Raumschiffe im Babylon 5 Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe im Babylon 5 Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nur als kleine Korrektur : Die Minbari hatten meines Wissens nach nicht ihre Waffensysteme aktiviert, sondern nur die "Gun Ports open", was ich übersetzen würde mit "geöffneten Waffenluken" oder so ähnlich. Aber das nur am Rande.
    "To strive, to seek, to find and not to yield."

    Kommentar


      #62
      Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
      Nur als kleine Korrektur : Die Minbari hatten meines Wissens nach nicht ihre Waffensysteme aktiviert, sondern nur die "Gun Ports open", was ich übersetzen würde mit "geöffneten Waffenluken" oder so ähnlich. Aber das nur am Rande.
      Stimmt sie hatten das Zielsystem bzw. die „Geschützluken“ auf aber ihre Waffen nicht mit Energie versorgt.


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Sie sind nicht unwissend dorthin gegangen, ganz im Gegenteil sogar. Und ob die Geste der aktiven Waffensystemen als Respektserweisung oder tatsächlich eine Vorbereitung zum Auslöschen der fremden Menschen ist, ist auch tatsächlich irrelevant, da die Minbari bis dahin eher den Ruf haben, eher ein bisschen scheu zu sein. Das kann alles mögliche bedeuten, angefangen von sie schiessen alles kurz und klein, was in ihrem Sektor eindringt, bis hin zu sie versuchen, dir Angst einzujagen, so dass du zuerst fliehst.
      Jein die Minbari beschlossen die Menschen zu ignorieren das war eigentlich schon der Beginn der folgenden Katastrophe, den was man ignoriert das kann man nicht verstehen was wen man bedenkt was Markus ein paar mal andeutet, eigentlich gegen die Philosophie der Minbari.
      Außerdem kennen auch die Menschen ähnliche Respektsbezeugungen z.b. Salut schießen.

      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Der Fehler bestand von Anfang an darin, dass man eine Expeditionsflotte aus Kriegsschiffen zu den Minbari schickte. Und diesen Fehler hat man gemacht, weil man sich für ziemlich unfehlbar hielt, weil man vorher die halbe Galaxis von der Dilgar-Gefahr gerettet hatte.
      Stimmt wobei die meisten Erkundunkschiffe in der Menschheitsgeschichte eher militärischer Art waren. Wobei ich denke das es eher ein finanzieller Aspekt war den die EA war eine der Größten Raumflotten vor dem Krieg mit den Minbari und auch danach als fleißig wieder aufgerüstet wurde.

      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Und die Centauri haben sie davon abgeraten, und gesagt, dass diese Minbari sogar noch stärker seien als sie selbst. Aber die Menschen waren trotzdem so arrogant wegen dem gewonnenen Dilgar-Krieg.
      Stimmt aber wer währe das nicht gewesen nach so einen Sieg.
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

      Kommentar


        #63
        Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
        Jein die Minbari beschlossen die Menschen zu ignorieren das war eigentlich schon der Beginn der folgenden Katastrophe, den was man ignoriert das kann man nicht verstehen was wen man bedenkt was Markus ein paar mal andeutet, eigentlich gegen die Philosophie der Minbari.
        Außerdem kennen auch die Menschen ähnliche Respektsbezeugungen z.b. Salut schießen.
        Eigentlich haben die Minbari tatsächlich sogar die Menschen aufgesucht. Nur eben, die Minbari hatten den Ruf, scheu zu sein, und die Menschen hätten eher vorsichtig nach dem Ruf, den sie hatten, reagieren sollen.
        Stimmt aber wer währe das nicht gewesen nach so einen Sieg.
        Entschuldigt trotzdem nicht die Tatsache, dass es töricht war, mit Kriegsschiffen aufzutauchen. Aber eben, die Menschen in Babylon 5 sind halt ganz im Gegensatz zu den Menschen in Star Trek. Man macht Fehler, und für diese Fehler kann man ziemlich büssen.
        Siehe Londo Mollari, der den Fehler machte, einen geheimen und daher scheinbar harmlosen Herzenswunsch zur falschen Person zu äussern.

        Kommentar


          #64
          Wundert mich, das er bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist...



          Earth Alliance - Warlock

          Und Loriens Schiff...


