Diskussion über Trolle/Fanboys im Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über Trolle/Fanboys im Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich will dir weder den Mund verbieten noch dich des Unterforums verweisen. Ich sage nur beleidigt zu werden ist kein Grund selbst beleidigend zu werden.

    Das wars von meiner Seite, ich habe fertig.

    Kommentar


      #62
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Vielleicht kannst du das verstehen, vielleicht nicht.
      Ich denke, ich kann das besser verstehen als Du vielleicht glaubst, endar!
      Denn ich habe selbst einen gewissen Hang zur Ironie und weiß aus eigener Erfahrung, dass man da schnell in Polemik abgleiten kann und dass man das selbst oft gar nicht merkt - Außenstehende dagegen schon, weshalb ich mich als Newbee eingeklinkt hab und hauptsächlich Zitate habe sprechen lassen.

      Was Baal dazu gesagt hat, kann ich eigentlich alles unterschreiben - und das heißt NICHT, dass Du Dir den Mund verbieten lassen sollst! Wie Du selbst schreibst, ist das hier ein Diskussionsforum, ständiges Schüren des Feuers durch irgendwelche Sticheleien ist für die Diskussion eher hinderlich - und für die sind wir doch (eigentlich ) alle hier, oder?

      Und ich für meinen Teil wollte Dich nicht an den Pranger stellen und Dich auch nicht zu einer Entschuldigung drängen. Aber vielleicht für's nächste Mal...?
      Ich denke, wenn Du niemandem Grund gibst, sich am "Wie" aufzuhängen, kann Deine kritische Meinung sehr fruchtbar für die Diskussion sein.
      Falls Du das jetzt für oberlehrerhaft hältst:
      Du darfst mich auch gerne einbremsen, wenn ich mal so drauf bin - kann durchaus passieren, denn ich glaube wenn wir mal angenervt sind, sind wir uns gar nicht unähnlich.

      Damit ist von meiner Seite jetzt auch mal Ende damit.


      P.S.: Vielleicht löst sich das Problem ja im Verlauf der zweiten/dritten Staffel von alleine, wenn Du anfängst die Dinge auch durch die "B5 ist geil"-Brille zu sehen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Loeb Beitrag anzeigen
        Ich denke, ich kann das besser verstehen als Du vielleicht glaubst, endar!
        Denn ich habe selbst einen gewissen Hang zur Ironie und weiß aus eigener Erfahrung, dass man da schnell in Polemik abgleiten kann und dass man das selbst oft gar nicht merkt - Außenstehende dagegen schon, weshalb ich mich als Newbee eingeklinkt hab und hauptsächlich Zitate habe sprechen lassen.

        Was Baal dazu gesagt hat, kann ich eigentlich alles unterschreiben - und das heißt NICHT, dass Du Dir den Mund verbieten lassen sollst! Wie Du selbst schreibst, ist das hier ein Diskussionsforum, ständiges Schüren des Feuers durch irgendwelche Sticheleien ist für die Diskussion eher hinderlich - und für die sind wir doch (eigentlich ) alle hier, oder?
        Du hast hier in diesem Thread einige meiner Äußerungen vom Ende(!) der Diskussion zitiert und tust nun so, als hätte ich die ganze Zeit so argumentiert. Entschuldigung, das ist verkürzend und unredlich! Irgendwann war ich halt von diesen lächerlichen Attacken angefressen und zudem habe ich das Motto "Wir sind hier nicht im Kindergarten". Wenn jemand ironische Kommentare über seine Lieblingsserie nicht vertragen kann, tut es mir sehr leid. Gestern wurde mir zudem schon wieder unterstellt, ich würde nur provozieren wollen, nur weil ich B5 derzeit für eine doch unterhaltsame, aber eben nur mittelmäßige Serie halte.
        Zudem habe ich sehr wohl sachlich argumentiert. Von mir wird du nie "Die Serie ist doof!" lesen, sondern stets "Ich finde dies schlecht, weil..." Warum ich z.B. die Epsiode 10 für schlecht und langweilig halte, habe ich mehr als ausreichend begründet. Dass ich also stets das Feuer geschürt hätte, ist eine Unterstellung(!) und ich habe gestern schon gesagt, dass ich diese Unterstellungen langsam leid bin! Ich würde am liebsten dafür auch eine Entschuldigung erwarten!

        Und ich für meinen Teil wollte Dich nicht an den Pranger stellen und Dich auch nicht zu einer Entschuldigung drängen. Aber vielleicht für's nächste Mal...?
        Ich denke, wenn Du niemandem Grund gibst, sich am "Wie" aufzuhängen, kann Deine kritische Meinung sehr fruchtbar für die Diskussion sein.
        Und wieviele Schichten Wattebäuschen hälst du für angemessen? Fanatische Liebhaber einer Serie stehen hier nicht unter Artenschutz. Wer Kritik an seiner Serie nicht vertragen kann, hat in einem Diskussionsforum nichts verloren und wenn einige Leute Kritik an ihrer Lieblingsserie nicht vertragen können, dann haben diese Leute ein Problem, nicht ich.

