Bester Assistent eines Botschafters - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Assistent eines Botschafters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also da "Verlieben" kaum kontrollierbar ist, würde ich auch davon absehen dies als Fehler anzusehen.
    Und Lenier war ja im Grunde ja gar nicht so recht darauf aus Delenn zu heiraten und im klassischen Sinne mit ihr zusammen zu sein, - er war ja in seiner arroganten Minbari-Art der festen Überzeugung, dass seine platonische Liebe funktionieren würde und er eben die ganze Zeit einfach so daneben stehen könnte. [siehe Gespräch mit Marcus --> "Sie (Mensch) können das ja gar nicht verstehen"].

    Viele empfinden ja Leniers letzte Handlung als total unpassend für seinen Charakter, aber je länger ich über die Sache nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, dass dieses Schicksal fast zwingend für seinen Charakter war.
    Er ist eben die klassische Person ohne böse Absichten, die dann aber doch nicht mit ihren Gefühlen klar kommt und sich durch eine Kurzschlußreaktion schließlich doch selbst ein Bein stellt.

    Ich vermisse in diesem Thread Lyta Alexander, - sie ist eindeutig die Assistentin von Botschafter Kosh.

    Kommentar


      #17
      Muss John Sheridan recht geben, Lyta wurde noch nicht erwähnt. Aber ist ja halb so schlimm, es ist ja noch keine Umfrage hemacht worden... wäre aber langsam mal Zeit. Danke im Voraus an den Mod, der das macht!

      Also, ich würde Vir wählen, er ist mir immer symphatisch und meiner Meinung nach ein viel besserer Imperator als Londo . Auf Platz 2 käme Lyta, ihr Charakter (und auch ihre Figur ) sind sehr ansprechend. Dann kämer Lennier, den ich ebenfalls manchmal ein wenig blass finde, Na'Toth ist meiner Meinung nach ein kleiner Ausrutscher von JMS...

      Kommentar


        #18
        Beim ersten Sehen der Serie war ich auch überzeugt davon, daß Lennier am Ende völlig out of character war. Jetzt hab ich die Serie noch 2x gesehen und es kommt mir bei weitem nicht mehr so abwegig vor wie am Anfang. Er hat halt wirklich sehr hartnäckig die Augen vor der Realität verschlossen.

        Na'Toth würde ich nicht als Ausrutscher bezeichnen. Allerdings hatte die Schauspielerin, die sie in der ersten Staffel gespielt hat, extreme Probleme mit dem Make-Up und mußte daraufhin ausgetauscht werden. Sonst hätte der Charakter vielleicht auch noch eine ganz interessante Entwicklung durchgemacht.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #19
          Zitat von garakvsneelix
          Aber ist ja halb so schlimm, es ist ja noch keine Umfrage hemacht worden... wäre aber langsam mal Zeit. Danke im Voraus an den Mod, der das macht!
          As you wish! ...
          Viel Spaß beim Voten, aber verklickt euch nicht!
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Zitat von Soran
            As you wish! ...
            Viel Spaß beim Voten, aber verklickt euch nicht!
            Danke! Habe mich nicht verklickt. Wie im Voraus angekündigt, habe ich für Vir gewotet (hey, wie 8 andere vor mir auch, er scheint ja ein Renner zu sein ))

            Kommentar


              #21
              Wie im Voraus angekündigt, habe ich für Vir gewotet (hey, wie 8 andere vor mir auch, er scheint ja ein Renner zu sein
              Mich wundert das nicht Ist er doch wirklich der einzig wahre Stellvertreter, unser Abrahamo Lincolni
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                KAnn es da eine andere antwort geben als Vir. Er ist einer der besten Rollen aus der Serie. Und sein leben ist nicht gerade leicht. Und er meistert es trotzdem sehr gut.
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #23
                  Habe auch für Vir gestimmt. Ein absolut sympathischer Charakter, der im Laufe der Zeit sich wirklich enorm entwickelte. Seine Art, wie er sein Leben lebt hat mir immer besonders gefallen.

                  Aber auch Lennier hat mir sehr gut gefallen, er spielte wirklich seine Rolle immer total gut. Auch wenn hier schon behauptet wurde, er wirke etwas blass, naja ich glaube dass er gerade dadurch die Rolle des religiösen Minbari so gut spielt.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Vir scheint ja nun wirklich der absolute Renner zu sein, schon 11 Stimmen! Aber immerhin hab ich nun Lennier auf Platz 2 verholfen ;-)
                    Für mich bleibt er der beste Assistent eines Botschafters :-)
                    Gerade gestern hab ich mir die ersten Folgen der 5. Staffel angeschaut, Lennier als Ranger hat auch was für sich, trotzdem bleibt er - aus seinem Standpunkt heraus - Deleen loyal.
                    Obwohl ich Mr. Morten nicht zustimmen kann, er verrät ja nicht die Ranger wie von Morten prophezeit, sondern die Interstellare Allianz in Person von John Sharidan...
                    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

                    Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

                    Kommentar


                      #25
                      Die Ranger dienen dem Einen, verkörpert u.a. von John Sheridan.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #26
                        Habe auch für Vir gestimmt. Er ist vermutlich die reinste Seele in B5, der beste "Mensch". Zudem ist er wirklich witzig und hat ein Herz. Stephen Furst spielt ihn auch gut.

                        Lennier mag ich aber auch sehr. Sehr lieb. Bis auf...

                        Na'Toth war sooo cool! Wenn sie nur dauerhaft dabei geblieben wäre, hätte sie auch leicht mein Liebling werden können! Schade.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe für Vir gestimmt.
                          Er hat bei mir für die meisten Lacher gesorgt und irgendwie tat er mir leid, wie er immer das Gute wollte und von Londo gestoppt wurde.
                          Z.B in der Episode mit dem Gral und dem Suchenden.
                          Da hat Vir bereits alles herausgesucht um dem Suchenden zu helfen und Londo kritisiert ihn dann damit, dass mit noch mehr Männern wie wir die Centauri Republik schon längst Geschichte wäre.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mayan
                            Die Ranger dienen dem Einen, verkörpert u.a. von John Sheridan.
                            Die Ranger dienen dem Einen - also ich hab das so verstanden dass dies immer der Ranger One ist, also Valen und später Deleen. John Sheridan ist meines Wissens nach doch nie Ranger One gewesen, richtig?

                            LG
                            Sam
                            Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

                            Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sam Carter
                              John Sheridan ist meines Wissens nach doch nie Ranger One gewesen, richtig?
                              Doch und zwar nach seiner zweiten Amtszeit als Präsident der Interstellaren Allianz bis zu seinem Tod.

                              Kommentar


                                #30
                                Der Schwur der Ranger gilt nicht ihrem Anführer (Ranger One bzw. Anlashok'Na), sondern dem Einen (Entil'Zha = der, der die Zukunft formt). Manchmal ist Entil'Zha auch ihr Anführer, aber nicht jeder ihrer Anführer ist Entil'Zha. Zathras identifiziert Sinclair, Delenn und Sheridan als den Einen, also bezieht sich der Schwur definitiv auf sie. Susan ist sehr wahrscheinlich wieder "nur" Anlashok'Na, genau wie Sinclairs Vorgänger (abgesehen von Valen, versteht sich ).
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X