richtige Reihenfolge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

richtige Reihenfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt ja alles, aber ist Fluß der Seelen wirklich so gut, daß er es rechtfertigt, das in sich so stimmige Ende der 5. Staffel zu unterbrechen? Für mich nicht.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
      Willkommen bei B5

      Wenn Du die anderen Filme auch noch nicht hast, würde ich die Movie Box empfehlen. Die IMO bessere Special Edition von The Gathering gitb's käuflich aber nur als Import.
      Alles klar,

      hab jetzt aber trotzdem erstmal 'Die Zusammenkunft' einzeln erstanden für insgesamt 8.49 € bei Ebay. Bin ja mal verdammt gespannt drauf, ob Babylon 5 mir genau so gut wie DS9 gefällt.
      Who Are You?
      Where are you going?
      Who do you serve and who do you trust?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Stimmt ja alles, aber ist Fluß der Seelen wirklich so gut, daß er es rechtfertigt, das in sich so stimmige Ende der 5. Staffel zu unterbrechen? Für mich nicht.
        Meiner Meinung nach auch nicht. Die letzten 5 Folgen B5 sollte man IMO auf keinen Fall von einander trennen. Sonst passt die Abschiedsstimmung einfach nicht mehr.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Drako Beitrag anzeigen
          1. Pilotfilm „Die Zusammenkunft“ („The Gathering“)
          2. Season 1
          3. Season 2
          4. Season 3
          5. Season 4 bis Episode 8 “Lügenpropaganda“ („The Illusions of Truth“)
          6. B5 Movie “Das Tor zur dritten Dimension” (“Thirdspace”)
          7. Season 4: Episode 9 ansehen: “Das Traumorakel” (“Atonement”)
          8. Frühestens nach “Das Traumorakel”: Das B5 Movie “In the Beginning” ansehen, da es thematisch gut passt und es in etwa dem Erstaustrahlungszeitpunkt in den USA gleichkommt.
          9. Danach Season 4 bis zum Ende ansehen
          10. Weiter geht’s mit Season 5 bis zur vorletzten Episode “Ein Blick zurück” (“Objects at Rest”’)
          11. B5 Movie “Der Fluss der Seelen” (“The River of Souls”)
          12. Letzte Episode der fünften Season “Der Weg ins Licht” (“Sleeping in Light”)
          13. B5 Movie “”Waffenbrüder” (“A Call To Arms”)
          14. Die Serie „Crusade“
          15. B5 Movie „Die Legende der Ranger“
          Ich würds auf jeden fall so vorschlagen! Im Nachhinein kann man sich aba überlegen The River of Souls ganz weg zu lassen!
          Wobei ich mir nochmal gucken muss obs da so offensichtliche "hinweise" drinstecken an welchem Zeitpunkt der Film spielt wie bei "Thirdspace"! Vielleicht weis das einer hier...!
          Dannach sollte man sich bewust machen das Crusade und Legende der Ranger nen eigenes Paar Schuhe is und zeitlich vor der letzten B5 Folge läuft! Aber die letzte B5 Folge is halt nich so schön wen man die erst nach Legende der Ranger anguckt!
          Also nach B5 dann "Crusade" (inclusive den Piloten "A Call To Arms") und dann "Legende der Ranger"...! Wie "Babylon 5: The Lost Tales" darein passen wird, wird sich noch zeigen! Aber spätestens dann müssen wir die Reihenfolge ein wenig umschreiben und die letzte B5 Folge wirklich nach "Crusade" und "The Lost Tales" setzten! Gerade weil bei "The Lost Tales" man Sharidan und später auch Garibaldi oder mer wiedersehen wird...!
          Comics vom feinsten
          http://www.1webspace.biz/hec4you
          Meine Rockband
          http://www.corrosive-rocket.de.vu/

          Kommentar


            #20
            Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
            Im Nachhinein kann man sich aba überlegen The River of Souls ganz weg zu lassen!
            Wobei ich mir nochmal gucken muss obs da so offensichtliche "hinweise" drinstecken an welchem Zeitpunkt der Film spielt wie bei "Thirdspace"!
            Er spielt ganz offensichtlich dort, wo er hier einsortiert wurde. Wieviel genauer willst Du's denn haben

            Also nach B5 dann "Crusade" (inclusive den Piloten "A Call To Arms") und dann "Legende der Ranger"...! Wie "Babylon 5: The Lost Tales" darein passen wird, wird sich noch zeigen! Aber spätestens dann müssen wir die Reihenfolge ein wenig umschreiben und die letzte B5 Folge wirklich nach "Crusade" und "The Lost Tales" setzten! Gerade weil bei "The Lost Tales" man Sharidan und später auch Garibaldi oder mer wiedersehen wird...!
            Wo steht geschrieben, daß man Serien unbedingt in aller Konsequenz chronologisch anschauen muß? Sleeping in Light ist als Serienfinale für B5 geschrieben worden und es funktioniert als solches hervorragend. Daher glaube ich nicht, daß ich es je für sinnvoll halten werde, da andere Sachen dazwischenzuschieben, ganz gleich wieviele noch entstehen werden.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #21
              Ich lehne diese krampfhafte Chronologisierung auch ab. Pilotfilm plus die fünf Staffeln in korrekter Reihenfolge und danach die Spin-Offs.

              Man sollte die Filme als Rückblicke oder Retrospektiven betrachten.

              Klar, "In the Beginning" bringt nicht viel Neues, wenn man die Serie schon kennt. Es zeigt nur halt in Bildern, was vorher durch Erzählungen innerhalb der Serie bekannt wurde.

              Aber deswegen den Film ganz an den Anfang setzen, weil es dem deutschen Ordnungs- und Sortierungssinn entspricht, und sich dadurch einige der größten Twists innerhalb des großen Handlungsbogens verspoilern? Nee, das ist es nicht wert. Wirklich nicht...

              Es gibt ja auch keinen, der sich "Pulp Fiction" am PC in die chronologische Reihenfolge schneidet.

              Gruß,

              Frank
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

              Kommentar


                #22
                Allerdings hat sogar JMS In the Beginning als günstigen Einstieg beschrieben. Aber was soll's, auch der "Meister" kann sich irren

                Außerdem spreche ich ihm die persönliche Anschauung dazu wie toll B5 beim ersten, ungespoilerten Sehen ist, mal ganz spontan ab *gg*
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #23
                  möchte ein Babylon 5 Re Run machen kann mir jemand sagen wo man Lost Tales Vergessene Welten einordnen soll ?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                    möchte ein Babylon 5 Re Run machen kann mir jemand sagen wo man Lost Tales Vergessene Welten einordnen soll ?
                    Ganz am Ende. Es sei denn du willst wirklich völlig chronologisch vorgehen, dann Lost Tales eher vor der letzten B5 Folge "Sleeping in Light" schauen. Oder gar nicht schauen. Man verpasst nämlich nicht viel.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich stieß beim Durchblättern meiner Streaming Anbieter auf Babylon 5, was ich früher nur recht lose im linearen Fernsehen gesehen habe. Da dachte ich mir ich fange bei Staffel 1 Folge 1 an nur um jetzt zu lesen, dass ich mit nem Film starten muss ... na dann unterbrech ich mal, bin eh erst bei Folge 7 ^^

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich hab die 5 Staffeln jetzt komplett durchgezogen und den Fluss nicht unterbrochen durch die Filme. Ich denke ich werd jetzt auch ein wenig brauchen um mir die Filme ansehen zu können, da mich das Emotional erstmal ziemlich mitgenommen hat die ganze Serie, vor allem das Ende. Wahnsinn, was ich da bisher verpasst habe.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X