"Kurz und Gut" oder "einfach zu schnell vorbei"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kurz und Gut" oder "einfach zu schnell vorbei"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mehr davon?? Sicherlich, gewünscht hätte sich das jeder, aber Bab 5 ist eine geschlossene Geschichte die nach 5 Staffeln vorbei ist. Wieso etwas künstlich in die Länge ziehen und dann noch sinnlose folgen einbauen die keiner sehen will. (Da fallen mir entlose Star Trek folgen ein wo wieder mal irgendwer irgendwo ein Gesetz gebrochen hat und zum tode verurteilt wird aber die ganze Folge dann darüber diskutiert wird das man das doch nicht machen soll..blablabla...)

    Aber wie ein Vorredner bereits gesagt. In anbetracht von LOTR und Crusade ist es gut das nichts mehr nachgekommen ist, denn das Niveau konnte nicht mehr gehalten werden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Nelsen
      Die Seuche naja was sollte da schon viel passieren, die finden wen mit Zaubermittel und gut.(Ich gehe von den Technomagiern auß)
      Mich würde viel mehr Interesieren wie der Drahk Centaurie Konflickt zuende geht.
      Der muß ja ziemlich Zeitgleich liegen mit Molaries und G´kars Tot.
      Allso was da passieren sollte und Warum Centaurie Prime wieder am Brennen war Interesiert mich am meisten

      dito. Der Centauri-Konflikt interessiert mich eigentlich auch mehr, aber ich finde, der hat mit dem TV-Film "In the Beginning" einen Abschluss gefunden (teils teils zumindest) der zumindest als tragisches, dramatisches Ende genannt werden kann. Muss ja nich immer n Happy End sein.

      Die Seuche ... ja, die könnte noch einen TV-Film vertragen. Mehr will ich ja nich. Nur ein Filmche. So daß ich in mein DVD-Regal blicken kann und denken kann: Ja, hier ist sie, die große Sage, das Epos!

      Momentan kann ich aber eher nur denken: Da ist sie, die unfertige Geschichte. Das is n flaues Gefühl, oder nich? Kann man mit so einem Gefühl eine Sammlung als komplett betrachten. Hmmm, ich denke nein.
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dahlia
        dito. Der Centauri-Konflikt interessiert mich eigentlich auch mehr, aber ich finde, der hat mit dem TV-Film "In the Beginning" einen Abschluss gefunden (teils teils zumindest) der zumindest als tragisches, dramatisches Ende genannt werden kann. Muss ja nich immer n Happy End sein.

        Die Seuche ... ja, die könnte noch einen TV-Film vertragen. Mehr will ich ja nich. Nur ein Filmche. So daß ich in mein DVD-Regal blicken kann und denken kann: Ja, hier ist sie, die große Sage, das Epos!

        Momentan kann ich aber eher nur denken: Da ist sie, die unfertige Geschichte. Das is n flaues Gefühl, oder nich? Kann man mit so einem Gefühl eine Sammlung als komplett betrachten. Hmmm, ich denke nein.

        Aber dadurch das es offen ist ermöglicht es unserer Fantasie weiterzuspinnen. Wir wissen ja das sich die Menschen in einem Bürgerkrieg in die Steinzeit zurückbomt, das die Centauris sich von den Drakh befreien und wie viele ihr Leben gestalten bevor sie in ihre entgültige Postition oder in den Ruhestand gehen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von En´til´za
          Aber dadurch das es offen ist ermöglicht es unserer Fantasie weiterzuspinnen. Wir wissen ja das sich die Menschen in einem Bürgerkrieg in die Steinzeit zurückbomt, das die Centauris sich von den Drakh befreien und wie viele ihr Leben gestalten bevor sie in ihre entgültige Postition oder in den Ruhestand gehen.

