Crusade für 9.99 - für alle die´s noch nicht haben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusade für 9.99 - für alle die´s noch nicht haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke, dass ist eine gesunde Einstellung - allzu hohe Erwartungen sind eh immer schlecht!! Aber drauf freuen darf man sich ja trotzdem
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

    Kommentar


      #32
      Ihr solltet Eure Erwartungen in der Tat nicht zu hoch stecken! Überlegt bzw. schaut Euch mal nur die ersten 13 Episoden von B5 an und bedenkt dabei, dass ihr den Kontext des ganzen Rests nicht kennen würdet. Diese ersten 13 Episoden B5 sind bis auf bestimmte Folgen nämlich auch nicht immer nur top!

      Und Crusade wollte schon immer anders sein als B5, JMS wollte nicht einfach nur nochmal dasselbe machen! Die Musik ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber der Inhalt ist ja wichtig! Auf jeden Fall sind die Charaktere gelungen und auch manche gute Folge kann einen als B5-Fan begeistern!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Also, ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, mir Crusade anzuschauen.
        Und ich frage mich ehrlich, warum es diese Serie nur auf 13 Folgen geschafft hat!
        Ich finde Crusade jedenfalls super. Die Stories sind OK, die Charaktere gefallen mir sehr, die Darsteller passen perfekt auf ihre Rollen und der Humor kann es allemal mit B5 aufnehmen.
        Das einzig Schlechte daran ist halt nur, daß der 5-Jahres-Plan nicht ausgeführt werden konnte. Diese 13 Folgen sind sooo schnell durchgeschaut.

        Ach ja, was mir da noch einfällt... Weiß einer, was das mit der komischen Apocalipse-Box auf sich hatte/haben sollte? Das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden.
        Zuletzt geändert von ClusterRat; 01.06.2007, 23:02.
        The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

        Kommentar


          #34
          Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
          Ach ja, was mir da noch einfällt... Weiß einer, was das mit der komischen Apocalipse-Box auf sich hatte/haben sollte? Das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden.
          Das wüßte ich auch gerne, das war mir auch stellenweise zu hoch. Die Episode, die das alles erklärt, kam ja leider nicht

          Kommentar


            #35
            Gibt es eigentlich Bücher zu Crusade, in denen vielleicht die fehlende Reststory "nachgeliefert" wird?
            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

            Kommentar


              #36
              Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
              Gibt es eigentlich Bücher zu Crusade, in denen vielleicht die fehlende Reststory "nachgeliefert" wird?
              Es wurden drei nicht verfilmte Drehbücher für eine zeit lang ins Internet gestellt. Sind mittlerweile aber nicht mehr online soweit ich weiß. Beim Goldkanal gibt's aber dt. Zusammenfassungen dazu im Crusade-Episodenguide.

              Crusade bei Goldkanal.de (unten)

              Sehr lesenswert und zeigt welch großes Potential die Serie hatte.

              Kommentar


                #37
                Wirklich schade, dass diese nie gedreht wurden. Alleine die Bester-Folge scheint genialst zu sein. Vor allem das Garibaldi-Ende.

                Kommentar


                  #38
                  Sorry fürs ausgraben dieses alten Threads, aber ich kann echt nur jeden davor warnen sich diese halbfertige Serie zu kaufen.
                  Es ist ne Frechheit das eine unfertige Serie (hat nur 13 Folgen) verkauft wird. Die hätten ruhig noch die restlichen Folgen drehen können. Jetzt weis ich immer noch nicht ob die das Gegenmittel überhaupt finden. Man war ich enttäuscht

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von SciGuy Beitrag anzeigen
                    Sorry fürs ausgraben dieses alten Threads, aber ich kann echt nur jeden davor warnen sich diese halbfertige Serie zu kaufen.
                    Es ist ne Frechheit das eine unfertige Serie (hat nur 13 Folgen) verkauft wird. Die hätten ruhig noch die restlichen Folgen drehen können. Jetzt weis ich immer noch nicht ob die das Gegenmittel überhaupt finden. Man war ich enttäuscht
                    Was hastn du geraucht?

                    Also wenn dir eine Serie unterkommt die nur so wenige Folgen hat wäre es ein intelligenter Zug mal kurz zu schauen warum das denn so ist! Also ob das so geplant war (Band of Brothers) oder ob es sich um eine Serie handelt die unfreiwillig abgesetzt wurde (Firefly, Crusade)

                    Du solltest nicht gegen die Serie meckern weil du zu dumm bist mal 1 Minute ins Internet zu gehen.

