Babylon 5 Schiffsaufbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Schiffsaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In der Folge "Söhne und Töchter der Erde", Staffel 3, lässt Sheridan auf die Triebwerkssektionen der Erd-Zerstörer feuern damit diese "ihnen nicht zu Erde folgen können"
    Danach springt Sheridans Flotte per Sprungfenster zu Erde.
    Auch hier liegt die Vermutung nahe, das sich die Generatoren für die Hyperraumfenster im Heck befinden.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      Ist es nicht eher wahrscheinlich das die Antriebe benötigt werden um den Hyperraumströmungen etwas entgegenzusetzen? (bin ja vor kurzen aufgeklärt worden... )


      Überhaupt kommt man ohne Antrieb nicht vorm Fleck. Gerade in B5 wird im Normal- und Hyperraum mit dem selben Antrieb geflogen. Nur zum öffnen des Sprungfensters wird der Sprunggenerator oder das Tor gebraucht...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        Mich würd mal interessieren warum die Schiffe in B5 insgesamt immer so extrem groß sind.
        Klar gibts auch kleinere Schiffe, aber bei den Schlachten sind die Schiffe wohl alle über 1km groß.
        Vor allem bei den Schiffen der EA.
        Die Schiffe der EA entsprechen doch nur dem Durchschnitt. Ich denke mal die Größe kommt daher das ein großer Fusionsreaktor benötigt wird, der FTL braucht auch massig platz. Dazu Meterweise Panzerung um zumindestens eine erste Salve zu überleben. Außerdem hamse noch ein gewisses Jägerkontigend an Bord, das braucht auch platz.

        Obs logisch, ist weiß ich nicht. Könnte auch sein das es einfach nur psychologische Gründe hat. "Die haben größere als wir! Dann macht unsere größer!".

        Kommentar


          #19
          Über den Schiffsaufbau der Babylon 5 Schiffe gibt es sehr unterschiedliche Angaben und in der Serie wird so gut wie nicht darauf eingegangen . Ich hab auch schon 3D Filmmodelle gesehen , aber schlauer bin ich auch nicht geworden . Aber ne interessante Seite ist auch diese hier E.F.N.I. Earth Force Naval Intelligence , auch wenn da ganz bestimmt nicht alles stimmt .

          MFG st-39120

          Kommentar


            #20
            Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
            Über den Schiffsaufbau der Babylon 5 Schiffe gibt es sehr unterschiedliche Angaben und in der Serie wird so gut wie nicht darauf eingegangen . Ich hab auch schon 3D Filmmodelle gesehen , aber schlauer bin ich auch nicht geworden . Aber ne interessante Seite ist auch diese hier E.F.N.I. Earth Force Naval Intelligence , auch wenn da ganz bestimmt nicht alles stimmt .

            MFG st-39120
            Ahhh die gute alte EFNI Seite, die nehm ich auch immer wieder gerne wenn ich Daten zum Dilgar oder Minbarikrieg brauche. Sie sind zwar auch net hunnert pro denke ich mir mal, kommen mir aber am seriösten rüber.

            Kommentar


              #21
              Was wirklich fehlt sind Blaupausen oder Schnitt Schemen von Schiffen , von Star Trek und Star Wars gibt es das wie “Sand am Meer “ aber von den B5 Schiffen habe ich so was leider noch nicht gesehen .

              MFG st-39120

              Kommentar


                #22
                Jooo, wirste wohl auch kaum was zu finden fürchte ich. Gibbet glaub ich nicht mal im offiziellen RP irgendwelche Risszeichnungen zu.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe einmla im netzt Querschnitte vo ner Warlock gesehen... aber dann nie wieder.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Guy de Lusignan schrieb nach 6 Minuten und 45 Sekunden:

                  Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                  Ist es nicht eher wahrscheinlich das die Antriebe benötigt werden um den Hyperraumströmungen etwas entgegenzusetzen? (bin ja vor kurzen aufgeklärt worden... )


                  Überhaupt kommt man ohne Antrieb nicht vorm Fleck. Gerade in B5 wird im Normal- und Hyperraum mit dem selben Antrieb geflogen. Nur zum öffnen des Sprungfensters wird der Sprunggenerator oder das Tor gebraucht...
                  Wo auch sonst.. Bug? da ist der Hangarr
                  Rotationsektor? da ist die Crew und Co.
                  Die Röhren dazwischen? Da könnte ich mir Treibstofftanks etc. eher vorstellen.
                  Dam an bei B5 für alles die SUblichttirebwerke braucht, macht es keinen Sinn, die FTL irgendwo getrennt zu parken.

                  ABER bei einem Schiff mit eigenem FTL; ist die Funktionalität der Triebwerke nicht so wichtig..raus kommt man immer^^ Nur wo^^
                  Aber da auch die SUblichtantriebe im Arsch waren..hätten die nichtmal wenden können..jednefalls die meisten(wir wissen ja, wer Sheridan(und Nordamerika) den Arsch gerettet hat.
                  Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 02.10.2009, 12:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24




                    Da hätte man was!

                    Zwar ein wenig Detailarm und ohne Beschreibungen, aber trotzdem kann man sich mit den Zeichnungen schon was vorstellen denke ich

                    Kommentar


                      #25
                      Quartiere erkennt man..Hangars udn dass drum herum auch..die Kugeln im 2. Stück könnten sowohl Tanks für Treibstoff, als auch oder Fusionsreaktoren sein.
                      Aber besser als nix^^
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        Quartiere erkennt man..Hangars udn dass drum herum auch..die Kugeln im 2. Stück könnten sowohl Tanks für Treibstoff, als auch oder Fusionsreaktoren sein.
                        Aber besser als nix^^
                        Das ist ja leider das Problem, da es nie offiziell etwas an Risszeichnungen ala ST, SW, oder PR rauskam, müssen sich die Fans selber was zu denken. Wobei das da oben schon richtig manierlich ausschaut denke ich. Auch die Größenverhältnisse Nova vs. Hyperion. Respektable Arbeit!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X