          Das sehe ich auch so. Wenn nichts offen geblieben wäre, dann könnten wir uns nicht ausmalen was noch so alles passiert. Den dann wären alle fragen gelöst. So ist es schon ganz gut.
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

          Kommentar


            #20
            Ich bin gerade dabei "Crusade" zu gucken und finde (nach 3 Folgen), dass eine Menge Potential in der Serie vorhanden war. Und wer weiß schon, welche Rolle die "Excalibur" noch beim Lösen des Drakh-Konfliktes auch bei den Centauri hätte spielen können. Aber ich schließe mich nun auch der Meinung an, dass ein "Crusade"-Abschlußfilm ein rundes Bild abgeben könnte.
            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

            Kommentar


              #21
              Hi,

              von mir aus hätte B5 ewig weitergehen können, selbst über die Staffelanzahl von Stargate hinaus. Abgesehen von TNG ist B5 das beste, was es je an Sci-Fi gab.

              warlord1

              Kommentar


                #22
                Zitat von warlord1
                Hi,

                von mir aus hätte B5 ewig weitergehen können, selbst über die Staffelanzahl von Stargate hinaus. Abgesehen von TNG ist B5 das beste, was es je an Sci-Fi gab.

                warlord1
                Auch wenn ich mir gewünscht hätte das Babylon 5 noch weiter geht. So glaube ich aber das wenn Serien zulange laufen das sie irgendwann an qualität verlieren. So wäre es bestimmt auch bei Babylon 5 passiert.
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Argamendon82
                  Auch wenn ich mir gewünscht hätte das Babylon 5 noch weiter geht. So glaube ich aber das wenn Serien zulange laufen das sie irgendwann an qualität verlieren. So wäre es bestimmt auch bei Babylon 5 passiert.

                  Stimmt. Es ist unglaublich schwierig, über eine längere Zeit hinaus sein Potential zu erhalten und den erwartungen gerecht zu werden. Vor allem für eine so komplexe Serie wie B5.

                  Alle großen, langen Serien, die mir einfallen, wurden mit der höheren Staffelanzahl immer schwächer: Akte X, Stargate, Star Trek (Ausnahme: TNG und ENT, letzteres zählt mit seinen 4 Staffeln ja nicht zu den langen ), etc.

                  Die einzige Ausnahme neben TNG, die mir einfällt, wäre wohl Die Simpsons. Dauerbrenner!
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,
                    Ich finde, grundsätzlich wäre es schon coll gewesen vieleicht noch eine oder 2 Staffeln zu machen aber nicht mehr. Ich denke nähmlich, dass Babylon5 sonst, wie schon erwähnt, schnell an Qualität verlieren und sich in die Länge ziehen würde (siehe Stargate).
                    MfG Lord Helmchen

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab jetzt wieder mal neu angefangen Babylon 5 zu schauen.
                      Das letzte mal als ich es angefangen hatte, konnte ich mich nicht davon lösen und war innerhalb von einer oder zwei Wochen fertig Oo.

                      I'm loving it!

                      Kommentar


                        #26
                        Babylon 5 ist einfach gut. Kurz finde ich es eigentlich nicht; 5 Staffeln, dazu noch die Filme - was will man mehr.

                        Für mich stellte die 4. Staffel den Höhepunkt dar. Die fünfte war auch gut, aber eben eben ein kleines Bisschen schwächer als die vierte. Eine sechste wäre einfach schon zu viel gewesen.

                        Zu Stargate: Für mich gibts einfach schon zu viel Stargate. Ich sehe mir - obwohl ich die Serie sehr unterhaltsam finde - momentan keine Folgen an, ist mir einfach zu viel.
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                        - Heinrich Heine -

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmdr. Reyes
                          Babylon 5 ist einfach gut. Kurz finde ich es eigentlich nicht; 5 Staffeln, dazu noch die Filme - was will man mehr.

                          Für mich stellte die 4. Staffel den Höhepunkt dar. Die fünfte war auch gut, aber eben eben ein kleines Bisschen schwächer als die vierte. Eine sechste wäre einfach schon zu viel gewesen.

                          Zu Stargate: Für mich gibts einfach schon zu viel Stargate. Ich sehe mir - obwohl ich die Serie sehr unterhaltsam finde - momentan keine Folgen an, ist mir einfach zu viel.

