Also, ich bin nicht der erste, der jubelnd aufschreit, wenn es eine "Remastered Version" von Babylon 5 gibt. Aber ich gehöre auch nicht zu jenen, die das strikt ablehnen würden. Es kommt einfach auf die Machart an. Wenn man die bereits vorhandene CGI durch bessere CGI ersetzt, ist das kein Verbrechen. Die Bilder an sich sollten aber durchaus gleich sein. Wenn die U-Bahn mit Details versehen wird, um realistischer auszusehen, ist das eine Sache, wenn die U-Bahn aber jetzt ganz anders dargestellt wird, ist das... na ja, unsinnig. Und die Szenen, in denen keine CGI war, sollen auch weiterhin Szenen ohne CGI bleiben (also nichts von wegen Quitscheentchen-Mos-Eisley
)...
)...



Sofort haben mich 15 Leute belehrt
, dass die U-Bahn ganz toll gelungen sei und dass schlechtere Effekte nur von der Handlung ablenken würde und wie toll das alles ist, weswegen ich dann natürlich erwidert habe, dass es doch scheiße aussieht.
Und nun heißt es, ich würde mich ständig mit Häme äußern?
Da wird das Pferd aber falschrum aufgezogen! Man kann mir doch meine Meinung lassen. Ich lasse sie anderen Leuten ja auch.

Aber toll, dass uns hier echte Menschen präsentiert werden, nicht so etepetete-Heinis wie bei Star Trek! Nun gut, auch bei B5 gibt es anscheinend Archäologie-Professoren, die ihren ehemaligen Studenten hinterherlaufen und sie auf Knien anbetteln, sie doch bei ihren Forschungen zu unterstützen, aber hier sind es eben KEINE netten Opas, die den Stein der Weisen gefunden haben, sondern Menschen wie du und ich: gewalttätige geldgeile skrupellose Mörder: und glaubt mir, ich kenne einen Archäologen.
Aber anders als Lucas versteht es JMS geschickt, die Effekte so einzusetzen, dass sie nicht von der Handlung ablenken! Ein Könner! Toll! 




Kommentar