Keine Paralleluniversum Episode in Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Paralleluniversum Episode in Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also die ganzen Parallel-Universum-Geschichten finde ich eh nicht so prickelnd. Ich denke, sie dienen oft nur als "Pausenfüller".
    Das ganze B5-Universum ist eh komplex genug, da braucht es gar keinen Griff in die parallelen Welten. Und Sheridan als Bösewicht und Morden als Guten will ich mir erst gar nicht vorstellen.

    Kommentar


      #17
      Es gibt eine Sache, die ich an Babylon 5 gegenüber Star Trek tatsächlich besser finde:
      Dass die Charaktere ausnahmslos alle Gutes und Böses an sich haben. Aber das werde ich in einem anderen Thread näher erläutern.

      Was generell Folgen mit Paralleluniversen anbelangt:
      Charaktere leben, wenn wir an das Spiegeluniversum in Star Trek denken, ganz andere Seiten von sich aus, wodurch sie sich oft ganz anders entwickeln. Das Schöne an Paralleluniversen wie in TNG: Parallelen ist, dass man gewisse Alternativ-Verläufe und -Entscheidungen diverser Charaktere sehen kann, inclusive einiger Auswirkungen davon. Das macht für mich persönlich dieses Feature so interessant.
      Der Grund, warum ich trotzdem Episoden/Handlungsstränge wie TNG: Parallelen als unpassend für B5 erachte, besteht in dem vorab doch sehr strikt festgelegten Handlungsgesamtverlauf dieser Serie.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Vermisst man in Babylon 5 eine Episode mit einem Paralleluniversum?
        Nein, ich vermisse so etwas nicht. Bei Star Trek oder Stargate ist es ganz natürlich, dass es solche Episoden gibt, weil man in alle Richtungen experimentiert und auch immer wieder Zeitreisen unternimmt. Bei B5 hat man auch eine Zeitreise, aber da spielt es für die Gesamthandlung eine wesentliche Rolle und ist auf dieses notwendige Minimum reduziert.

        Einfach nur mal ein Paralleluniversum für eine Folge zu bringen, um irgendwelche Charaktere mal anders zu erleben, hätte nicht zu B5 gepasst. Da gibt es auch andere Wege, z.B. dass alle irgendeinem Alien-Einfluss unterliegen und sich ungewöhnlich verhalten.

        Kommentar


          #19
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Einfach nur mal ein Paralleluniversum für eine Folge zu bringen, um irgendwelche Charaktere mal anders zu erleben, hätte nicht zu B5 gepasst. Da gibt es auch andere Wege, z.B. dass alle irgendeinem Alien-Einfluss unterliegen und sich ungewöhnlich verhalten.
          Richtig, in B5 gab es auch von Anfang an eine feste Richtung was die Handlung betrifft, in TOS oder TNG ist das in viele Folgen nicht der Fall, die Enterprise erlebt von Folge zu Folge neue Abenteuer, ohne weitreichendere Konsequentzen wie das bei denn Folgen in b5 der Fall ist. Ein Parraleluniversum hätte einfach nicht in die Schattenkriegthematik gepasst. Deshalb bin ich der Meinung das man in B5 kein Parraleluniversum braucht, da es absolut unnötig ist, in TNG oder TOS scheint man hingegen nach jeder Folge ständig auf die Replaytaste zu drücken, da es nur extrem selten vorkommt das Handlungen von vorigen Folgen einie wichtige Rolle im laufe der gesamten Serie spielen.

          Kommentar


            #20
            Ich habe in B5 kein Paralleluniversum vermisst.
            Diese Serie kam hervorragend ohne aus. Außerdem kann man das eigentlich so nicht stehen lassen, denn es gab durchaus einen Ausblick in ein solches Paralleluniversum, wenn man es genau nimmt - nämlich eines, in dem BABYLON 5 von den Schatten vernichtet wurde. Zugegeben, das war nun nicht das Meiste, aber es ist immerhin vorhanden.
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar

            Lädt...
            X