...I can wait.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X