Was an Babylon 5 gefällt euch nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was an Babylon 5 gefällt euch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Bei dem Budget, das er sich vorstellt, wird kein Studio mitziehen.
    Natürlich nicht. Aber man kanns wohl mal versuchen wird er sich gedacht haben. Aber ob die Arbeiten noch irgendeine Priorität haben oder gehabt haben, ist wohl schwer vorzustellen, nachdem er sich schon die nächste SF-Serie geangelt hat: JMS schreibt an einer Adaption von Kim Stanley Robinsons "Red Mars" für Spike TV.

    ?Babylon 5? Creator J. Michael Straczynski To Write Spike TV Project ?Red Mars? | Deadline

    Kommentar


      Cool, eine Verfilmung von "Red Mars" sollte auf jeden Fall Priorität vor einem etwaigen B5-Reboot haben. Allerdings hört sich Spike TV nicht nach großen Budgets an. Hoffentlich muss JMS da nicht seine B5-Mars-Höhlen-Kulissen aus dem Keller holen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Natürlich nicht. Aber man kanns wohl mal versuchen wird er sich gedacht haben. Aber ob die Arbeiten noch irgendeine Priorität haben oder gehabt haben, ist wohl schwer vorzustellen, nachdem er sich schon die nächste SF-Serie geangelt hat: JMS schreibt an einer Adaption von Kim Stanley Robinsons "Red Mars" für Spike TV.

        ?Babylon 5? Creator J. Michael Straczynski To Write Spike TV Project ?Red Mars? | Deadline
        Wenn man solche Sachen verfilmt haben will, muss man halt ein entsprechendes Budget springen lassen. Anders lässt sich so etwas nicht vernünftig realisieren.

        Kommentar


          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Natürlich nicht. Aber man kanns wohl mal versuchen wird er sich gedacht haben. Aber ob die Arbeiten noch irgendeine Priorität haben oder gehabt haben, ist wohl schwer vorzustellen, nachdem er sich schon die nächste SF-Serie geangelt hat: JMS schreibt an einer Adaption von Kim Stanley Robinsons "Red Mars" für Spike TV.

          ?Babylon 5? Creator J. Michael Straczynski To Write Spike TV Project ?Red Mars? | Deadline
          Na ja, gesagt hat er folgendes:

          "Here’s the plan: We’re going to have, through Studio JMS, at least two, maybe three TV series on the air next year. We’re going to have at least one or two movies going ahead. And we’ll use that to parlay serious investment in the studio. I’m not talking Kickstarter, I’m talking about one hundred million dollars, two hundred million dollars; we already have people who are lined up and interested in doing that. " (Quelle: JMSNews )

          Also grob übersetzt: Er möchte mit seinem eigenen Studio "Studio JMS" zwei bis drei TV Serien sowie ein bis zwei Filme in diesem Jahr realisieren. Nun, er macht "Sense8" mit den Wachowskis und jetzt "Red Mars" für Spike TV. Klingt erstmal so, als habe er nicht nur Grütze erzählen wollen, sondern als sei da was Wahres dran
          (Und nein, ich glaube dennoch so lange nicht, das B5 in die Kinos kommt, bevor die Dreharbeiten dafür begonnen haben)

          Kommentar


            Dann müsste das aber ein Reboot sein, weil sehr viele von den damaligen Darstellern bereits verstorben sind.

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Dann müsste das aber ein Reboot sein, weil sehr viele von den damaligen Darstellern bereits verstorben sind.
              Bethany, wenn du dir die komplette Originalnachricht in dem oben bereitgestellten Link (nochmal hier: JMSNews) durchliest, wirst du das auch bestätigt finden. JMS plant keine Fortsetzung, sondern einen Reboot. Und das vermutlich auch das, was am ehsten die Realisierung eines Kinofilms möglich macht, da außer wir SciFi-Geeks vermutlich keiner genug vertraut genug mit den Geschichten ist, um eine tatsächliche Fortsetzung verstehen zu können.

              Allerdings würde JMS immerhin gerne so viele der alten Schauspieler wie möglich dabei haben, wenn auch in anderen Rollen. (Zitat: "I'd love to see Bruce (Boxleitner) as President of the Earth Alliance").

              Kommentar


                Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                Also grob übersetzt: Er möchte mit seinem eigenen Studio "Studio JMS" zwei bis drei TV Serien sowie ein bis zwei Filme in diesem Jahr realisieren. Nun, er macht "Sense8" mit den Wachowskis und jetzt "Red Mars" für Spike TV. Klingt erstmal so, als habe er nicht nur Grütze erzählen wollen, sondern als sei da was Wahres dran.
                Ich weiß und mir ist auch bekannt, dass JMS ein Arbeitstier ist. Trotzdem hört sich seine Planung etwas sehr idealistisch an. Und wenn er bereits an 2 Serien schreibt, dann zieht das Filmprojekt höchstwahrscheinlich erstmal den Kürzeren, da er damit vorerst nicht unter Termindruck steht.

