B5 Charakter - muss mal gewaltig ablästern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 Charakter - muss mal gewaltig ablästern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bosch
    Ich höre jetzt mal hier auf, aber ich denke hier gibts keine wirkliche Diskussionsgrundlage.
    Außer wir wären ein Frauenmagazin und wollten uns über Aussehen und Äußerlichkeiten unterhalten.
    Hey, es gibt auch Frauenmagazine mit Substanz! *schmoll*


    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #17
      upps Mayan. Sorry. Kenn mich da nicht so aus.
      Wie konnte ich nur.
      (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
      Cuno Promax

      Kommentar


        #18
        *g*

        Ich weiß ja, welche Sorte Du meintest. Die find ich grausam. Aber es gibt eben auch anderes, Emma z.B. Nur der Vollständigkeit halber
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #19
          Zitat von hoschi
          der alte häuptling sinclair,
          hat immer doof wie ein brot aus der wäsche geguckt,
          und machte auf mich immer eher den eindruck eines irren.
          von der mimik her absolut schwach und nichtssagend,
          war schon richtig den auszutauschen.
          Du bist nicht der Einzige, der Sinclairs Mimik hölzern und eintönig findet - aber deine Art zu formulieren - muß diese Herablassung sein?
          Zitat von hoschi
          garibaldi,
          noch nie habe ich einen charakter, bzw. schauspieler gesehen,
          und schon gar nicht in einer science fiction serie,
          der die hände so oft in den hosentaschen hat wie er.
          absolut unpassend, erst recht für einen sicherheitschef.
          ausserdem guckt der meistens wie `ne schlaftablette, und sieht aus wie dirk bach nach einer diät.
          Strazynski hat Garibaldi extra so angelegt! Er ist ein "Problemkind", ein Alkoholiker und ein Mann, der starke Probleme mit Autorität und Protokoll hat - die Hände in den Taschen sind nur ein Ausdruck dieser Charaktereigenschaften und passen genaugenommen sehr gut.
          Zitat von hoschi
          mollari,
          nochmal "noch nie" , habe ich jemanden in einer science fiction serie so viel saufen sehen,
          ständig ein glas in der hand, das ist ja schlimmer als bei dallas und denver zusammen, (für diejenigen die das überhaupt noch kennen) insgesamt sieht er aus wie ein galaktischer alkoholabhängiger napoleon-klon, ausserdem ist er zu wenig in wirklich wichtige handlungsbögen einbezogen, steht oft nur mit seinem glas in der gegend rum und plaudert nebensächlichen quatsch.
          Ich bin mir nicht sicher, aber ist dir nicht aufgefallen, daß die Centauri-Adligen, zu denen Londo gehört, allgemein extrem hedonistisch sind? Hinzu kommt, dass Londo am Anfang der Serie ein ausgebrannter, von seiner Regierung abgeschobener, der Vergangenheit nachtrauernder, romantischer Verlierer ist, der das Vergessen und die Ablenkung sucht.
          Nimmt man all das zusammen, ist sein Alkoholkonsum ausgesprochen charakternah, verständlich und keinesfalls Zeichen eines schlecht ausgearbeiteten Charakters - sondern das genaue Gegenteil!
          Wie du den Eindruck bekommen konntest, dass Londo nicht stark genug in die Haupthandlungsstränge eingearbeitet ist, ist mir absolut schleierhaft - ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll?!
          Zitat von hoschi
          g`kar,
          für ihn trift im wesentliche das gleiche zu wie für mollari,
          oft zu lustig und meist ein belangloses durch-die-gänge-laufen
          Wenn ich schon bei deinem Kommentar über Mollari sprachlos war, so bin ich nun vollkommen ratlos!
          Die Worte "oft zu lustig" und "belanglos" in Verbindung mit G'Kar zu benutzen, versetzt mich in einen Zustand, der weit über über bloßes Erstaunen hinaus geht und lässt mich wundern, ob du die Serie tatsächlich gesehen, geschweige denn die Charaktere wirklich wahrgenommen hast!!!???
          Zitat von hoschi
          delenn,
          die macher haben ja wohl selbst gemerkt,
          dass ein so hässlicher weiblicher charakter nicht wirklich sehenswürdig ist,
          denn sonst hätten die sie nicht verwandelt.
          Soll das im Ernst sowas wie eine konstruktive Kritik am Charakter Delenn sein? Mal ganz ab von der Tatsache, dass es etliche Leute hier und in aller Welt gibt, die dir bezüglich Delenns Attraktivität was ganz anderes erzählen würden.
          Zitat von hoschi
          ivanova,
          wirkt auf mich wie eine terror-lesbe
          (soll keine beleidigung sein, ist nur mein ganz persönlicher eindruck)
          Eine beleidigend formulierte Bemerkung über jemanden zu machen, und dann zu sagen, dass es nicht beleidigend gemeint ist, ist ungefähr so nützlich, wie jemanden zu schlagen und dann zu behaupten, dass es nicht getan wurde, um weh zu tun.
          Dass auch dieser deiner Kommentare nicht annähernd sachlich ist, bräuchte ich wohl eigentlich garnicht mehr erwähnen - tus aber trotzdem!
          Zitat von hoschi
          doc franklin,
          und oberboss sheridan
          machen ihre sache ganz gut.
          Erstaunlich, dass ausgerechnet die Charaktere, die bis zum Beginn der zweiten Staffel das geringste Profil und die wenigsten Ecken und Kanten zeigen, die Charaktere sind, an denen du in Bezug auf die Qualität ihrer Persönlichkeitsausarbeitung nichts auszusetzen hast!?

