Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Dito! Entweder ich schau das richtig oder ich lasse es. Es gibt aber erstaunlich viele Leute, die Serien wild durcheinander schauen, und B5 leidet darunter mehr als viele andere Serien.
    also ich finde ihr habt beide recht und in manchen Serien, macht es schon was aus wenn man eine Folge verpasst, die wichtig ist. Ich bin eher dafür, sich Serien auf DVD zu kaufen weil: bessere Grafik, man sieht alle Folgen und man kann gucken wann immer man will und so oft man will.
    Kann ich auch mal Captain sein? =)
    lol

    Kommentar


      #32
      Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
      ... Ich bin eher dafür, sich Serien auf DVD zu kaufen weil: bessere Grafik ...
      Solltest Du Dir tatsächlich evtl. mal B5 auf DVD holen dann bekomme bitte keinen Schock denn die Bildquali ist nicht gerade die Beste. Nach ein paar Folgen hat man sich aber daran gewöhnt. Der Inhalt zählt .

      Kommentar


        #33
        Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
        Solltest Du Dir tatsächlich evtl. mal B5 auf DVD holen dann bekomme bitte keinen Schock denn die Bildquali ist nicht gerade die Beste. Nach ein paar Folgen hat man sich aber daran gewöhnt. Der Inhalt zählt .
        Naja solange, gut ist kann ich mit so was leben, es geht mir nicht immer alles um die Grafik, sonst würde ich nicht alte Star Trek Filme oder Serien gucken!
        Kann ich auch mal Captain sein? =)
        lol

        Kommentar


          #34
          Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
          Naja solange, gut ist kann ich mit so was leben, es geht mir nicht immer alles um die Grafik, sonst würde ich nicht alte Star Trek Filme oder Serien gucken!
          Wobei gerade TOS ja regelrecht strahlt was alte Serien betrifft aber das lag ja auch am besseren Ausgangsmaterial. B5 ist da schon etwas "krasser" - wie gesagt eine Gewöhnungsfrage.

          Kommentar


            #35
            Ich hatte auch nicht vor Star Trek mit B5 zu vergleichen. Ich bin immer offen für neue Serien, da es mir immoment langweilig geworden ist und ich schau auch selten TV. Und bis ich wieder Geld für DVD's habe muss ich lange warten...
            Kann ich auch mal Captain sein? =)
            lol

            Kommentar


              #36
              Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
              Ich hatte auch nicht vor Star Trek mit B5 zu vergleichen. Ich bin immer offen für neue Serien, da es mir immoment langweilig geworden ist und ich schau auch selten TV. Und bis ich wieder Geld für DVD's habe muss ich lange warten...
              Yup - ich meinte nur das B5 auch in dieser Beziehung etwas anders ist.
              Klar will das alles gut überlegt sein - ich habe ja leider auch keinen Geldesel ansonsten würde ich "DVD Wundertaten" über das Land bringen .

              Kommentar


                #37
                Mahlzeit,

                ich hab seinerzeit den pilotfilm im tv gesehen (pro7 glaub ich?) und dann n paar folgen, hat dann aber zeitlich nicht so ganz geklappt! hab dann die collector's edition box von meiner frau zum hochzeitstag bekommen! tja seitdem bin ich am schauen......täglich!
                If you go to Z'Ha'Dum....you will die

                Kommentar


                  #38
                  Ich habs von der zweiten oder dritten Folge gesehen und dachte klasse endlich mal was anderes als Star Trek. Versteht mich nicht falsch, ich habe es auch geguckt, aber richtig mitgerissen hat mich das nie.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hatte damals im Fernsehen gesehen und leider einige Folgen verpasst.
                    Deswegen war ich sehr happy, dass es diese schöne Babylon-5-Superbox gab, die habe ich mir natürlich gegönnt und dann war ich ein paar Wochen ein B5-Junkie.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab mit dem Pilotfilm bei der Erstausstrahlung angefangen... Bin also sozusagen seit der ersten Stunde vorbei, wobei ich zwischenzeitlich eine intensivere Trek-Phase hatte...