        P.S.: Vielleicht löst sich das Problem ja im Verlauf der zweiten/dritten Staffel von alleine, wenn Du anfängst die Dinge auch durch die "B5 ist geil"-Brille zu sehen.
        An den Kritikpunkten, die ich an der Serie habe, wird das sicherlich nicht viel ändern.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #64
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Du hast hier in diesem Thread einige meiner Äußerungen vom Ende(!) der Diskussion zitiert und tust nun so, als hätte ich die ganze Zeit so argumentiert.
          Hab ich, weil Du mit diesen sehr wohl das Feuer geschürt hast.
          Nein, tu ich nicht; zwischenzeitlich hast Du sehr wohl sachlich argumentiert, was sogar mandragora lobend erwähnt hat - mehr "Entschuldigung" wirst Du kaum kriegen und wäre meines Erachtens auch nicht angebracht.

          Wenn jemand ironische Kommentare über seine Lieblingsserie nicht vertragen kann, tut es mir sehr leid.
          So nach dem Motto "Ihr habt mich gefälligst zu nehmen wie ich bin? Dann kannst Du auch kaum eine Entschuldigung für Deiner Meinung nach "unredliche" Argumentationen erwarten. Mal ganz davon abgesehen das Ironie per se nichts verwerfliches ist, Polemik aber schon...

          Gestern wurde mir zudem schon wieder unterstellt, ich würde nur provozieren wollen, nur weil ich B5 derzeit für eine doch unterhaltsame, aber eben nur mittelmäßige Serie halte.
          Mag sein, weiß ich nicht - aber sowahl mandragora als auch ich haben sich explizit auf das "Wie" bezogen - Deine Meinung sei Dir ungenommen...

          Dass ich also stets das Feuer geschürt hätte, ist eine Unterstellung(!) und ich habe gestern schon gesagt, dass ich diese Unterstellungen langsam leid bin! Ich würde am liebsten dafür auch eine Entschuldigung erwarten!
          Siehe oben - und das "stets" ist von Dir, nicht von mir!

          Fanatische Liebhaber einer Serie stehen hier nicht unter Artenschutz. Wer Kritik an seiner Serie nicht vertragen kann, hat in einem Diskussionsforum nichts verloren und wenn einige Leute Kritik an ihrer Lieblingsserie nicht vertragen können, dann haben diese Leute ein Problem, nicht ich.
          Wer die Art, in der Du Deine Meinung zum besten gibst also für unpassend hält hat hier nichts verloren und darf das nicht kommunizieren? Das heißt es darf nicht darüber diskutiert werden, wo wir doch - wie Du mehrfach und richtig erwähnt hast - in einem Diskussionsforum sind?

          An den Kritikpunkten, die ich an der Serie habe, wird das sicherlich nicht viel ändern.
          Also für Kritik "an der Serie" halte ich offen gestanden niemanden qualifiziert, der gerade die erste Staffel kuckt... Ich halte wie bereits erwähnt speziell an der ersten Staffel durchaus auch einiges für kritikwürdig - bin aber trotzdem der Meinung, dass auch die schon ziemlich gut ist. Vor allem seit meinem zweiten Durchlauf, aufgrund der vielen Anspielungen, die man erst erkennt, wenn man schon weiß wo das ganze hinläuft. Das nur so am Rande, muss bei Dir natürlich nicht zwingend auch so sein; könnte es aber...

          Kommentar


            #65
            @Loeb:
            Willkommen im Forum!
            Mandragora wird dir sicherlich dankbar sein, dass du ihn hier so wunderbar verteidigst, aber wenn das der einzige Grund deiner Registrierung hier war, hättest du dir diese auch sparen können. Mal ganz davon ab, dass du nun wirklich nicht beruteilen kannst, wo und wie das hier angefangen hat, da du anscheinend nur diesen herausgesplitteten Thread gelesen hast.

            Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mir diesen Kindergartenmist hier in diesem Thread noch weiter durchzulesen und wenn hier nicht langsam von allein mal Ruhe gegeben wird, schließe ich den Thread einfach. Da ist mir auch vollkommen Schnuppe ob mit endar hier ein Moderatorenkollege beteiligt ist. endar stand hier nun wirklich lange genug am Pranger.

            Also vielleicht nutz du deinen neuen Account hier einfach, um auch in ein paar sinnvollen Threads etwas zu schreiben.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar

            Lädt...
            X