Was wir schon immer wissen wollten... - Der B5 Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wir schon immer wissen wollten... - Der B5 Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir ist es leider schon etwas zu lange her das ich die Filme gesehen habe um die Frage beantworten zu können.
    Spielt Delenn überhaupt in allen Filmen mit?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Also eine große Rolle spielt Delenn in den Filmen nicht. In "Der erste Schritt", der die Vorereignisse zu B5 erzählt, ist sie noch die "wahre" Delenn. In "Der Fluss der Seelen" und "Waffenbrüder" spielt sie nicht mit. Insgesamt kann man aus Sicht von Delenn nicht viel falsch machen, wenn man sich die Filme (NACH der Serie !) anschaut. Der große Burner sind sie nicht, aber es ist so ähnlich wie bei ST, daß die Serie um Längen besser ist als die Kinoportation.

      Kommentar


        Was für ein Schwachsinn, grade für ,,Der Fluss der Seelen" wäre ihr Insiderwissen doch ideal, und sie ist verdammt nochmal die Oberbefehlshaberin der Streitkräfte der Alianz. Also werde ich mir die Filme vermutlich nicht antun. Gibt sie denn in den wenigen Szenen, in denen sie vorkommt, gute Ratschläge in Sachen Politik, kommandiert ein Raumschiff oder so etwas? Oder steht sie einfach nur blöd rum und macht sich Sorgen um ihren Mann?
        Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

        Kommentar


          Man muß die Filme eher als Fan-Filme ansehen, da sie ohne ein gewisses Grundwissen nicht wirklich funktionieren. Für Fans der Serie sind sie allerdings eine schöne Erweiterung der Serie, auch wenn sie jetzt nicht wirklich der Knaller sind. Sie erscheinen nicht wie Blockbuster-Filme sondern eher wie Doppelfolgen der Serie.

          - Und wie umbrielus schon sagte, spielt Delenn nur in dem Film "Der erste Schritt" mit. Und hier sind es eigentlich nur Scenen und Erweiterungen aus der Serie. Aber wie ich persönlich finde, sehr gut gemacht.
          - Der Film "Der Fluß der Seelen" spielt nach den Ereignissen aus der Serie. Delenn und Sheridan sind nicht mehr auf Babylon 5, sondern auf Minbar. Der Film ist meiner Meinung nach mit der schwächste, da er eigentlich bloß eine kleine Folge aus der Serie sein könnte.
          - Im Film " Das Tor zur 3.Dimension" spielt während der 4.Staffel und Delenn ist wohl auf Minbar wegen des dortigen Bürgerkriegs (soweit ich es noch in Erinnerung habe). Somit spielt Delenn in diesem Film nicht mit. Dennoch ist dieser Film ein kleines Highlight (persönliche Meinung).
          - Der Film "Waffenbrüder" spielt 5 Jahre nach Gründung der Allianz. Ebenfalls ohne Delenn, aber mit Sheridan. Dieser Film gilt irgendwie auch als Pilotfilm zur nachfolge Serie "Crusader". Auch dieser Film ist durchaus sehenswert.
          - Und der letzte Film "Legende der Ranger" (im Jahr 2264) war ebenfalls als Pilotfilm für eine Serie gedacht. Auch hier ohne Delenn, aber mit G`Kar.
          Kindheit ohne Handy, Ich war dabei!

          Kommentar


            Zitat von _Firefly_ Beitrag anzeigen
            - Im Film " Das Tor zur 3.Dimension" spielt während der 4.Staffel und Delenn ist wohl auf Minbar wegen des dortigen Bürgerkriegs (soweit ich es noch in Erinnerung habe). Somit spielt Delenn in diesem Film nicht mit. Dennoch ist dieser Film ein kleines Highlight (persönliche Meinung).
            Doch, da spielt Delenn mit, zwar nur eine kleine Rolle.