          Kann es sein, dass du uns vielleicht nur provozieren oder verarschen willst?
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

          Kommentar


            #20
            [QUOTE=Wannabe]

            Wie du den Eindruck bekommen konntest, dass Londo nicht stark genug in die Haupthandlungsstränge eingearbeitet ist, ist mir absolut schleierhaft - ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll?!
            [QUOTE]

            Ich stimme voll und ganz zu. Von den Botschaftern ist er am meisten in die Geschichte miteinbezogen, meiner Meinung nach noch mehr als Delenn.
            Ich behaupte ja immer noch, dass B5 eigentlich Londos Geschichte ist.

            Kommentar


              #21
              S1 und S2 sind auch die schwächsten.
              Liegt allerdings in der Natur der Sache, denn JMS hat mal geschrieben, dass die erste Staffel irgendwie sowas um die 15%, die zweite um die 30%, die dritte um die 60% die vierte um die 80% und die fünfte 100% arch-episodes haben sollte. (Bin mir bei den %-Zahlen nicht wirklich Sicher - geht nur ums Prinzip.) Jedenfalls sollten die ersten zwei Staffeln auch eher zum reingucken für Leute, die noch keine Folge gesehen haben sein. Würden die Charaktere sich von Anfang an weiterentwickeln, wäre es schwer neue Fans dazu zugewinnen, weil diese einfach nicht mehr mitkommen würden.
              Aber die Entwicklung der Charaktere ist genau das was B5 zu so einer besonderen SF Serie macht, denn z.b. bei ST bleiben die Charaktere weitgehend statisch. Schon deswegen ist es auch klar, dass die Charaktere am Anfang von B5 noch viel mehr Ecken und Kanten haben und vielleicht ein bisschen komisch auf manchen wirken.
              Aber du musst auf jeden Fall die Serie bis zum Schluß gucken, denn zum Anfang hat jeder Londo für eine Witzfigur gehalten, aber er wird noch eine richtig tragische Figur. Die Verwandlung Delenns hat nichts mit ihrer """Häßlichkeit""" zu tun, sondern viel mehr, war es von Anfang an Teil des Archs - wobei sie eigentlich ursprünglich ein Mann hätte werden sollen, wenn die Das mit der Stimmer hinbekommen hätten (was sie zum Glück nicht haben ).
              Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
              1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
              2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

              Kommentar


                #22
                Nicht ganz. Delenn sollte ursprünglich ein Mann sein und durch die Verwandlung zur Frau werden, nicht andersrum.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab es damals folgendem entnommen - aber jetzt wo du es sagst, hast du wahrscheinlich recht macht auch mehr Sinn : The voice of Delenn is Mira Furlan's voice without any processing and Delenn is female to begin with. Original plans were to electronically process her voice and have Delenn change sex during the series.
                  Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                  1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                  2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von TheHille
                    Ich kann mir schon vorstellen, dass nach SG-1 und ST B5 ordentlich anders daherkommt, aber ich finde, die charaktere sind die überzeugensten im ganzen SciFi-segment.
                    Dem kann ich so gut wie nichts mehr hinzufügen!

                    Während Stargate SG1 - und das sag selbst ich als wirklich eingefleischter Stargatefan der "1. Stunde" - wirklich Popcorn SciFi ist, auch was die Charaktere einiger Figuren betrifft ist Babylon 5 mit Abstand einer der besten SciFi-Serien, die es überhaupt gibt.

                    Und zu der Beschreibung, die Du Susan Ivanova gibst fällt mir eigentlich nur Seven-of-nine ein, und das obwohl ich Raumschiff Voyager durch aus als ganz nette Unterhaltung bezeichnen möchte, aber sowohl weder von den Charakteren noch von den technischen Inhalten wird dies jemals an eine solche Komplexität wie die Story von Babylon 5 heranreichen...
                    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

                    Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mayan
                      Nicht ganz. Delenn sollte ursprünglich ein Mann sein und durch die Verwandlung zur Frau werden, nicht andersrum.
                      Gut, da kann man es JMS wohl auch nicht verübeln, dass Delenn im Pilotfilm noch etwas anders aussieht. Obwohl man da wohl schon wusste, dass Delenn kein Mann wird, musste wohl aus Zeitgründen gerade eben die alte Maske nehmen, die dafür konzipiert war, Delenn mehr als Mann zu zeigen.

                      Kommentar


                        #26
                        Mit Zeitgründen hatte das nichts zu tun. Die Stimme sollte im nachhinein verändert werden. Da sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden waren und außerdem sehr positives Feedback auf Furlans unveränderte Stimme bekamen (kann ich verstehen), haben sie sich entschlossen, die Sache fallenzulassen. Gedreht war da aber längst.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #27
                          Auch gut. Nun die Frage: Warum wurde Delenns Makeup dann verändert?

                          Kommentar


                            #28
                            Weil es für eine männliche Rolle konzipiert wurde, die dann doch weiblich war? Ist doch eigentlich recht einleuchtend, oder?
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #29
                              Das glaube ich nicht, denn nicht nur Delenns Makeup hat sich verändert, sondern das aller Minbari.
                              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                              Kommentar


                                #30
                                Okay, ich hab den Piloten lange nicht gesehen, da müßt ich nochmal nachschauen. Aber Delenns Makeup liegt ganz sicher auch daran. Im übrigen ist es doch nicht ungewöhnlich, daß sich Makeups im Laufe einer Serie ändern. Die Leute lernen halt dazu.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X