Schauspieler die bei BABYLON 5 und STAR TREK mitgespielt haben -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schauspieler die bei BABYLON 5 und STAR TREK mitgespielt haben
Kann das sein, dass der Schauspieler, der Weyun auch mitspielt? In Staffel 1 ist er glaube ich ein PSI-Polizist.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Lyta Alexander (Patricia Tallman) ist das Stuntdouble von Dr. Crusher in Star Trek - Treffen der Generationen
Sie ist diejenige die von Data am Anfangs des Films ins Meer geschubst wird.
Soweit ich weiß ist sie Hauptberuflich Stuntfrau. Sie hatte auch noch Rollen in Voyager und TNG.
Caitlin Brown spielt in B5 in der ersten Staffel die Na'Toth. In Star Trek spielt sie außerdem in folgenden Episoden mit:
- "Star Trek: Deep Space Nine" als "Ty Kajada" in der Episode: "The Passenger"
- "Star Trek: The Next Generation" als "Vekor" in der Episode: "Gambit: Part 1 + 2"
Julia Nickson spielt in der ersten Staffel von B5 Sinclairs Freundin Catherine Sakai. In Star Trek spielt sie außerdem in folgenden Episoden:
- "Star Trek: The Next Generation" als "Ensign Lian T'Su" in der Episode: "The Arsenal of Freedom"
- "Star Trek: Deep Space Nine" als "Cassandra" in der Episode: "Paradise"
Mary Kay Adams spielt in B5 in der zweiten Staffel die Na'Toth. In Star Trek spielt sie außerdem in folgenden Episoden mit:
- "Star Trek: Deep Space Nine" als "Grilka" in den Episoden: "The House of Quark" und "Looking for par'Mach in All the Wrong Places"
Robert Rusler spielt in der zweiten Staffel von B5 den Piloten Lt. Warren Keffer. In Star Trek spielt er außerdem in folgender Episode:
- "Enterprise" als "Orgoth" in der Episode: "Anomaly"
Raye Birk spielt in B5 den Verhörspezialisten, der in der Episode "Intersections in Realtime" John Sheridan triezt. In Star Trek spielt er noch mit in folgenden Rollen:
- "Star Trek Insurrection" als Son'a doctor
- "Star Trek: The Next Generation" als "Wrenn" in der Episode: "Haven"
Was angesichts ihrer riesigen Augen sofort auffällt.
Was Andreas Katsulas angeht, hat er neben Tomalak in TNG auch noch in ENT mitgespielt. Das war, soweit ich weiß, in Cogenitor. Der Anführer der außerirdischen Delegation, mit denen Archer und Co. zu tun haben. Das sieht man eigentlich auch sofort. Katsulas fällt einfach auf.
Mir fällt noch einer ein: Robert Russler (Warren Keffer) als "Orgoth" in ENT Eepisode "Anomaly" (Folge # 3.2)
Außerdem haben beide Darstellerinnen von Na'Toth in ST mitgespielt.
Julie Caitlin Brown in TNG ("Vekor" in Gambit 1 und 2)
Mary Kay Adams in DS9 (als "Grilka" in "Das Haus des Quark")
Ein Gast antwortete
Zitat von Darth Maniac
Kann sein, dass ich jetz auf'm schlauch stehe, aber in welcher Star Trek - Serie\Folge hat Tracy Scoggins mitgespielt?
Bill Mumy spielte in der DS9 Episode "Die Belagerung von AR-558" einen Föderationssoldaten.
Welche Rolle hatte den Andres Katsulas in Star Trek bzw. Jeffrey Combs in B5?
Jeffrey Combs spielt einen Telepathen mit Namen Harriman Gray, in der ersten Staffel, als Sinclair verhört wird. Die Episoden heißt "Die Untersuchung".
"Lyta Alexander" spielt bei DS9 u.a. eine Krankenschwester.
Ich übertrage mal die Liste und ergänze:
Walter Koenig
Andreas Katsulas
Jeffrey Combs
Majel Barret
David Warner
Paul Winfield
Dwight Schulz
Tracy Scoggins
Marjorie Monaghan
William Morgan Sheppard
Vaughn Armstrong
Brad Dourif
Patricia Tallman
Bill Mumy
Stephen Macht (General Krim, DS9 und den Narn Nar'far bei B5)
Naja, Brad Dourif spielt seit dem Flug übers Kuckucksnest immer solche durchgeknallten Rollen. Das ist eben der Preis dafür, dass er gerade durch diese Rolle bekannt wurde.
Und das setzt sich auch im Kino fort!
Er war "Grima Wormtongue" in Herr der Ringe TTT & ROTK!!!