                    Und dann der Satz "Die hätten ruhig noch die restlichen Folgen drehen können"
                    Geil! Ich lach mich schlapp! Meinst du das ernst?
                    Wo lebst du denn? Im Märchenland?

                    Nächstes mal einfach eine minute investieren, erspart dir viel Ärger.




                    Ich habe Babylon 5 immer sehr gerne geschaut. Crusade hätte viel potential gehabt eine richtig geile Serie zu werden. Leider kam es nicht dazu. Dennoch hat mir der Ausblick in den wenigen Folgen gefallen. Natürlich ärgert es mich auch dass die Serie eingestellt wurde, aber deswegen für ich mich nicht auf wie Rumpelstilzchen!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #40
                      Mit Leute die nur beleidigen können, unterhalte ich mich nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        In der Beschreibung auf amazon steht ja sogar, dass die Serie frühzeitig bzw. vor der Ausstrahlung der 1. Folge abgesetzt wurde. Dein Satz

                        Zitat von SciGuy Beitrag anzeigen
                        [...]Die hätten ruhig noch die restlichen Folgen drehen können. Jetzt weis ich immer noch nicht ob die das Gegenmittel überhaupt finden. Man war ich enttäuscht
                        klingt ja gerade so, als ob JMS jemals die Wahl gehabt hätte die Serie fortzuführen. Ich hätte mich zwar vielleicht jetzt nicht ganz so wie Steve Coal ausgedrückt, aber ich kann seine Reaktion schon verstehen. Wenn man sich nur ein wenig hier im Forum oder im Internet informiert, wird relativ schnell klar unter welchen Umständen die Serie produziert wurde und warum es leider nur 13 Folgen wurde. Ich persönlich bin froh, dass es sie zu kaufen gibt, da sie im TV leider nie ausgestrahlt wurde und es so die einzige Möglichkeit ist, sie zu sehen. Abgesehen davon, erfährt man dort auch etwas mehr über Galen, der in TLT ebenfalls wieder mit dabei ist. Falls TLT wie von JMS fortgesetzt wird, wäre es durchaus denkbar, dass man am Rande etwas mehr über den Ausgang von Crusade erfährt.

                        Btw. auch wenn man sich nicht über Crusade informiert hat, sollte doch aufgrund der letzten B5-Folge oder TLT klar sein, dass die Mission der Excalibur erfolgreich war.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von SciGuy Beitrag anzeigen
                          Sorry fürs ausgraben dieses alten Threads, aber ich kann echt nur jeden davor warnen sich diese halbfertige Serie zu kaufen.
                          Es ist ne Frechheit das eine unfertige Serie (hat nur 13 Folgen) verkauft wird.
                          Naja, besser halb als gar nicht! Wie HBC-X schon sagte, bisher wurde Crusade im Fernsehen nicht ausgestrahlt, und ich für meinen Teil bin froh, eine halbfertige Serie kaufen zu können als sie nie zu Gesicht zu kriegen.

                          Die hätten ruhig noch die restlichen Folgen drehen können.
                          Kannst JMS ja ein paar zehntausend Dollar zukommen lassen, vielleicht macht er dann weiter
                          Es geht leider nicht immer so, wie die Fans oder die Autoren das wollen. Man kann nicht "mal eben" noch zehn Folgen hinterher drehen.

                          Jetzt weis ich immer noch nicht ob die das Gegenmittel überhaupt finden. Man war ich enttäuscht
                          Ich fand es gibt genug Hinweise, daß ein Gegenmittel gefunden werden wird. Die hatten doch schon dieses Zeug, das eine Infektion verhindert. Und ehe JMS Milliarden Menschen auf der Erde umkommen läßt - da war klar, daß sie was finden. Die eigentliche Frage wäre eher, wie sie es finden.
                          Spielt nicht Legende der Ranger auch nach Crusade?

                          Kommentar


                            #43
                            Nein Legende der Ranger spielt vor Crusade, nämlich 2265, während Crusad 2267 spielt.

                            Bdenkt man die Andeutungen, dass die Drakh-Seuche bereits in der zweiten Crusade-Staffel geheilt werden sollte, hätten wir während der Serie sicherlich davon erfahren.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und leider gibt es Crusade bei Weltbild für 37,99€. Amazon will auch 30€ dafür haben.

                              Gibt es zur Zeit günstigere Angebote?

                              Kommentar


                                #45
                                na bei eBay in sofort kauf mit Versand um die 20 €
                                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                                der Wald um ihn her zerschoßen war.

                                Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X