Babylon 5, kommt es je wieder? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5, kommt es je wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Buhmann Beitrag anzeigen
    Der Käpt'n ist...der schlechteste Käpt'n aller ST-Serien!
    Jedem die eigene Meinung.

    Aber es gibt noch viel mehr Parallelen zwischen DS9 und B5:

    White Star & Defiant
    Die Charaktere denken öfter an sich, als es zum Beispiel Picard und Co tun...

    In Staffel 4 waren es eher mehrere Dreiteiler, die eher lose mitenander zusammenhingen (innerhalb des Dreiteilers ist klar alles zusammenhängend, aber ehrlich: Was hat zum Beispiel der Azati-Prime-Dreiteiler mit dem Nazi-Zweiteiler am Anfang zu tun?)

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

      In Staffel 4 waren es eher mehrere Dreiteiler, die eher lose mitenander zusammenhingen (innerhalb des Dreiteilers ist klar alles zusammenhängend, aber ehrlich: Was hat zum Beispiel der Azati-Prime-Dreiteiler mit dem Nazi-Zweiteiler am Anfang zu tun?)
      Der Nazi-Zweiteiler war auch eher die Überleitung von der dritten zur vierten Staffel.
      Teilweise muss ich dir Recht geben. Sind doch mehr Gemeinsamkeiten zwischen DS9 und B5 als ich dachte. Hab DS9 aber auch nur einmal gesehen. Und das ist schon ewig her. Da tun sich dann schon Erinnerungslücken auf.

      Kommentar


        Im TV sieht es düster für B5 aus, glaub ich. Aber auch für andere Genreserien allgemein. Oder für ähnliche Serien.

        Lost z.B. wird jetzt endlich mal weiter ausgestrahlt, aber was ist mit BSG? Oder mit Smallville?

        Was bin ich froh, dass ich nicht auf die deutschen Sender angewiesen bin. Egal ob Premiere oder Free TV.

        Kommentar


          Zitat von Buhmann Beitrag anzeigen
          Der Nazi-Zweiteiler war auch eher die Überleitung von der dritten zur vierten Staffel.
          Teilweise muss ich dir Recht geben. Sind doch mehr Gemeinsamkeiten zwischen DS9 und B5 als ich dachte. Hab DS9 aber auch nur einmal gesehen. Und das ist schon ewig her. Da tun sich dann schon Erinnerungslücken auf.
          Und wieder Beweise für meine Aussage: Die meisten, die nicht die DVDs haben, haben DS9 nur einmal gesehen, weil es wirklich nur selten im Fernsehen lief, die letzten Jahre fast gar nicht, außer die Totsendung der ersten 3 Staffeln auf SCI FI.

          Kommentar


            Für 'nen Babylon 5 Thread wird hier sehr ausgiebig Star Trek diskutiert. Was ist denn jetzt mit "The Lost Tales" ?
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Siehe, erstaunlicherweise, den Thread zu den Lost Tales. Im Moment laufen die Dreharbeiten.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Und wieder Beweise für meine Aussage: Die meisten, die nicht die DVDs haben, haben DS9 nur einmal gesehen, weil es wirklich nur selten im Fernsehen lief, die letzten Jahre fast gar nicht, außer die Totsendung der ersten 3 Staffeln auf SCI FI.
                Manche haben es damals auch als Trekkie von der ersten Folge an im TV aufgenommen.
                Wobei ich als Trekkie natürlich mittlerweile meine blöden falschübersetzten Aufnahmen durch die DVDs ersetzt habe.
                Dito bei B5, um Karl Ranseier nicht zu enttäuschen.
                The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                Kommentar


                  IMO ist es nur normal, dass wenn man über Babylon 5 redet, irgendwann mal wieder über Star Trek gesprochen wird.

                  Und diesmal ist es sogar im positiven Sinne.

                  Kommentar


                    Also ich für meinen Teil bin Gottseidank nicht mehr darauf angewiesen, daß B5 auf die Mattscheibe zurückkehrt. Ich hatte im letzten Jahr das Glück ein für mich lukratives Praktikum zu machen. So war ich in der Lage, mir einige meiner Lieblingsserien zuzulegen. Unter anderem die komplette B5 Serie.

                    Außerdem hab ich mir komplett DS9, die ersten 3 Staffeln Ent, die ersten 3 Staffeln von ALIAS und Firefly zugelegt. Mein nächstes Projekt ist Voyager und Buffy

                    Gruß

                    J.J.

                    Kommentar


                      Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                      Also ich für meinen Teil bin Gottseidank nicht mehr darauf angewiesen, daß B5 auf die Mattscheibe zurückkehrt. Ich hatte im letzten Jahr das Glück ein für mich lukratives Praktikum zu machen.
                      Was war das denn für ein Praktikum? Wo?

                      Kommentar


                        War ein 6 monatiges Praktikum als Bürokaufmann in Karlsruhe und ich hatte so einen netten Chef, der gesagt hat: "Du arbeitest hier und dur wirst auch bezahlt." Eigentlich hätte ich gar kein Geld kriegen dürfen.

                        Kommentar


                          Babylon 5 wird IMO nicht wieder kehren, und das ist auch gut so. Die vorhandenen Staffeln sollten so wie sie sind stehen gelassen werden. Bevor nochmal sowas wie Crusade passiert, soll man B 5 lieber in Frieden ruhen lassen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Von den Lost Tales hast Du gehört?
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                              Bevor nochmal sowas wie Crusade passiert, soll man B 5 lieber in Frieden ruhen lassen.
                              Was hast du gegen "Crusade"? Die ersten 13 Folgen waren doch ziemlich gut und ließen etwas ähnlich geniales wie B5 erwarten. Nur hatte JMS leider nicht die Chance seine Geschichte zu zeigen.

                              Da fand ich "Legend of the Rangers" weitaus schwächer (dieses komische "Kämpfen", das ewige "sterben für den Einen"-Gerede, und schon wieder eine uralte Rasse als Übergegner - noch stärker als die Schatten, GENAU).

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Da fand ich "Legend of the Rangers" weitaus schwächer (dieses komische "Kämpfen", das ewige "sterben für den Einen"-Gerede, und schon wieder eine uralte Rasse als Übergegner - noch stärker als die Schatten, GENAU).
                                Ja, das war nichts. In der 9. und 10. Staffel kam dieses Konzept ja dann tatsächlich vor. Da hat man es aber nochmal halbwegs gradegebogen, in dem man dem ganzen eine gute Atmosphäre aufgedrückt hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X