Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, die A-Handlung ist wirklich etwas... trashig, um es mal fein auszudrücken (obwohl sie mir manchmal sogar ein Schmunzeln hervorgezaubert hat ), aber was JMS gegen die B-Handlung hat, weiß ich nicht.

    Kommentar


      Ich glaube, er erinnert sich bei der Folge einfach in erster Linie an die A-Handlung. Außerdem war die B-Story Teil eines nicht ganz so netten Scherzes auf Jason Carters Kosten, also hat er's vielleicht auch verdrängt
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Außerdem war die B-Story Teil eines nicht ganz so netten Scherzes auf Jason Carters Kosten, also hat er's vielleicht auch verdrängt
        Warum??? Was war da???

        Kommentar


          JMS ist irgendwann mal morgens vor dem Kaffee - also praktisch noch vor dem Aufwachen, denn seine Morgenpsyche deckt sich wohl ziemlich mit der Ivanovas - von Bill Mumy angesprochen worden, ob es OK wäre, wenn sie Carter gegenüber fälschlich andeuten, daß sein Charakter demnächst sterben werde. Da er unter "a bit of fun" ein paar Minuten verstand, murmelte er irgendwas zustimmendes, und ist im Schneideraum verschwunden.

          Ja, und dann haben so ziemlich alle ihm diese Geschichte aufgetischt. So von "tut mir leid", über "They didn't tell you they're going to kill your character? The bastards." (Bonuspunkte für den, der errät, von wem das ist.) bis hin zu "na ja sie haben schon X ersetzt und Y und Z..."

          Das haben sie dann den ganzen Tag lang durchgezogen, während JMS im Schneideraum beschäftigt war, wo er nicht gestört werden durfte "unless the sky was falling".

          Kleiner Spoiler für Grey 17:
          SPOILERCarter ist dann ins Skriptbüro gegangen, wo gerade ein gewisser Teil der Folge rumlag, der ihn nicht wirklich vom Gegenteil überzeugte.

          Großer Spoiler für wesentlich später!
          SPOILER
          Na ja, als Entschädigung hat ihm JMS dann einen Obstkorb zukommen lassen, zusammen mit einem Zettel, auf dem stand, er werde ihn nie wieder töten. Deswegen ist Marcus dann auch nicht tot, sondern eingefroren


          Mira Furlan jedenfalls war noch auf der letzten FedCon deutlich anzusehen, daß sie das nicht witzig fand. Claudia Christian hat das auch gesagt, so richtig schuldbewußt wirkte sie auf mich aber nicht
          Zuletzt geändert von Mayan; 19.04.2007, 11:13.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            uuiuiii wie mies, hat der Jason Carter das verdient? Hat der vielleicht auch immer miese Scherze gemacht oder ist Bill Mumy einfach nur ein kleiner (großer) Schelm ?! Also ich weiss, Scherze macht der ja gerne!
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              @Mayan: SPOILERWürde Dich bitten, den markanten Teil zu Beginn Deines Posts noch in Spoiler zu setzen! Sowas spoilt man nicht, insbesondere nicht im Spoilerfreien Thread!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                Du hast Post.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  Alsoooooo ihr hattet mich ja super auf die Folge "Grey 17 is missing" vorbereitet, ich dachte ja schon da kommt jetzt was weiss ich was auf mich zu *höhö* jetzt hab ich sie gesehen und muss sagen, ich fand die eigentlich echt gut!!!

                  Grey 17 is missing Spoiler:
                  SPOILERIch weiss jetzt nicht genau was die A-Handlung ist und was die B-Handlung sein soll, hängt das vom Titel der Episode ab?? Eigentlich war ja der wesentliche Teil der Episode die Ernennung von Delenn zum Ranger One und den Teil fand ich echt super!! Vor allem als sie mit Sheridan auf die Ankunft der Schiffe wartet und endlich mal was von ihrem Leben Preis gibt - fand ich einfach sehr schööööön, wie sie sich dann an ihn geschmiegt hat Das mit Grau 17 fand ich echt super strange! Aber jede Serie braucht sowas mal!!