                Kommentar


                  Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                  Ich weiß und mir ist auch bekannt, dass JMS ein Arbeitstier ist. Trotzdem hört sich seine Planung etwas sehr idealistisch an. Und wenn er bereits an 2 Serien schreibt, dann zieht das Filmprojekt höchstwahrscheinlich erstmal den Kürzeren, da er damit vorerst nicht unter Termindruck steht.
                  Ich sehe es ja ähnlich... aber du kennst ja das Sprichwort: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und B5 würde ich schon gerne als prächtigen Reboot sehen wollen. Dafür bietet sich die ganze Geschichte ja sogar an

                  Kommentar


                    Es gibt für eure Diskussion auch einen entsprechenden Thread.
                    Und so beginnt es... werdet Zeuge davon wie die Menschheit in das dritte Zeitalter aufbricht und zwischen den Sternen wie Giganten wandelt.



                    Hier seit ihr jedenfalls OT.

                    Kommentar


                      Auch wenn Babylon 5 zu meinen Lieblingsserien zählt, so gibt es doch einige Dinge, die mich immer gestört haben.

                      Meine "Mankoliste":

                      - die Ausstattung wirkte am Anfang der Serie etwas sehr billig -> der Grund ist mir durchaus geläufig
                      - diverse recht junge Damen in ungewöhnlich hohen Positionen -> nichts gegen die Damen in Führungspositionen, aber altersmäßig unrealistisch
                      - Andrea Thompsons Weggang -> mit Lyta Alexander konnte ich mich als Charakter nie so richtig anfreunden
                      - Koshs Tod -> mein Lieblingscharakter
                      - Marcus -> irgendwie seltsamer Charakter, eine Mischung aus Kämpfer, Philosoph und.."Einhorn"?
                      - Byron und der Telepathenkrieg -> mangelnde Substanz, Byron zu jung
                      - die Zukunftfolge -> Was war das ?
                      - Claudia Christians Ausstieg -> ich hätte sie gerne noch in der fünften Staffel gesehen
                      - Tracy Scoggins' Einsteig -> Fehlbesetzung
                      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                      In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                      Kommentar


                        Hey.

                        Da Babylon 5 eine sehr geniale Serie ist, gibt es für mich nur wenig auszusetzen. Am schlimmsten dürfte wohl sein, dass es nur 5 Staffeln gibt. Potenial für mehr Inhalt gab es auf jedenfall.
                        Auch ich fand den Weggang von Ivanova nach der 4. Staffel nicht so schön, wenngleich er natürlich nachvollziehbar war.
                        Weiterhin konnte ich mit Marcus nicht viel anfangen. Mir ging es da wohl wie Ivanova, die sich gefragt hat, wo Marcus eigentlich steht, er passte nicht so richtig in das Gefüge. Schlussendlich war ich ihm aber dankbar, dass er Ivanova gerettet hat.
                        Captain Lockley mochte ich auch nicht besonders, sie kam mir irgendwie immer etwas eingebildet vor.
                        So das wars dann auch schon an Nörgeleien.

                        Gruß,
                        Soran
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                          Captain Lockley mochte ich auch nicht besonders, sie kam mir irgendwie immer etwas eingebildet vor.
                          Captain Lockley hatte es sicherlich auch nicht leicht sich neben dem "großen" John Sheridan zu behaupten und durchzusetzen. Weiters hatte sie leider auch nicht gerade viel Zeit (nur ca. eine Staffel) und Screentime sich die Sympathien zu "erarbeiten".
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                            Am schlimmsten dürfte wohl sein, dass es nur 5 Staffeln gibt. Potenial für mehr Inhalt gab es auf jedenfall.
                            Stimmt, Soran, den wichtigsten Nörgelgrund habe ich glatt vergessen.

                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Captain Lockley hatte es sicherlich auch nicht leicht sich neben dem "großen" John Sheridan zu behaupten und durchzusetzen. Weiters hatte sie leider auch nicht gerade viel Zeit (nur ca. eine Staffel) und Screentime sich die Sympathien zu "erarbeiten".
                            Rommie, ich wage es mal zu behaupten, dass Susan Ivanova eine bessere Figur gemacht hätte. Sie wäre auch die logische Nachfolgerin für Sheridan gewesen.
                            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                            In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                            Kommentar


                              Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                              Rommie, ich wage es mal zu behaupten, dass Susan Ivanova eine bessere Figur gemacht hätte. Sie wäre auch die logische Nachfolgerin für Sheridan gewesen.
                              Ich bin auch kein Fan von Captain Lockley gewesen und natürlich hätte ich auch lieber Ivanova als die Nachfolgerin gesehen. Ich wollte nur einmal aufzeigen das Lockley als Nachfolgerin von Sheridan in sehr große Fußstapfen treten mußte.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Es gibt drei (die heilige Zahl der Minbari ) Punkte, die mir persönlich nicht gefallen an Babylon 5:



                                - Bester

                                Zu dem kann ich keine Sympathie aufbauen, weil... seine ganze Art, sein Auftreten gefällt mir einfach nicht. Weiß nicht, kann mit dem nicht viel anfangen.


                                - Byron

                                Gibt es eigentlich jemanden im Universum der mehr nervt als Jar Jar Binks, Wesley Crusher und all die anderen Nervensägen zusammen? Ja! Byron! Wenn ich den auch nur sehe krieg ich Aggros!


                                - Talia Winters

                                Sie kommt ziemlich hart rüber, wirkt schon fast burschikos, fiel mir besonders in "A race through dark places" auf in der Quartierszene, wo sie Ivanova besucht und ihr eine Flasche Wein schenkt.
                                Gegen solche Dinge hab ich ja nichts, aber Talia kommt sehr burschikos dabei rüber.
                                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                -Qui-Gon Jinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X