JMS produziert B5-Kurzfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JMS produziert B5-Kurzfilme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JMS produziert B5-Kurzfilme

    Wie? Neuste News aus dem B5 Universum und noch kein Thrad dazu?
    Ein wenig entäusch bin ich ja schon...!

    Hier:

    Joseph Michael Straczynski (JMS) gab Ende Juli auf der San Diego Comic Con (SDCC) bekannt, dass Warner ihn nach den sehr guten DVD-Verkaufszahlen darauf angesprochen habe, ob er nicht einen B5-Kinofilm machen wolle. JMS hat dies vorerst abgelehnt, da er sich einen Kinofilm derzeit und ohne Andreas Katsulas und Richard Biggs (die beide leider kürzlich verstorben sind) derzeit nicht vorstellen kann. Aber er wird in 1-2 Jahren nochmals darüber nachdenken.

    JMS hat dafür vorgeschlagen, einige kurze TV-Filme von jeweils etwa 30 Minuten Länge unter dem Titel "Babylon 5: The Lost Tales" zu produzieren.
    Verwenden will er dafür alte, nie verwendete Stories aus seiner aktiven B5-Zeit, bei der sich jede um einen Hauptcharakter dreht (im Gespräch sind Sheridan, Delenn, Lochley und Garibaldi).
    Es soll vorerst 3 Filme geben, über die inzwischen mit Warner ein Vertrag unterzeichnet wurde und es grünes Licht zur Durchführung der Produktion gibt. Mit den Dreharbeiten begonnen werden könnte ab September, die drei Kurzfilme könnten dann im Frühjahr oder Frühsommer 2007 veröffentlicht werden. JMS schreibt, produziert und führt zusätzlich Regie, und will natürlich keine externe Einmischung in diese Sache (wenn man seine Erfahrungen mit "Crusade" und bei anderen Projekten sieht, sehr verständlich), was Warner abgenickt haben soll.
    Jeder Episode soll übrigens ein Extrafeature von ebenfalls etwa einer halben Stunde Länge zur Seite gestellt werden, in der es um den Charakter, Produktion und weiteres geht.

    Das Originalposting findet sich bei JMSNews.

    Es wird also spannend in den nächsten Monaten ...


    Was sagt ihr dazu?
    Wobei ich ein wenig abgeneigt bin da Frankling und G´kar nich mer dabei sein werden! Ob sie jemand ersetzten wird? ich weis es nich...!
    Dennoch weis ich nich obs interresant werden wird! /=
    Obwohl ichs ziemlich anregend finde die ganzen Special Effects, besonders Babylon 5 (also die Raumstation!) ind neuem Glanz zu sehen... realistisch wie in Firefly oder Battlestar Gallactica...!
    warscheinlich liegen die Filme auf dem Niveau von "thirdspace"... zwar nich schlecht, aber nich wirklich was damit zu tun! (=

    Bin gespannt ob alle mit bei sein werden...

    was meint ihr was für Storrys gedreht werden?
    Oder was wist ihr darüber?
    Alle Gedanken und Informationen gehören hier rein! (=
    Comics vom feinsten
    http://www.1webspace.biz/hec4you
    Meine Rockband
    http://www.corrosive-rocket.de.vu/

    #2
    Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
    Wie? Neuste News aus dem B5 Universum und noch kein Thrad dazu?
    Ein wenig entäusch bin ich ja schon...! (=
    Und so beginnt es... werdet Zeuge davon wie die Menschheit in das dritte Zeitalter aufbricht und zwischen den Sternen wie Giganten wandelt.


    Erstmal die Augen aufmachen, bevor man nen Thread eröffnet, denn dieser über "Lost Tales" befindet sich eh noch auf der ersten Seite im B5-Forum
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #3
      Thx @Mr.Viola!

      --> closed
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar

      Lädt...
      X