Babylon 5 im TV! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 im TV!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    danke euch beiden wann kamen die denn?

    Kommentar


      #17
      Die meisten der (ich glaub es sind 4 Specials) kamen in diesem Jahr (alle auf PRO 7). Morgen gibts auf ATV (ein Wiener lokalsender) "Der Fluß der Seelen".
      Leider sind die Specials nicht so gut geworden, allerding "Der erste Schritt" ist ganz gut, da habens dem Sheridan die Haare gefärbt, damit er als junger Lt durchgeht In dem Special sieht man endlich wie er den Schwarzen Stern zerstört...
      Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
      Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

      Kommentar


        #18
        Zur Info der Schwarze Stern ist kein Stern sondern ein Raumschiff. Und zwar das Minbari-Flaggschiff "Black Star".

        Zu B5 im Fernsehen.
        Die Serie werden wir leider so schnell nicht wieder bei Pro7 sehen können, allerdings läuft sie demnächst wieder auf PW. Ich glaub schon nächste Woche.
        Ansonsten hat man wohl nur die Chance sich hin und wieder die Filme anzuschauen, die noch des öfteren gesendet werden.

        Zum Glück hab ich alle Folgen und Filme daheim.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          *grrr*

          Nach "In the Beginning" ist "Thirdspace" doch der beste B5 Film bisher. Vor allem die Handlung um Lyta und die Vorlonen finde ich sehr spannend. Das fügt sich ut in die B5-Handlung ein.
          Aber auch der sogenannte Drittraum wurde sehr spannend geschildert.
          Zu der Schlacht brauch ich gar nix sagen. Die ist 1A.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Hey Colmi,
            du hast ja ganz schön viele B5-Threads rausgesucht.
            Das würde ja für ein eigenes Unterforum reichen.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              ich finde "Waffenbrüder" ist viel cooler..

              Das Schiff rockt, alles rockt, was will man mehr. Sogar das erste Treffen auf die Feinde ist Genial. Auch das Waffensystem, das Energieprobs hat, finde ich lustig

              "thirdSpace" finde ich sagen wir es mal so. Blöd. ich habe es mir 2 mal angesehen und nach dem dritten Mal dfande ich es langweilig..

              Kommentar


                #22
                @Ross
                Dann würde ich dich pauschal mal der Kathegorie von Fans zuordnen, denen die zusammenhängende Story nicht so wichtig ist. In "Thirdspace" und vor allem "In the Beginning" werden Aussagen gemacht die die Geschehnisse in der Serie nachträglich noch etwas auflösen aber auch umgekehrt.

                "Waffenbrüder" will ich auch gar nicht abwerten. Da ging es ja im Grunde auch nochmal um die Drakh, die "Schatten" der Schatten.
                Zu dem Schiff muss ich allerdings sagen, das mir das gar nicht so gefällt, es ist viel zu schwerfällig und das Design ist, naja ... Da finde ich ja Centauri-Schiffe noch besser.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Wurde "Thirdspace" eigentlich überhaupt schonmal im FreeTV gezeigt? Ich kann mich nicht erinnern, aber vielleicht habe ich es auch verpasst (wer achtet schon darauf ob Sontags morgens (!) bei RTL2 B5 läuft? ) - ich bin da also noch auf Sekundärliteratur angewiesen. Aber war "Thirdspace" nicht eigentlich auch mehr einAction-Film nach dem Motto "Vorlonen stolpern in andere Dimension und böse Monster kommen raus die platt gemacht werden"?
                  Das Design der Excalibur finde ich übrigens auch nich so doll, aber die (realistische) Schwerfälligkeit der Raumkreuzer ist ja eigentlich ein Kennzeichen von B5 - abgesehen vielleicht von den White Stars, aber das sind ja auch keine Kreuzer.

                  Kommentar


                    #24
                    Also "Thirdspace" kam meines Wissens nach bisher noch nie. Ein Grund mehr gewesen mir den Film auf Video zu holen.
                    Aber das entscheidende hier bei den Vorlonen ist ja, das sie Fehler machen können .... "Es war ein Fehler. Einer von vielen. ..."
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Frage

                      Wird nun irgend wann noch mal B5 wiederholt? Im Free-TV natürlich.
                      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                      "Die Rückkehr"

                      Kommentar


                        #26
                        ja , der lief und war allererste sahne.da ich ein begeisterter fan der serie bin und spezial von bruce boxleitner, habe ich mich riesig darüber gefreut.habe mir auch gleich das vhs gekauf. nun bekomme ich es auf dvd.und ich habe noch auf vhs >> DER FLU? DER SEELEN <<.ich verschenke sie .bitte melde dich wenn intresse.

                        Kommentar


                          #27
                          Schade das die Serie seid der ausstrahlung bei Pro 7 nie mehr im Fre Tv gelaufen ist.So wird die Serie auch keinem mehr näher gebracht.
                          Gott sei dank gibts die dvd

                          Kommentar


                            #28
                            gibt also noch immer nichts über ein "wieder-ins-programm-nehmen"...
                            *seufz*

                            Kommentar


                              #29
                              Na, bei solchen Threads freu ich mich doch immer wieder über meine komplette Sammlung^^

                              Aber soweit ich weiß, kam das nie in Frage. Aber da würde ich gar nicht drauf warten. Hab kein Premiere, aber die DVD Preise sind recht gut. Hab von Staffel 1 über die Filme bis Crusade alle sauf DVD. Gegenüber Serien wie Star Trek (Staffelpreise von 100 euro!!) Sind die mit um die 20 bis 30 Euro sehr preiswert pro Staffel.
                              Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                              Kommentar


                                #30
                                B5 wird von allen Scifi Fans, die ich kenne, als einer der herausragendsten Scifi Serien überhaupt angesehen. Warum denkt niemand jemals darüber nach diese im Free-TV zu wiederholen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X