Moin,
und wieder ist mir jemand aufgefallen...
Diesmal ists ein Hauptcharakter von Crusade (na ja, nicht wirklich Babylon 5, aber es gehört ja zu dem Universum), der mir in beiden Universen begegnet ist:
Daniel Dae Kim, der bei Crusade den Lt. John Matheson gespielt hat, hatte in mehreren Star Trek Folgen Gastauftritte.
Aufgefallen ist er mir in "Es geschah in einem Augenblick (Blink of an Eye)" von Voyager, wo er den Piloten Gotana-Retz des schnellentwickelnden Planeten spielt.
Beim IMDB ist mir dann aufgefallen, dass er auch mehrere Folgen bei Enterprise mitgespielt hat, als Corporal Chang.
weihnachtliche Grüße
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schauspieler die bei BABYLON 5 und STAR TREK mitgespielt haben
Einklappen
X
-
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen@klopferle: Gut beobachtet!
Um noch zu ergänzen:
Die Rolle bei Bab 5: Elric, ein Technomagier
Bei TOS ("Das Gleichgewicht der Kräfte (Day of the Dove)") und DS9 ("Blutschwur (Blood Oath)") war er Kang sowie ebenfalls als Kang in Voyager ("Tuvoks Flashback (Flashback)")
Und als zweiter Auftritt bei Deep Space Nine in der Folge "Die Muse" als Jeyal.
Grüßle Klopferle
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigen... was auch schon auf der ersten Seite des Threads steht.
@klopferle: Gut beobachtet!
Live long and prosper!
-
Moin,
beim gerade neuerlichen Schauen von B5 ist mir eine weitere Person aufgefallen:
Michael Ansara
Er spielt in der Folge "Eine Frage der Farbe (The Geomety of Shadows)" (2. Staffel, 3. Folge) einen Technomagier.
Bei Star Trek war er in mehreren Rollen zu sehen:
Unter anderem als einer der Klingonen, die Kirk in TOS das Leben schwer machten, als auch ein weiteres Mal als einer der 3 Klingonen des Klingonen Trios, welches in der DS9 Folge "Blutschwur" auftauchte, wo er den selben Charakter, wie in TOS spielte.
Ferner hat er auch in einer weiteren DS9 Folge einen weiteren Außerirdischen gespielt und war in dieser Rolle mit Lwaxana Troi verheiratet, welche, zur Rettung ihres Sohnes, damals Odo geheiratet hatte, um die Ehe mit dem anderen zu lösen
Grüßle
Klopferle
-
... was auch schon auf der ersten Seite des Threads steht.
-
...und zwar den P10 Militärspezialisten des Psi Corps Harriman Gray.
Live long and prosper!
-
Zitat von Drako Beitrag anzeigenIch glaube Andres Katsulas spiele in TNG den Roumulanischen Commander Tommalack.
Jeffrey Combs spielte in B5 in der 16 Folge der ersten Staffel [Eyes] mit.
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenBill Mumy spielte in der DS9 Episode "Die Belagerung von AR-558" einen Föderationssoldaten.
Welche Rolle hatte den Andres Katsulas in Star Trek bzw. Jeffrey Combs in B5?
-
Moin,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich hab trotzdem was beizutragen
Zitat von glasl Beitrag anzeigenLyta Alexander (Patricia Tallman) ist das Stuntdouble von Dr. Crusher in Star Trek - Treffen der Generationen
Sie ist diejenige die von Data am Anfangs des Films ins Meer geschubst wird.
Soweit ich weiß ist sie Hauptberuflich Stuntfrau. Sie hatte auch noch Rollen in Voyager und TNG.Und ich glaub auch von Dax, aber sicher weiß ich das nicht mehr...
Und auch wenns keine Schauspieler sind, aber die Synchrosprecher:
Bei Crusade hat Galen die gleiche Synchrostimme wie Bashir und Dureena Nafeel wird in der Serie (nicht in Waffenbrüder!) von der gleichen Sprecherin wie Troi gesprochen(in Waffenbrüder ists die Synchro-Stimme von Dana Scully aus Akte X)
Liebe Grüße
Klopferle
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenWeiß hier zufällig wer, welche der 3 Cardassinerinnen Tracy Scoggins in "Trekors Prophezeihung/Destiny" spielte?
-
Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigenRobert Foxworth spielt in der 2.Babylon 5 Staffel den General Hammont und in Deep Space Nine einen Admiral.
-
Der Deutsche Schauspieler Reiner Schöne spielte in Babylon 5 ( den
Minbari Führer Dukaht) und in einer Folge von Star Trek Next Generation mit.
Tony Todd spielte in Babylon 5 Spielfilm Waffenbrüder mit sowie in einigen
Star Trek Folgen.
Robert Foxworth spielt in der 2.Babylon 5 Staffel den General Hammont und
in Deep Space Nine einen Admiral.
-
Weiß hier zufällig wer, welche der 3 Cardassinerinnen Tracy Scoggins in "Trekors Prophezeihung/Destiny" spielte?
-
Zitat von Lope de AguirreJa, Jeffrey Combs, der u.a. Weyoun, Shran und Brunt bei Star Trek gespielt hat, spielt die von Dir angesprochene Rolle in Babylon 5.