Babylon-5-Comics - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon-5-Comics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babylon-5-Comics

    Ich hab oft von Comics aus dem B5-Universum gehört und bin interessiert, aber finde sie nirgends. Auf Amazon werden keine Bände angeboten und auf Ebay gibt es nur hier und da Einzelhefte, allerdings nur wenige Ausgaben und dies oft zu Sammlerpreisen, eBook-Versionen scheinen nicht zu existieren (kein Wunder bei dem Alter der Stories).

    Kann mir hier jemand helfen und weiß, wo man die zu akzeptablem Preis herbekommt?

    #2
    Ich höre heute das erste mal das es überhaupt Comics zur Serie gibt. Sind diese auch in deutscher Sprache erhältlich?
    Leider kann ich dir bei der Suche auch nicht weiterhelfen, weil mein Tipp wäre Ebay gewesen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Die Comics gibt es seit 1999. Ich selbst habe fünf Hefte, diese sind auch immernoch bei Amazon zu finden. Gebt mal bei Amazon folgenden Begriff ein: "babylon 5 band". Dann findet ihr als Beispiel dieses:

      Band 1: Verrat
      Band 2: Der Preis des Friedens
      Band 3: Schatten der vergangenheit
      Band 4: Stille Feinde
      Band 5: Der Laserspiegel

      Band 6: Psi Corps (ohne Bild und vergriffen)

      Aber Vorsicht. Die Qualität der Bände ist gelinde gesagt katastrophal. Aber vielleicht habt ihr mehr Glück
      Kindheit ohne Handy, Ich war dabei!

      Kommentar


        #4
        Danke für die Links, ich habe von den Bänden schon lange auf Fansites gehört, sie aber nirgends gefunden. Leider sind mir diese zu teuer da es sich mittlerweile um Sammerstücke handelt und auf Ebay gibt nur Einzelhefte, die mir mit Versandkosten und Zoll aus den USA auch zu teuer werden.

        Kommentar


          #5
          Die Amazon Links sind doch Angebote aus Deutschland. Somit fällt doch Zoll weg und die Versandkosten sollten auch gering sein.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Soweit ich informiert bin sind diese auch zeitweilig für 5- 8 Euro zu haben.
            Es kommt darauf an wo du wohnst - in jeder größeren Stadt gibt es meist ein " Fachgeschäft" das solche Comics gebraucht führt, die meisten lassen auch etwas mit sich handeln z.B. wenn du das Glück haben solltest ein Paket von 2 oder mehr zu erwerben. Der Große Vorteil ist das du dich über die Qualität selbst informieren kannst. Natürlich ist der Markt im Inernet wesentlich breiter, dort gibt es auch Onlinehändler die soetwas wesentlich günstiger als amazon anbieten. Ich würde dort, zum einen auf das Impressum sowie die UST-Ident.-Nr achten; des weiteren würde ich vorher zur Qualitätsprüfung eine E- Mail an den Verkäufer schreiben.

            LG Infinitas
            Zuletzt geändert von Infinitas; 03.01.2015, 17:50.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar

            Lädt...
            X