Lieblingsrassen in Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrassen in Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja Londo ist von Dunkelheit umgeben aber selbst ist er nicht dunkel. Er ist ein Patriot der alles für sein Volk tut. Ich denke die einzig falsche Entscheidung, die er getroffen hat ist, dass er sich überhaupt mit Morden eingelassen hat. Anschließend ist sein Handeln größtenteils darauf ausgerichtet sich von diesem unheilvollen Einfluß zu befreien. Er versucht sich und damit sein Volk von Morden und den Schatten zu lösen, Refa macht dies wieder zu nichte. Dann setzt er bei Refa an, worauf Morden seine Geliebte vergiftet, was Londo wieder runter zieht. Mit dem Attentat auf Cartagia, der Tötung Mordens und der Vernichtung der Schattenschiffe auf Centauri Prime glaubt er es endlich geschafft zu haben, er ist hier sogar bereit für sein Volk zu sterben. Anschließend ist er für ca 1 1/2 Jahre frei bis in die Drakh wieder hinabreißen. Schon als er die Urne mit dem Wächter an Sheridan übergibt, möchte er ihn warnen, die Minbari haben nur leider kein Alkohol.
    Reue zeigt er bereits, als der Planet der Narn bombadiert wird und dann als er sich bei G ´Kar entschuldigt.
    Dass er Sheridan entkommen läßt, gestattet ihm in der Hoffnung zu sterben, dass sich später alles zum Guten wendet.

    Kommentar


      #62
      Also meiner Meinung nach sind die Centaurie eine der besten Rassen bei Babylon 5.
      Und auch wenn die Centaurie am Ehsten von den Schatten kontrolliert werden, aber he auch der Erdenpräsident war es.
      @John Sheridan genau Lando hat nämlich doch den Schatten und der Dunkelheit ein schwere niederlage beigefügt, und später nun ja er trinkt halt viel weil die Schatten das nicht abkönnen, aber er ist nie so von der Dunkelheit umgeben wie Catagia.
      Martinus
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

      Kommentar


        #63
        Meine Lieblingsrasse sind die Minbari, dicht gefolgt von den Centauri.
        Die Minbari sind einfach die klassischen "Guten", selbst die Kriegerkaste, die ja durchaus schonmal übel rüberkommt. Außerdem mag ich die Weisheit und Tiefe der Leute. Egal, um welches Thema es geht, sie haben immer ein paar Sätze auf Lager, über die man eine Weile nachdenken kann.

        Die Centauri mag ich, weil sie so vielschichtig sind. Das sieht man ganz besonders an Londo (ich ziehe einen ganzen Hutladen vor Peter Jurasik!). Dieser Character macht, ähnlich wie G'Kar, eine enorme Veränderung durch im Laufe der Serie. Londo ist von Anfang an weder simpel noch eindeutig "gut" oder eindeutig "böse". Der Character ist sehr realistisch und nachvollziehbar gestaltet und hat mich von Anfang an am Meisten fasziniert. Bei den Centauri ist kein Character wie der andere, bei anderen Rassen sind oft mehrere Charactere wie aus einem Guß.

        Daß die Vorlonen und die Schatten so viele faszinieren, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Beide Rassen empfinde ich als flach und eindimensional. Kosh versucht sich meiner Meinung nach, mit aufgesetzter Geheimnistuerei interessant zu machen (am Ende stellt sich ja heraus, was die Absicht der beiden Rassen war. Nachvollziehbar - aber irgendwie platt), und die Schatten sind einfach nur böse, und sonst nix. Coole Schiffe machen in meinen Augen keine interessante Rasse.
        Ein Gedanke, der nicht auf Anhieb dem gesunden Menschenverstand zu folgen scheint, ist nicht notwendigerweise absurd.

        Kommentar


          #64
          keine Ahnung wieso, aber ich mag die Narn am liebsten. Vielleicht weil sie am wenigsten Humanoid aussehen (except shadows and vorlonen).
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


            #65
            @Malfi
            wenn du meinst, dass eine rasse, die die ganze meschheit ausgerottet hätte und nur aufgehört hat um sich nicht selber ins eigene fleisch zu schneiden zu den klassischen guten gehört, dann möchte ich nicht die klassischen bösen sehen ^^
            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

            Kommentar


              #66
              Zitat von matrix089
              Vielleicht weil sie am wenigsten Humanoid aussehen (except shadows and vorlonen).
              Nun, da kann man sich aber auch drüber streiten.
              Die Darazi sehen IMO genauso wenig menschlich aus, und die Pak'Mara haben ja auch was ihre Köpfe angeht noch weniger Ähnlichkeit mit Menschen als Narn .
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #67
                meine Lieblingsrasse in B5 ist natürlich die Menschheit intelligent, ausgewogen, witzig, charismatisch,energisch,modern usw.

                dagegen wirken die meisten aliens etwas flach und eindimensional, sogar unglaubwürdig..

                zb. denke ich, dass die minbari mit diesem komischen kastensystem bestehend aus pathetischen langweilern (religious caste), dummen Actionknaben ohne Hirn (Warrior Caste) und den fleißigen, aber etwas beschränkten Arbeitsameisen (Worker Caste) nie so stark hätten werden können, wie sie dargestellt werden...

                die werden ja immerhin als höchstentwickelte rasse hingestellt (nach den "alten"), ein drittel der bevölkerung, die krieger, denkt jedoch nur an kampf, ehre, krieg usw bla bla....irgendwie primitiv und einfach unglaubwürdig, aber ist ja nur imho

                die centauri sind zwar ähnlich einfallslos, sind mir aber wesentlich sympatischer, dank londo und natürlich auch vir
                "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                Kommentar


