Zitat von Mayan
Beitrag anzeigen
Außerdem müsste er dann bei dem Dinner, um Verdacht zu schöpfen, zumindest die leise Ahnung haben, dass die Drakh Centauri Prime beherrschen. Hat er zu diesem Zeitpunkt aber nicht.
Punkt 2: Dass Londo um Alkohol bittet, ist ja nun nichts Besonderes. Seine Liebe zum Alkohol ist bekannt und sein Verhalten ist nun nicht so dermaßen strange, dass sich die anderen darüber wundern und mehr darin sehen, als die Bitte eines Genuss-"menschen", der gerne mal zu tief in die Flasche schaut und dem die Hofschranzen nun als Imperator (zu seinem Besten) den Alk vorenthalten.
Das Ganze ist sowieso ein etwas übertriebenes Acting, damit der Zuschauer begreift, was vor sich geht. Londos "Flehen" dient nur als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl für das Publikum und ist ein völlig legitimes und übliches Stilmittel des Schauspiels.
Denn man muss sich immer vor Augen halten: Wenn Sheridan die subtile Anspielung raffen würde, dann die Drakh erst recht und wohl noch viel eher - und würden Londo sofort aus dem Verkehr ziehen.
Ich halte diesen Kritikpunkt daher nicht wirklich für eine Logiklücke, weil man es immer noch einermaßen plausibel erklären kann. Man wollte vielmehr einfach zeigen, dass der alte Londo immer noch da ist und versucht, seine Freunde zu warnen, weil er in Form der Urne Unheil ins Haus bringt.
Zitat von Whyme
Beitrag anzeigen

Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Außerdem wissen wir ja, dass die Urne ihren Zweck nie erfüllt hat.
Gruß,
Frank
Einen Kommentar schreiben: