Babylon Crusade auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon Crusade auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von novogard
    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, Qualität die von der breiten Masse angenommen wird.
    Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

    Kommentar


      #17
      Aber soweit ich weiss gibt ein finale, dass nich unbedingt alle Handlungsstränge auflöst, aber die Hauptmission der Excalibur (Rettung der Erde?) zu einem Ende bringt.

      Oder nich?
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dahlia
        Aber soweit ich weiss gibt ein finale, dass nich unbedingt alle Handlungsstränge auflöst, aber die Hauptmission der Excalibur (Rettung der Erde?) zu einem Ende bringt.

        Oder nich?
        Nein, gibt es nicht. Es war geplant, dass in der 3. (? oder wars sogar schon 2.) Season das Heilmittel gefunden wird und im Hintergrund hätte sich die ganze Zeit der wahre Storyarc entwickelt, der dann in den Fokus gerückt worden wäre.

        Crusade hört einfach auf, da es nur eine halbe Season ist und JMS oder sonst wer gar nichts davon wusste, dass es keine weiteren Folgen geben würde. Zu abrupt gestoppt.

        Trotzdem geniesse ich die 13 Crusade Episoden.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #19
          Naja, das ist ganz schön ungewöhnlich für JMS. Schliesslich gab er ja auch ganz schön Gas, als es damals hiess, es würde evtl. keine 5te Staffel B5 geben. ... Ehrlich gesagt weiß ich dann nicht, ob ich mir die Box kaufen soll. Ich mag keine offenen Enden. (Deswegen mag ich auch das Ende von B5 S5 nicht.)
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

          Kommentar


            #20
            Also ich hab se von Amazon interessanterweise einen Tag vor Erscheinungsdatum bekommen. Hab aber erst heute angefangen und mir die ersten drei Folgen angeguckt da ich erst noch mal Staffel 5 im Visier hatte. Ich glaube Crusade hat durchaus Potenzial wobei ich den Captain bisher nicht so gut finde. Hat einen sehr platten Charakter. Eher JMS-untypisch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
            In einer Folge versuchen im Hyperraum lebenden Wesen, die "Excalibur" zu begatten, was dadurch rasend komisch wird, daß die Personen auf der Kommandobrücke im Rhythmus der "Begattung" durch die Stöße vor- und zurückschwanken.
            Genau diese Folge habe ich vor ner guten Stunde gesehen. Ich hab mich hingeschmissen. Der Gesichtsausdruck des Captains war unvergleichlich. (Nehmen sie das Ding da runter!!!! Niemand begattet mein Schiff!!!!)
            Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dahlia
              Naja, das ist ganz schön ungewöhnlich für JMS. Schliesslich gab er ja auch ganz schön Gas, als es damals hiess, es würde evtl. keine 5te Staffel B5 geben. ... Ehrlich gesagt weiß ich dann nicht, ob ich mir die Box kaufen soll. Ich mag keine offenen Enden. (Deswegen mag ich auch das Ende von B5 S5 nicht.)
              Wenn er nicht auf die Absetzung seiner Serie vorbereitet war, konnte er auch kein Ende mehr dafür schreiben.

              Und - auch wenn es nicht hierher gehört - welches offene Ende von Babylon 5, Season 5 meinst Du genau?

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #22
                Zitat von Z'Ha'Dum Shadow
                Also ich hab se von Amazon interessanterweise einen Tag vor Erscheinungsdatum bekommen. Hab aber erst heute angefangen und mir die ersten drei Folgen angeguckt da ich erst noch mal Staffel 5 im Visier hatte. Ich glaube Crusade hat durchaus Potenzial wobei ich den Captain bisher nicht so gut finde. Hat einen sehr platten Charakter. Eher JMS-untypisch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


                Genau diese Folge habe ich vor ner guten Stunde gesehen. Ich hab mich hingeschmissen. Der Gesichtsausdruck des Captains war unvergleichlich. (Nehmen sie das Ding da runter!!!! Niemand begattet mein Schiff!!!!)
                *g* Was denn nun? Gideon nicht gut oder doch gut?
                Schau mal weitere Episoden: Für mich ist Gideon eindeutig die beste Figur in Crusade! Sicher, von der Aufmachung her wirken Galen und Dureena interessanter, aber wie sich die Charaktere entwickeln, macht Gideon einfach am meisten her! Wenn er sich für Untergebene einsetzt, seine Ziele mit Druck durchsetzt oder sein "Verhältnis" zur Apocalypse Box und wie er an sie gelangt ist. In dieser Hinsicht ist die Folge "Der Pfad der Sorgen" einfach goldwert! Wobei in der Folge auch wichtiges über Matheson und Galen rüberkommt! Hammerfolge!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Whyme
                  Wenn er nicht auf die Absetzung seiner Serie vorbereitet war, konnte er auch kein Ende mehr dafür schreiben.

                  Und - auch wenn es nicht hierher gehört - welches offene Ende von Babylon 5, Season 5 meinst Du genau?

                  Whyme
                  Die Drakh sind "Herr" über die Centauri und hegen einen großen Hass und noch grössere Plane gegen die Allianz, Londos fieses Geschenk für Sheridan`s Jungen ... selbst wenn man die Telepathen-Frage ("was wird denn nu aus denen genau") wegläßt, bleibt einiges.

                  Mittlerweile weiß ich ja, dass er nicht vorbereitet war. Ich hoffe nur, er löst die offenen Handlungsstränge noch auf irgendeine Weise.

                  PS.: Gideon isn saugeiler Captain! Eine erstklassige wahl.
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich habe mir Crusade geholt und sie wurde mit jeder Episode besser. Ein ziemlich steiler Anstieg für eine erste Staffel.
                    Schade das sie nach nur 13 Episoden eingestellt wurde. Meint ihr dass es keine Chance gibt, dass sie ein anderer Sender fertig produziert? Was war noch mal der Grund für die Einstellung? Zuschauer?

                    Aber am meisten hat mich gefreut "Dr. Steven Franklin" nochmal zu sehen. Der Schauspieler ist ja leider schon tot
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von matrix089
                      Also ich habe mir Crusade geholt und sie wurde mit jeder Episode besser. Ein ziemlich steiler Anstieg für eine erste Staffel.
                      Schade das sie nach nur 13 Episoden eingestellt wurde. Meint ihr dass es keine Chance gibt, dass sie ein anderer Sender fertig produziert? Was war noch mal der Grund für die Einstellung? Zuschauer?

                      Aber am meisten hat mich gefreut "Dr. Steven Franklin" nochmal zu sehen. Der Schauspieler ist ja leider schon tot

                      Grund für die einstellung waren "kreative Differenzen zwischen JMS und dem Sender. Ich denke nicht, daß die Serie irgendwie weitergeführt wird. Evtl. werden offene Handlungsstränge irgendwann mal in einem Film (wenn es denn mal einen gibt) gelöst. Das steht aber (leider) in den Sternen.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von matrix089
                        Was war noch mal der Grund für die Einstellung? Zuschauer?
                        Nein, "kreative Differenzen", die Serie war schon gecancelt bevor eine einzige Folge ausgestrahlt wurde.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X