                      Star Trek und B5 miteinander zu vergleichen ist, als wolle man Äpfel mit Birnen vergleichen...
                      Es ist nicht zu vergleichen, die einzige Gemeinsamkeit die die beiden Serien wohl haben, ist das Genre.

                      Vom Realismus, der hier schon angesprochen wurde: Ich finde B5 realistischer... Ich denke, das ist etwas, was eher erreichbar ist, von der Technik her, als die ST-Technik, aber ich denke, das werden wir wohl nicht mehr erleben (auch wenn ich vor habe, lange zu leben. )

                      Seit wir die Superbox haben guck ich jedenfalls mehr B5 als Trek... Zur Zeit is eindeutig meine B5 Phase (nachdem ich letzt Crusade verschlungen habe, verschling ich jetzt B5 mit im Anschluss noch mal Crusade.)


                      Grüßli Klopferle
                      Grüßle

                      Klopferle

                      Kommentar


                        #41
                        Ich sah B5 zum ersten mal vor einigen Jahren auf ORF1. Damals wurde die Ausstrahlung von DS9 (oder war es TNG?) wegen B5 abgebrochen und ich habe mich enorm darüber aufgeregt. Eigentlich wollte ich der Serie gar keine Chance geben.

                        Doch dann sah ich mir doch eine Folge an, "Ein unheimlicher Fund", welche mich sehr an Star Trek erinnerte. Es werden Themen angesprochen wie "Ausbeutung fremder Kulturen durch Archäologie", "Grenzen der Wissenschaft", "Wissenschaft aus Profitgier", "Vergangenheitsbewältigung" usw. Trotzdem kommt die Action nicht zu kurz. Das Ganze wurde natürlich noch dadurch bestärkt, dass Sinclair am Schluss in bester Kirk-Manier die Maschine zu-tode-blabbern durfte.

                        Von da an verfolgte ich B5 doch regelmäßig und es gefiel mir sogar ganz gut. Als der ORF die Serie nach Ende der zweiten Staffel wieder aus dem Programm warf - um wieder ST zu wiederholen - war ich sogar seeehr enttäuscht. Den Rest verfolgte ich auf Pro7 (allerdings versäumte ich hier einige Folgen).

                        Erst Jahre später, letztes Jahr, hatte ich die Gelegenheit B5 auf DVD von Anfang bis Ende in einem Durchlauf genießen zu können.

                        Kommentar


                          #42
                          ICh habs auch damals zum ersten Mal auf ORF1 angesehen, da hats mir damals überhaupt nicht gefallen. Ein paar Jahre später hat mich ein Freund, der es auf DVD hat davon überzeugt, es mir nocheinmal anzusehen. Das hab ich dann auch gemacht und es hat mir dann voll gefallen, sodass ich es mir inzwischen auch selber gekauft habe.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe Babylon 5 damals auf Pro 7 gesehen und es gefiell mir gleich. Habe die serie dann immer weiter verfolgt und mir dann leztes Weihnachten mir die Monster Box gekauft
                            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich kam über meinen besten Freund zu B5. Er war schon lange vor mir totaler B5 Fan und hat mich damit angesteckt.

                              Anfangs tat ich micht etas schwer mit dem Look der Serie, aber spätestens beim zweiten Anschauen der Serie, als ich dann die ganzen Zusammenhänge verstand, bin ich auch ein großer B5 Fan.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von No Superman Beitrag anzeigen
                                Wenn ich etwas hasse, dann ist es das kreuz und quer schauen durch eine Serie.
                                Dann verpasst man vieleicht ein wichtiges Detail und das will ich nicht herausfordern.
                                Ich schaue praktisch jede Serie der Reihe nach, auch wenn die Folgen nicht zusammenhängend sind. Ich hatte gewiss nicht vor bei Babylon 5 eine Aussnahme zu machen.
                                Bei der 3. Season erging es mir so. Die ersten 3 Folgen noch in Reihenfolge gesehen und dann ging es querbeet. Furchtbar, wenn man sich z.b. fragt, warum die plötzlich schwarze Uniformen tragen, bevor man die entsprechende Folge gesehen hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X