          (leider kein besseres Bild gefunden).

          Kommentar


            #65


            Wobei der kleine auch ziemlich schneidig ist oder ??
            Bluestar Raumjäger

            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
            der Wald um ihn her zerschoßen war.

            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

            Kommentar


              #66
              Mir gefallen hauptsächlich die Schiffe im Babylon 5, wie auch im Wing Commander (Schiffe aus dem Film nur teilweise) Universum.
              Der Omega Zerstörer (B5) und den Dralthi IV (WC) find ich stark.
              Und wie ich sehe wurden die Schiffe aus Wing Commander wohl übersehen oder von euch nicht gemocht

              Kommentar


                #67
                Ehrm, in diesem Thread geht es aber hauptsächlich um Schiffe im Babylon 5-Universum.

                Kommentar


                  #68
                  was heißt hauptsächlich? es geht nur um schiffe im b5-universum.

                  @Apf3l: im allgemeinen sci-fi bereich gibts nen thread über alle schiffe. da kannste dich auch gerne mal umschauen.
                  rechtschreibfehler wurden lediglich zur belustigung des publikums eingesetzt. wer welche findet darf sie behalten.

                  Kommentar


                    #69
                    ach Mist verdammt. Ich habe den falschen thread ausgewählt. Das kommt davon wenn mann gleichzeitig mehrere Fenster vom Forum offen hat. Tut mir leid

                    Gruß Apf3l

                    Kommentar


                      #70
                      is ja kein problem, ich glaube sowas ist den meisten hier schon mal passiert.
                      rechtschreibfehler wurden lediglich zur belustigung des publikums eingesetzt. wer welche findet darf sie behalten.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich find auch das die Warlock ein wunderschönes Schiff leider existiert sie nur im Modelunviersum und nicht in der Serie wäre ja mal interssant gewesen zu sehen wie sie sich schlägt

                        Kommentar


                          #72
                          [ATTACH]37186[/ATTACH]

                          Kommentar


                            #73
                            Kam nicht umhin eure kleine Diskussion bzg. des Krieges Mimbari gegen Menschen zu verfolgen . Nun ich kann nur sagen Hochmut kommt vor den Fall das trifft es finde ich . Und dank der Storyline der Serie haben sie sich ja auch nachher lieb .Nun was mich da ein wenig beschäftigt hatte(und das hat auch mit der Storylinezu tun) der einzige Sieg der Menschen gegen die Mimbari dank Sheridan und einer kleine bösen Mine . Warum nur diese eine Mal sie hätten mit der taktik locker die ganze flotte der Mimbari erledigen können . ja ich weiss ich schweife vom Thema ab es geht hier ja um die Raumschiffe aber ich finde das wäre mal ne Überlegung wert oder ?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von WarlockX Beitrag anzeigen
                              der einzige Sieg der Menschen gegen die Mimbari dank Sheridan und einer kleine bösen Mine . Warum nur diese eine Mal sie hätten mit der taktik locker die ganze flotte der Mimbari erledigen können .
                              Die Mimbari sind halt auch nicht blöd, nach der Zerstörung des einen Schiffes, werden sie wahrscheinlich aufgehört haben Erdschiffe in Asteroidenfelder zu folgen ohne vorher nach Sprengköpfen oder ähnlichem zu scannen. Btw waren es glaub ich drei Minen und nicht eine.

                              Da ich gerade dabei bin, eine der Sachen, dich mich jedes Mal bei B5 stören, ist die Tatsache, dass im Film gezeigt wird, wie die Black Star zerstört wird, aber von Sheridan in der zweiten Staffel erwähnt wird, dass es drei Mimbari Schiffe waren. Hab ich da was missverstanden oder nicht?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von WarlockX Beitrag anzeigen
                                Ich find auch das die Warlock ein wunderschönes Schiff leider existiert sie nur im Modelunviersum und nicht in der Serie wäre ja mal interssant gewesen zu sehen wie sie sich schlägt
                                Stimmt so nicht ganz.
                                Sie hatte einen kurzen Auftritt in der letzten Folge Crusade und in Lost Tales.
                                YouTube - Babylon 5:The Lost Tales B5 Battle
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X