Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung B5 auf Sci Fi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TrekWork
    antwortet
    Zum Glück hab ich SciFi
    Also das stimmt schon, es macht mehr Spaß, die Serie immer zur gleichen
    Zeit zu sehen, als sie massenweise auf DVD zu schauen.
    Und es stimmt leider auch, dass die Bildqualität so schlecht ist. Verstehe
    eigentlich nicht wieso, irgendwas machen die von SciFi da falsch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hosenmatz
    antwortet
    Und die Bildqualität ist schon wirklich so schlecht, daß man es kaum mehr ansehen kann. Sieht aber bei anderen Serien/Filmen, die auf Sci-Fi laufen auch nicht viel besser aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • FourOfSix
    antwortet
    ich habe scifi-chanel (unity media) und alle dvd,s von b5. auf scifi sollten die mal was anderes bringen als b5 zur prime-time! kabel1 macht das schon richtig!

    Einen Kommentar schreiben:


  • rruhe2105
    antwortet
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Habs zwar auf DVD aber irgendwie finde ich es nostalgischer jeden Abend um die gleiche Zeit einzuschalten um sich B5 anzusehen.
    Da schließ ich mich mal an, hab auch alle Stafeln auf DVD, schaue aber trotzdem jeden Abend (Mo-Do) auf SciFi, und mein TV ist nicht mal Stereo geschweige denn Dolby digital

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Uny Beitrag anzeigen
    Die Serie an sich wurde damals schon in 16:9 gedreht, und dann fürs Fernsehn aus 4:3 gepresst. Lediglich die SFX waren schon immer 4:3 weshalb die auf den dvds so unscharf sind.
    Mir schon klar, ich habe ja nichts anderes behauptet, oder?
    Wahrscheinlich hat WB auch nie die 16:9-DVD Versionen fürs TV angeboten. Wäre eigentlich auch nur pure Geldverschwendung der Sender nochmals eine B5-Lizenz zu erwerben, wo man doch noch eine aus frühen Tagen hat.

    Auch wenns ein wenig Offtopic ist, ich habs gerade zufällig entdeckt:
    Das genaue Gegenteil hat man ja vor ein oder zwei Jahren bei der Serie "Gilmore Girls" gemacht. Da gefiel den Produzenten die 16:9-Version der neueren Staffeln, die im TV ausgestrahlt wurde, nicht und so wurde für die DVD wieder auf 4:3 gekappt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uny
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Was auch vollkommen normal ist, denn die TV-Version ist nunmal 4:3.
    Man hat die Serie ja erst zur DVD-Veröffentlichung nachträglich ins 16:9-gebracht und dabei ziemlich unscharfe Effekte in Kauf genommen.
    Die Serie an sich wurde damals schon in 16:9 gedreht, und dann fürs Fernsehn aus 4:3 gepresst. Lediglich die SFX waren schon immer 4:3 weshalb die auf den dvds so unscharf sind.

    War aber klar, das die die alten Bänder genommen haben. Ich behaupte mal das die Lizensgebüren dafür einfach billiger sind.
    Wenn Scifi die ST Filme bringt, kommen ja auch nur die alten Fassungen und nicht die SE's und DC's.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Uny Beitrag anzeigen
    Das werden warscheinlich die selben Bänder sein, wie bei der Erstausstrahlung bei pro7.
    Bei Kabel 1 läufts auch nur in 4:3 statt 16:9 wie auf den DVDs, bei SciFi hab ich noch nicht geguckt.
    Was auch vollkommen normal ist, denn die TV-Version ist nunmal 4:3.
    Man hat die Serie ja erst zur DVD-Veröffentlichung nachträglich ins 16:9-gebracht und dabei ziemlich unscharfe Effekte in Kauf genommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uny
    antwortet
    Das werden warscheinlich die selben Bänder sein, wie bei der Erstausstrahlung bei pro7.
    Bei Kabel 1 läufts auch nur in 4:3 statt 16:9 wie auf den DVDs, bei SciFi hab ich noch nicht geguckt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Habs zwar auf DVD aber irgendwie finde ich es nostalgischer jeden Abend um die gleiche Zeit einzuschalten um sich B5 anzusehen.
    Das stimmt, nur wenn ich mir das gerade so an schaue lege ich lieber die DVD ein, denn die Qualität lässt gerade sehr zu wünschen übrig, schaut fast aus wie VHS Kassette, nicht wie DVD.
    Schade...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atahualpa
    antwortet
    Habs zwar auf DVD aber irgendwie finde ich es nostalgischer jeden Abend um die gleiche Zeit einzuschalten um sich B5 anzusehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • petrus431
    antwortet
    die könten ja mal babylon 5 früher zeigen anstatt dumme talkshows

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kirika
    hat ein Thema erstellt Achtung B5 auf Sci Fi.

    Achtung B5 auf Sci Fi

    Achtung für alle die den Sender Sci Fi bekommen. Am 11.05.2009 um 20.15 kommt Mo-Fr immer 2 Folgen am Stück.Wer also die DVD nicht hat und die Serie wieder mal sehen möchte das ist eure Chance.


    Und man muss nicht um 4 Uhr Nachts aufstehen wie bei Kabel 1 eben.....
Lädt...
X