            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
            -Qui-Gon Jinn

            Kommentar


              Mal eine andere Frage. Präsident Clark gibt am Ende den entscheidenden Hinweis um die Welt zu retten selbst. Wenn ich mir da den Handlungsstrang um die Centauri in der 5. Staffel in Erinnerung rufe: Kann es sein, dass Clark selbst einen Keeper hatte oder sowas ähnliches?

              Einerseits würde das sehr gut zur Handlung passen. Schließlich profitiert so eine Verschwörung von Leuten die andere Lebensformen telepathisch kontrollieren sehr von Geheimhaltung und konzentrierter, unhinterfragter Macht.
              Andererseits würde es eventuell nicht zum Motiv dieses Teils der Story passen und außerdem müsste ein Keeper doch auch gefunden werden können, oder wie seht ihr das?
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                Mal eine andere Frage. Präsident Clark gibt am Ende den entscheidenden Hinweis um die Welt zu retten selbst. Wenn ich mir da den Handlungsstrang um die Centauri in der 5. Staffel in Erinnerung rufe: Kann es sein, dass Clark selbst einen Keeper hatte oder sowas ähnliches?

                Einerseits würde das sehr gut zur Handlung passen. Schließlich profitiert so eine Verschwörung von Leuten die andere Lebensformen telepathisch kontrollieren sehr von Geheimhaltung und konzentrierter, unhinterfragter Macht.
                Andererseits würde es eventuell nicht zum Motiv dieses Teils der Story passen und außerdem müsste ein Keeper doch auch gefunden werden können, oder wie seht ihr das?
                Theoretisch möglich!

                Dennoch denke ich, dass Clarke änlich wie der durchgeknallte Centauri-Imperator Carthagia, einfach nur faszieniert von der Technologie und der Macht der Schatten sind. So das sie ähnlich wie die Drakh, freiwillig zu den Verbündeten der Schatten gehören wollten. Daher benötigten sie vermutlich keine Wächter/Keeper.

                Ob ein Keeper gefunden werden könnte ist fraglich. Sie würden sich verstecken bzw. sich zu ihren Herren (Drakh) begeben. Wäre zumindest meine Meinung.
                Kindheit ohne Handy, Ich war dabei!

                Kommentar


                  Zitat von _Firefly_ Beitrag anzeigen

                  Theoretisch möglich!

                  Dennoch denke ich, dass Clarke änlich wie der durchgeknallte Centauri-Imperator Carthagia, einfach nur faszieniert von der Technologie und der Macht der Schatten sind. So das sie ähnlich wie die Drakh, freiwillig zu den Verbündeten der Schatten gehören wollten. Daher benötigten sie vermutlich keine Wächter/Keeper.

                  Ob ein Keeper gefunden werden könnte ist fraglich. Sie würden sich verstecken bzw. sich zu ihren Herren (Drakh) begeben. Wäre zumindest meine Meinung.
                  Sehe ich auch so. Einen Keeper braucht man wahrscheinlich nur bei unberechenbaren Leuten wie Londo.
                  Und wenn Clarke doch einen gehabt hätte, dann hätte man auch Bezug in der Serie oder den Romanen dazu genommen. Trotzdem ein interessanter Gesichtspunkt.
                  Mit den Drakh hätte man noch viele interessante Geschichten erzählen können. Schade, daß Crusade nicht die Möglichkeit dazu bekommen hat. Zumindest die Romantrilogie liefert einen guten Einblick, wie überhaupt alle 3 Trilogien Klasse gemacht sind. Daher verwundert es schon, daß sie nie ins Deutsche übersetzt wurden.

                  Kommentar


                    Hi

                    Wo findet man eigentlich gute Character Photos? Bei google und Co. finde ich kaum brauchbares, da muss man sich stundenlang durchwühlen und ich hasse google. ^^

                    Wie so was z.b.

                    Zuletzt geändert von Depa Billaba; 09.07.2016, 12:25.
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X