                          Ganz deiner meinung. Nur ich finde die 3 Staffel am besten. aber das ist ja geschmackssache.
                          Aber auch mit Stargate hast du recht.
                          Die Serie ist zwar gut. Genau wie der Kinofilm. Aber es ist zu viel.
                          Ich finde das man bei Babylon 5 genau einen mittelweg gefunden hat. Es ist nicht zu wenig oder zu viele folgen da. Aber bei Crusade sind es leider zu wenig.
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich finde das Babylon 5 als Serie an sich mit den 5 Seasons gut bedient war. Auch empfinde ich die 5. Season als nicht sooo schleht. Ich habe Byron und seine Telepathen eigentlich sehr gern gesehen. Auch der Abschluß wäre sehr schön.

                            Traurig finde ich nur das man Crusade net weiter gemacht hat. So wären auch da viele Gastauftritte gefolgt (auf jeden Fall noch ein paar Mal Franklin, Sheridan und Bester). Auch wäre dort die Centauri-Drakh Konflikt aufgegriffen worden. Und was mich am brennendsten interressiert: was hat es mit dem Koffer auf sich. Sehr schön bei Crusade empfand ich auch, das man das Unversum aus einer anderen Sicht zu sehen bekommen hat. Das man endlich mal die ganzen Planeten etc. zu sehen bekommen hätte. Das wirft nämlich auch nochmal ein ganz neues Licht auf B5. Denn im Gegensatz zum Rest des Universums war B5 wirklich ein Leuchtfeuer. Der rest des Universums hatte doch sehr düsteres Setting.

                            Also ich wäre für 5 Seasons Crusade. Auch weitere Spin-Offs wären nicht schlecht. Und bei JMS kann man folgendes sagen:

                            Seine mittelmäßigen Geschichten sind bei anderen Serien schon Seasonhighlights!!! (merkt man ja auch bei der Ghostbusters-Serie wo er ja Story-Editor war)

                            Somit würde ich mir auch keine Sorgen machen über die Qualität. Hätte man wirklich 5 Seasons Crusade ghabt, wäre großes drin gewesen. Die erste B5 Season war ja nun auch nicht soooo toll.
                            http://www.my-darkloft.de.vu

                            Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mr. Morden
                              Hätte man wirklich 5 Seasons Crusade ghabt, wäre großes drin gewesen. Die erste B5 Season war ja nun auch nicht soooo toll.

                              Jahaa, 5 Seasons Crusade wäre klasse gewesen. Manchmal wünschte ich mir, JMS hätte sich doch ein kleines bisschen auf die Forderung von TNT eingelassen. Nicht unbedingt in dem vorgeschriebenen Ausmaß, aber ein kleines bisschen, daß die Fortführung gesichert wäre. Denn, soviel kann man bei den wenigen Folgen der Crusade-Serie schon sagen: Die erste Staffel Crusade hat die erste B5-Staffel schon weit übertroffen, es wäre also gigantomanisches drin gewesen in der Serie!!!
                              "I was me but now he`s gone!"
                              James Hetfield

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                                B5 ist mit seinen 5 Staffeln einfach kompakt, griffig und gut so wie es ist.
                                Ich denke, B5 ist mit seinen fünf Staffeln erst mal gut, so wie es ist. Schade finde ich, dass aus der Nachfolge-Serie "Crusade" nicht mehr geworden ist.

                                B5 spielte ja hauptsächlich auf einer Raumstation, die auch in Crusade hin und wieder vorkam, aber ich denke, mit dem Abgang der First Ones war es an der Zeit, dass nun die Menschheit das Universum weiter erforscht, nicht nur auf der Suche nach einem Heilmittel.

                                Mit Crusade hätte man ausloten können, welches Potential das B5-Universum insgesamt noch besitzt. Man hätte wie bei Star Trek neues Leben, neue Zivilisationen usw. entdecken können.

                                Aber das eigentliche B5 war für mich abgeschlossen.
                                Keinen Bedarf hatte ich auch mehr an einer Fortsetzung a la "Legende der Ranger".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X