The Lost Tales? Wie viele Filme gibt es davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Lost Tales? Wie viele Filme gibt es davon ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Lost Tales? Wie viele Filme gibt es davon ?

    Huhu

    Fange gerade an Babylon 5 zu schätzen, und habe mittlerweile die komplette Serie... Bin gerade in Staffel 1.... Hab gelesen es gibt auch noch The Lost Tales.. wie viele Filme gibt es davon ?

    Und ich hab gelesen es gibt noch TV Filme?

    Wäre über eine Auflistung dankbar, Gracias
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Wäre über eine Auflistung dankbar, Gracias
    Freut mich sehr, dass du "Babylon 5" für dich entdeckt hast. Eine tolle Serie, zu der es neben den 5 Staffeln auch einige Spin-offs gibt. Hier mal alles in einer meiner Meinung nach brauchbaren Reihenfolge (da kann man gut darüber streiten, denn das Thema der Reihenfolge ist bei dieser Serie etwas komplex). Die "Lost Tales" bzw. "Vergessene Legenden" sind nur ein kleiner Teil davon

    "Die Zusammenkunft"
    Der Pilotfilm, der für gewöhnlich nicht als Teil der 1. Staffel gesehen wird. Einige andere Figuren sind dabei, einige Charakterisierungen sind anders, aber die Serie nimmt später hin und wieder doch Bezug auf die Ereignisse im Pilotfilm.

    "Babylon 5 - Staffel 1 bis 4"
    Die ersten 4 Staffeln der Hauptserie, die die von Anfang an geplanten Kerngeschichten der Serie erzählen.

    "Der erste Schritt"
    Der TV-Film erzählt vom Krieg zwischen Menschen und Minbari, der sich einige Jahre vor den Geschehnissen der Serie ereignete, erzählt aus der Perspektive eines Charakters viele Jahre nach den Ereignissen der Serie. Chronologisch ist die Folge also ganz schwer einzuordnen, aber nach Staffel 4 hat man sicher alle Infos, um nicht durch den Film gespoilert zu werden.

    "Das Tor zur 3. Dimension"
    Ein TV-Film, der während der 4. Staffel angesiedelt ist, aber erst später im Rahmen der Dreharbeiten zur 5. Staffel gedreht wurde. Wegen der wechselnden Personenkonstellation auf der Station ist dieser Film, wenn ich mich richtig erinnere, ganz schwer während des Sehens der 4. Staffel unterzubringen. Weil die Story für die 4. Staffel inhaltlich auch nicht relevant ist, würde ich die 4. Staffel nicht an irgendeiner Stelle unterbrechen, sondern den Film nachträglich schauen.

    "Babylon 5 - Staffel 5"
    Zuerst sah es so aus, als ob die Serie nach Staffel 4 enden würde, aber der Wechsel zu einem anderen Sender ermöglichte noch eine 5. Staffel mit einigen neuen Handlungsschwerpunkten. Die letzte Folge der Serie (die eigentlich bereits im Rahmen der 4. Staffel als Finale gedreht wurde) spielt einige Jahre in der Zukunft, aber sie ist großartig und daher würde ich sie einfach am Ende der 5. Staffel schauen; da passt sie stimmungsmäßig am besten dazu. Die folgend aufgelisteten B5-Spin-Offs spielen alle zeitlich zwischen der vorletzten und letzten B5-Folge. (Das gilt auch für die Erzählebene von "Der erste Schritt", aber wie gesagt hat man spätestens nach Staffel 4 alles Infos, um den meiner Meinung nach besten B5-Film ungespoilert sehen zu können.)

    "Der Fluss der Seelen"
    Ein TV-Film, der nach den Ereignissen der 5. Staffel angesiedelt ist.

    "Waffenbrüder"
    Ein TV-Film, der gleichzeitig ein Backdoor-Pilotfilm für die folgende Serie "Crusade" ist. Hier sind noch einige Charaktere aus B5 in Hauptrollen dabei, es werden aber auch schon 2 Charaktere eingeführt, die dann in "Crusade" wichtig sein werden.

    "Crusade"
    Eine leider sehr kurzlebige TV Serie mit 13 Folgen, die die Ereignisse von "Waffenbrüder" fortsetzt. In den Hauptrollen sind neue Charaktere, aber B5-Charaktere sind hin und wieder als Gaststars dabei. Die Raumstation wird auch mal besucht, Hauptschauplatz ist aber das Raumschiff Excalibur.

    "Legende der Ranger"
    Ein TV-Film, der ebenfalls als Pilotfilm hätte dienen sollen, aber der nicht erfolgreich genug lief. Auch hier steht ein Schiff und seine Besatzung im Fokus. G'Kar ist als Gast im Pilotfilm dabei.

    "Vergessene Legenden"
    Eine Direct-to-DVD-Produktion. Sie erzählt aufeinanderfolgend 2 von einander relativ unabhängige Geschichte, die zusammen ca. 70 Minuten lang sind. Zwei Charaktere aus B5 und einer aus "Crusade" sind in Hauptrollen dabei. Weitere "Vergessene Legenden" waren geplant, aber die erste DVD verkaufte sich nicht gut genug.

    "The Road Home"
    Dieser Animationsfilm ist die neueste B5-Produktion und ist erst in diesem Jahr erschienen. Die Haupthandlung läuft parallel zur bzw. ist kurz nach der vorletzten B5-Folge angesiedelt. Warum ich dennoch empfehle, "The Road Home" erst an Schluss anzusehen, ist einerseits der vorherige Auftritt von G'Kar in "Legende der Ranger" bzw. ist der Animationsfilm eine Geschichte voller Nostalgie für die Fans. Das passt gut am Ende und eventuell gibt es in Zukunft weitere B5-Animationsfilme und eventuell bauen diese auf dem Schluss von "The Road Home" auf. (Anmerkung: Dieser Film ist die einzige B5-Produktion, die nicht ins Deutsche synchronisiert wurde, per Stream gibt es ihn nur mit deutschen Untertiteln.)
    Zuletzt geändert von MFB; 04.09.2023, 10:51.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Wow, DAS hilft ungemein ????
      Vielen Dank... Ja Babylon 5 hat was echt was...
      Gestern den Pilotfilm noch nachgeholt (bin eigebtlich bei Staffel 1 Folg 9 angekommen), und auch der Pilotfilm, also Episode 0 von Staffel 1 war ganz gut
      Zuletzt geändert von Dominion; 02.09.2023, 18:18.
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #4
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen

        "Vergessene Legenden"
        ...Weitere "Vergessene Legenden" waren geplant, aber die erste DVD verkaufte sich nicht gut genug.
        Das ist nicht ganz korrekt, WB war eigentlich ganz zufrieden mit den Verkäufen. Aber sie wollten nicht mehr Budget rausrücken für weitere Episoden. Aber darauf hatte JMS keinen Bock, denn er wollte größere, aufwändigere Geschichten erzählen. (Ausserdem haben damals die Autoren auch gerade gestreikt, was zu Verzögerungen führte.)

        Damals wie heute ist die Nachfrage nach mehr Babylon 5 durchaus vorhanden. Aber es ist nun mal JMS' Baby und da will er sich nicht reinreden lasen. Entweder ganz oder gar nicht.
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar

        Lädt...
        X