Welche Sammlung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sammlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weiß zufällig jemand, ob bei dieser neuen "Complete Collection" auch die Original-Tonspur dabei ist?

    Sollte man ja eigentlich erwarten können, aber ich wüsste es halt gern genau, bevor ich zuschlage.

    Kommentar


      #17
      Selbstverständlich ist da der Originalton dabei.

      Alles ander wäre ja auch ein schlechter Witz
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        In der Regel handelt es sich bei den DVDs sowieso immer um die gleichen. Nur die Umverpackung wird im Lauf der Jahre mal verändert.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #19
          Ich bin ja seit kurtzem erst neu hier im Forum und kenn mich mit Babylon 5 noch nicht so gut aus. Aber nach langem rumstöbern hier im Babylon-Berreich wurde ich sehr angetan von der Serie welch ja vom Bekanntheistgrade eher im Schatten von Star Trek steht. Ich hab mir also letzte Woche ein par Staffeln B5 im Netz angeschaut un bin hell begeistert davon. Die Atmosphäre, die Charaktere gefallen mir schon jetzt.

          Hab mir Gestern die Box mit allen 5.Staffeln und allen Filmen bestellt, ein absolut geniales Schnäppchen hab ich da gemacht für sage und schreibe schlappe 98 SFr.- habe ich das Teil gefunden! Dazu muss ich erwähnen ich lebe in der Schweiz.

          Ich bin nun sehr gespannt und kanns kaum noch erwarten bis ich endlich die Space-Opera Babylon gucken kan.

          Frage:muss man Crusade wirklich gesehen haben lohnt es sich? J.M.S meinte in einem Interview, aus heutiger sicht würde er Crusade nicht mehr produziern.

          tschü...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Yogurt Beitrag anzeigen
            Frage:muss man Crusade wirklich gesehen haben lohnt es sich? J.M.S meinte in einem Interview, aus heutiger sicht würde er Crusade nicht mehr produziern.
            Crusade lohnt sich bestenfalls als Ergänzung zu B5. Die Serie wurde leider abgesetzt, bevor sie sich richtig entwickeln konnte. Einige gute Ansätze existieren immerhin, doch fehlt die starke Episodenübergreifende Handlung die B5 so unterhaltsam machte. Erschwerend kommt dabei hinzu, dass die Qualität der Episoden stark schwankt. Der genialen Akte-X Parodie zum Ende der Serie stehen einige sehr trashige Folgen zu Beginn gegenüber. Man merkt der Serie ebenfalls an, dass einige der Folgen die chronologisch (Ja, die korrekte Chronologie ist da auch so ne Sache...) zu Beginn gezeigt wurden erst nach den folgenden Episoden produziert wurden. Daraus ergeben sich Charaktere deren Beziehungen stark zwischen sehr nah und distanziert schwanken. Es gibt immerhin ein Wiedersehen mit B5 (Die Episoden auf B5 gehören zu den besseren) und Lockley sowie Dr. Franklin. Im Fazit ist Crusade zwar unterhaltsam, aber Qualitativ nicht in der selben Liga wie B5. Mal reinschaun in die 13 Episoden lohnt sich aber allemal.
            Star Wars - Episode 5
            Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

            Kommentar


              #21
              Die Superkomplettbox ist noch billiger geworden - jetzt nur noch 74,95:
              Spacecenter Babylon 5 - Complete Collection: Amazon.de: DVD & Blu-ray
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Ich hab die zu meinem 22. Geburtstag bekommen und muss sagen ich bin begeistert. Nur die Effekte des Pilotfilms und der ersten Staffel sehen endzwischen so aus wie aus einem Computerspiel entnommen. Aber was soll's damit sind sie immer noch besser als bei anderen Serien aus dieser Zeit, vor allem wenn man es mit Star Trek vergleicht.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #23
                  Moin, moin!

                  Ich hab die Metallbox damals geholt, als sie für 79,-€ bei Amazon verschleudert wurde. War allerdings nicht so ganz zufrieden... Die DVD-Boxen selbst sind grau und ergeben auf den Spines ein Bild der Station. Ich persönlich finde die "bunten" Einzelboxen irgendwie besser... ist aber Geschmackssache.

                  @Oberst-Snake: Die Tricks sehen auf den DVDs teilweise schlechter aus als sie eigentlich sind. Die Serie wurde in 16:9 gefilmt, aber in 4:3 ausgestrahlt. Daher wurden auch die Computerszenen (auch Szenen die viel Effekte enthalten) nur in 4:3 berechnet. Die Computermodelle wurden größtenteils gelöscht, daher konnte man die Szenen für die 16:9 DVDs nicht neu machen und hat die alten 4:3 genommen und oben und unten was weggeschnitten. Daher sehen diese Szenen immer etwas unscharf aus.

