Bester B5 Handlungsstrang - "Große Kriege" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester B5 Handlungsstrang - "Große Kriege"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich bin mit meiner Wahl bei der Mehrheit:

    1. der Schattenkrieg: Das Highlight von B5. Die Handlung bleibt lange mysteriös und geht über normale Konflikte wie Landeroberung hinaus. Alte Mächte maßen sich an, in die natürliche Entwicklung von Völkern einzugreifen.

    2. Auch der Krieg gegen Präsident Clark ist bedeutend, da es hier um das Schicksal der Erde geht. Es kämpfen Menschen gegen Menschen. Das macht die Dramatik aus.

    Die anderen Konflikte verblassen dagegen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
      Ich bin mit meiner Wahl bei der Mehrheit:

      1. der Schattenkrieg: Das Highlight von B5. Die Handlung bleibt lange mysteriös und geht über normale Konflikte wie Landeroberung hinaus. Alte Mächte maßen sich an, in die natürliche Entwicklung von Völkern einzugreifen.

      2. Auch der Krieg gegen Präsident Clark ist bedeutend, da es hier um das Schicksal der Erde geht. Es kämpfen Menschen gegen Menschen. Das macht die Dramatik aus.

      Die anderen Konflikte verblassen dagegen.
      Man muß aber erwähnen das diese trotzdem sehr gut waren und nur wegen der beiden schon von dir erwähnten Handlungsstränge ein wenig in den Schatten gestellt wurden.
      Zum Beispiel der "Narn-Centauri Konflikt bzw. Krieg" war ja Bestandteil des "Schattenkriegs". Ich fand diesen auch sehr sehr spannend, aber auch "Die Eroberung/Belagerung von Centauri Prime" wurde sehr fesselnd inszeniert.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #78
        Der Narn-Centauri-Konflikt hat mich weniger bewegt, weil es hier nur um nackte Eroberung geht.

        Die Eroberung/Belagerung von Centauri Prime fand ich hingegen auch sehr gelungen; vor allem wegen des Schlusses, wo Londo sich opfern muss. Das ist stark dargestellt. Diesen Handlungsteil würde ich auch auf Platz 3 setzen.

        Wirklich schwach ist natürlich der Telepathenkrieg. War es überhaupt einer?

        Kommentar


          #79
          Die Sache an diesen ganzen Konflikten, die hier aufgezählt werden, ist natürlich auch, dass der Schatten-/Vorlonenkonflikt quasi in ihrem Zentrum steht (und nicht nur wegen der aufgebrachten Sendezeit). Die restlichen Konflikte ergeben sich - entweder im Verlaufe dieses Konflikts oder in den "Nachwehen" - aus diesem Konflikt.

          Kommentar

          Lädt...
          X