                  Wieso was hat Mira Furlan denn dazu gemeint? Oder kam es einfach nur zur Sprache und sie hat halt nicht mit gelacht?? Und was meinst du mit - auf der letzten FedCon?
                  Zuletzt geändert von Mayaa; 19.04.2007, 13:10.
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

                  Kommentar


                    Tja, was ist A- und was B-Story. Ich denke schon, daß das nach dem Folgentitel geht. Den Teil, der Dir gefallen hat, mag ich jedenfalls auch.

                    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                    Wieso was hat Mira Furlan denn dazu gemeint? Oder kam es einfach nur zur Sprache und sie hat halt nicht mit gelacht?? Und was meinst du mit - auf der letzten FedCon?
                    Na ja, auf der letzten FedCon halt, letztes Jahr im Mai. Da waren Claudia Christian und Mira Furlan, es kam irgendwie zur Sprache und sie hat betont, daß sie das nicht witzig fand. Genauer kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern und auf der Con-DVD ist es nicht drauf.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Na ja, auf der letzten FedCon halt, letztes Jahr im Mai. Da waren Claudia Christian und Mira Furlan, es kam irgendwie zur Sprache und sie hat betont, daß sie das nicht witzig fand. Genauer kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern und auf der Con-DVD ist es nicht drauf.
                      Na doll ich war 1 Jahr vorher auf der FedCon (2005) und da war keine Mira Furlan *heul* aber so richtig!!! Dafür hab ich Leonard Nimoy gesehen, samt Ehefrau, das war auch sehr genial Vielleicht hab ich ja trotzdem einen schönen Tages die Ehre sie zu treffen *hoff*

                      Danke für die Info
                      Can God create a puzzle so difficult,
                      a riddle so complex...
                      that even he can´t solve it?
                      What if that´s us?

                      Kommentar


                        Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                        Na doll ich war 1 Jahr vorher auf der FedCon (2005) und da war keine Mira Furlan *heul*
                        Sie ist da (leider) auch nicht direkt Stammgast
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                          Sie ist da (leider) auch nicht direkt Stammgast
                          Ja ich weiß - Das isses ja, das isses ja!! Hab ich ja mal echt was verpasst ! Obwohl ich sie ja viel lieber mal im Theater spielen sehen würde

                          Heute Nacht schau ich dann "And the Rock cried out, no hiding me" bin ich ja auch wieder sehr gespannt drauf, wie imma Die dritte Staffel nähert sich nun unaufhörlich ihrem Ende
                          Can God create a puzzle so difficult,
                          a riddle so complex...
                          that even he can´t solve it?
                          What if that´s us?

                          Kommentar


                            Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                            Obwohl ich sie ja viel lieber mal im Theater spielen sehen würde
                            Oh, dafür würde ich auch viel geben.

                            Heute Nacht schau ich dann "And the Rock cried out, no hiding me" bin ich ja auch wieder sehr gespannt drauf, wie imma Die dritte Staffel nähert sich nun unaufhörlich ihrem Ende
                            Glaub mir, darin gibt es mindestens eine Szene, die Dir sehr gefallen wird *g*
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                              Glaub mir, darin gibt es mindestens eine Szene, die Dir sehr gefallen wird *g*
                              "And the rocks cried out, no hiding place" Wusste gar nicht, dass die Folge im Original sogar so hieß... na dann

                              Kommentar


                                Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                                Heute Nacht schau ich dann "And the Rock cried out, no hiding me" bin ich ja auch wieder sehr gespannt drauf, wie imma Die dritte Staffel nähert sich nun unaufhörlich ihrem Ende
                                Uff! Na das ist mal ne geile Folge! Da kannst Du Dich drauf freuen!!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X