                  #68
                  meine lieblingsrasse sind die menschen...
                  allerdings muss man einfach mit den Narnh sympathieren, aufgrund ihres Krieges gegen die Centauri - und die Vorlonen sind auch sehr interessant, da man sie eigentlich nie richtig versteht

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Mr. Geribaldi
                    @Malfi
                    wenn du meinst, dass eine rasse, die die ganze meschheit ausgerottet hätte und nur aufgehört hat um sich nicht selber ins eigene fleisch zu schneiden zu den klassischen guten gehört, dann möchte ich nicht die klassischen bösen sehen ^^

                    Wie üblich kann man nie eine ganze Rasse über einen Kamm scheren.
                    Der Krieg ging zwar von der religiösen Kaste aus, weil Delenn in einem schwachen Moment auf Rache aus war, aber vorangetrieben wurde der Krieg ja von der Kriegerkaste.
                    Ich denke bei dieser liegtv der Schwachpunkt der Minbari.
                    Nimmt man religiöse Kaste und Arbeiterkaste für sich, stellen die Minbari IMO wirklich eines der friedlichsten und fortschrittlichsten Völker dar. Nicht ohne Grund hat ja Delenn die Aufteilung des Grauen Rates neu geordnet, damit endlich Ruhe herrscht.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #70
                      es ging eher darum zu zeigen, dass die minbari, und die anderen rassen bei b5 nicht einfach zu den klassischen bösen oder guten gehören
                      die narn z.B. haben auch viel dreck am stecken, trotzdem hat wohl jeder mit ihnen wärend des krieges gegen die centauri sympatisiert.
                      Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                      Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                      Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                      Kommentar


                        #71
                        Hatte jetzt nicht die Zeit, den Thread durchzulesen, aber IMHO fehlt eine wichtige Rasse: die Drasi.

                        Einfach lustich, dieser Haufen ...man denke nur an Green/Purple *rofl*

                        Und, genau, es ist auch meine Lieblingsrasse

                        Kommentar


                          #72
                          Im Grunde finde ich ja die Menschen aufgrund ihrer vielfältigen Eigenschaften
                          und natürlich wegen ihrer Schiffe am besten, aber die stehen ja nicht zur
                          Auswahl

                          Ansonsten sind die Minbari für mich besonders faszinierend. Vorallem wenn
                          man natürlich immer in Rückblenden auf den Minbari-Krieg ihre Schiffe
                          sieht, wie sie die Flotte der Erde abmetzeln. Überhaupt sind die Sharlin-Kreuzer einfach Majestätisch und schön.

                          Ansonsten sind die Vorlonen extrem faszinierend, vorallem in den Seasons 1-3,
                          wo man fast garnichts über sie erfährt, aber es dennoch einige sehr wichtige
                          Szenen gibt. Interessant auch, dass sich die Menschen in 1 mio Jahren (laut b5 )
                          auch zu Vorlonen-ähnlichen Wesen entwickeln. D.h Vorlonen waren auch mal so wie wir.

                          Narn und Centauri üben natürlich auch einge große Faszination aus, vorallem
                          weil man den Centauri-Narn konflikt durchaus mit dem Erd-Minari-Krieg vergleichen
                          kann - obwohl dieser natürlich auf viel höherem Niveau stattgefunden hat
                          und aus anderen Grunden gestartet wurde. Jedenfalls ist die Situation
                          technisch überlegen vs hoffnungslos unterlegen die gleiche.
                          Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                          Kommentar


                            #73
                            Die Menschen haben mir am besten gefallen, wobei Menschliche Rasse kann man nicht sagen, der Mensch ist eine Art mit diversen Rassen in sich.

                            Von den anderen Arten oder Rassen fand ich die Centauri am Interessantesten, diese waren hochentwickelt aber trotzdem nicht so leblos wie die Mimbari, die Frauen fand ich recht ansprechend und ihre Raumschiffe und Städte hatten ein schönes Imperial wirkendes Design, auch waren sie der Menschheit gegenüber freundlich und auch hilfsbereit.
                            Ich hab schon mal geküsst. ;)

                            Kommentar


                              #74
                              Wer sind denn nochmal die Vorlonen? Die so aussehen wie Insekten? Mit diese Umhang?

                              Also ich finde die Menschen am besten. Gefolgt von den Schatten, aber nur wegen den Technologien speziell der Raumschiffe.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Skymarshall
                                Wer sind denn nochmal die Vorlonen? Die so aussehen wie Insekten? Mit diese Umhang?

                                Also ich finde die Menschen am besten. Gefolgt von den Schatten, aber nur wegen den Technologien speziell der Raumschiffe.
                                Also die Vorlonen sind auch welche der Allerersten, man kann sie als eine Art Nemesis zu den Schatten betrachten. Sie sind die Typen, die immer nur in ihren Schutzanzügen rumrennen, da sie sonst "Jeder erkennen würde". In der letzten Folge der zweiten Staffel ist es das erste und einzige Mal, dass man einen Vorlonen ohne Anzug sieht. Kosh Naranek rettet dort Sheridan.
                                Die Vorlonen verwenden beim Schiffs- und stationsbau biologische Technologie (wie die Schatten). Nach der Schlacht bei Coriana6 verduften sie auch aus der Galaxis.

                                Ich hoffe, die Erklärung reicht aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X