                  @Yogurt: Eigentlich muß man Crusade nicht gesehen haben (genausowenig wie Lost Tales)...aber... wenn man einmal anfängt mit Babylon 5 schaut man auch alles andere (und liest die Bücher). Zumindestens gings mir so... :-)

                  Gruß,

                  John
                  "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von CowboyJunkie Beitrag anzeigen

                    @Oberst-Snake: Die Tricks sehen auf den DVDs teilweise schlechter aus als sie eigentlich sind. Die Serie wurde in 16:9 gefilmt, aber in 4:3 ausgestrahlt. Daher wurden auch die Computerszenen (auch Szenen die viel Effekte enthalten) nur in 4:3 berechnet. Die Computermodelle wurden größtenteils gelöscht, daher konnte man die Szenen für die 16:9 DVDs nicht neu machen und hat die alten 4:3 genommen und oben und unten was weggeschnitten. Daher sehen diese Szenen immer etwas unscharf aus.
                    Und wenn man die Serie mit einer PS3 über ein HDMI Kabel auf einem HDTV Gerät schaut, sieht man diese Unschärfe sogar noch besser

                    Aber wie gesagt von Kino Produktionen einmal abgesehen waren die Effekte das beste was man in den 90er Jahren sehen konnte. Wie es noch schlechter geht hat man ja schließlich bei Star Trek gesehen, wo man noch mit abgefilmten Modellen gearbeitet hatte.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      Aber wie gesagt von Kino Produktionen einmal abgesehen waren die Effekte das beste was man in den 90er Jahren sehen konnte. Wie es noch schlechter geht hat man ja schließlich bei Star Trek gesehen, wo man noch mit abgefilmten Modellen gearbeitet hatte.
                      Das finde ich jetzt aber nicht. Die Modelle bei "Deep Space Nine" (das meinst du wohl mit Trek zu der Zeit) sahen ja nun keineswegs schlecht aus. IMO waren zu dem Zeitpunkt als B5 die CGI benutzte, die Modelle, egal wo im TV, noch wesentlich realistischer und Detailreicher als die CGI-Schiffe (Nunmal eine Kostenfrage). Nur hätte man mit Modellen eben keine solchen Szenen hinbekommen, wie B5 sie hatte. Kamerafahrten, Raumschiffmanöver und ähnliches.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Irgendwie muß ich da auch widersprechen...

                        Ich finde Tricks mit Modellen sahen zu der Zeit von Babylon 5 besser aus als die Computertricks. Babylon 5 hatte für die Zeit die besten Comptertricks, aber manche Texturen (z.B. Vorlonen Schiffe) sahen doch arg unrealistisch aus. Das Modell hatte da immer den Vorteil, das es physikalisch wirklich existierte und die Oberfläche eben nicht aus 300x derselben Textur bestand.

                        Babylon 5 liebt man IMHO vorallem wegen der Charaktere und der Handlung. Es nützen die Effekte wenig, wenn man keine Story hat.

                        Gruß

                        John
                        "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Das finde ich jetzt aber nicht. Die Modelle bei "Deep Space Nine" (das meinst du wohl mit Trek zu der Zeit) sahen ja nun keineswegs schlecht aus. IMO waren zu dem Zeitpunkt als B5 die CGI benutzte, die Modelle, egal wo im TV, noch wesentlich realistischer und Detailreicher als die CGI-Schiffe (Nunmal eine Kostenfrage). Nur hätte man mit Modellen eben keine solchen Szenen hinbekommen, wie B5 sie hatte. Kamerafahrten, Raumschiffmanöver und ähnliches.
                          Eigentlich habe ich die Modelle eher mit TNG verglichen, aber es stimmt DS9 stammt ja auch aus der Zeit. Die erste Staffel wurde ja auch schon 1993 produziert. Zwar sind eher unwichtige Schiffe mit weniger Texturen ausgestattet, aber die Station Babylon 5 braucht schon im Pilot Film, den Vergleich mit der Ente-D oder DS9 nicht zu scheuen. Ok Schiffe die wenige auftauchten, wie z.B. das Vorlonenschiff sahen nicht so gut aus, aber das hatte sich ja in den späteren Staffeln gebessert. Ich hab gerade mit der zweiten begonnen und dort sind die Modelle merklich besser geworden. Vor allem die Schattenschiffe sehen geil aus. Da merkt man auch das die Teile Bioschiffe sind. Wenn die Jäger schießen sieht das so aus als würden die auf den Gegner spucken.

                          Von den Bewegungen gar nicht zu schweigen, solche Manöver hätte man mit diesen Real-Modellen nicht hinbekommen.


                          Über die handlung brauchen wir gar nicht erst reden. Da liegen zwischen den meisten Star Trek Staffeln und Babylon 5 wircklich Welten.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X