[065] Der große Schlag - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[065] Der große Schlag - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Aber da vergisst du doch wieder die ganzen Details...

    Komm, bitte, für mich...
    Naja zwangsweise da ich am Wochenende immer bei meiner Freundin bin.

    Sontag Abend schaue ich mir dann mal Grau 17 an.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #62
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

      Sontag Abend schaue ich mir dann mal Grau 17 an.
      Ob das so die beste Idee ist...

      Ich mag die Folge sogar auf eine perverse Art und Weise, aber sie hat allgemein einen eher schlechten Ruf... anders als "Der Alleingang", der ja jetzt folgen würde...

      Kommentar


        #63
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ob das so die beste Idee ist...

        Ich mag die Folge sogar auf eine perverse Art und Weise, aber sie hat allgemein einen eher schlechten Ruf... anders als "Der Alleingang", der ja jetzt folgen würde...
        Naja angeblich sollen da ja wichtige Informationen drin sein in der Nebenhandlung.

        Mal schauen. Sehen werd ich sie aufjedenfall. Ob ich hier mehr schreiber außer ganz nett+ Wertung wird man dann sehen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #64
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Ob das so die beste Idee ist...

          Ich mag die Folge sogar auf eine perverse Art und Weise, aber sie hat allgemein einen eher schlechten Ruf... anders als "Der Alleingang", der ja jetzt folgen würde...
          Dieist in der tat hart zu gucken^^ aber der Z.. macht es wieder wet.. bissl zumidnest^^
          Also ich gucke die nur noch, wenn ich was intus habe
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #65
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Naja zwangsweise da ich am Wochenende immer bei meiner Freundin bin.

            Sontag Abend schaue ich mir dann mal Grau 17 an.
            Oje..die wird "hart"

            aber ohne kann ich mir die auch nicht antun
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #66
              Bitte achtet alle mal mehr auf das Niveau, was Ihr hier an den Tag legt.

              Ich will hier ab jetzt nicht mehr lesen:
              - Persönliche Angriffe, insbesondere nicht von Jolly und Larkis
              - Einzeiler bzw. Ein-Wort-Beiträge
              - Privatunterhaltungen, wer wan wo ist und welche Episode schaut. Dafür gibt es die PN-Funktion.

              Ab jetzt bitte nur noch über die im Threadtitel genannte Episode diskutieren! Danke.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #67
                Ja, ja der große Schlag. Ich komm mit die deutschen Titel nicht klar.

                Klasse Folge und auf die Minbaribetten mag ich auch nicht schlafen müsse.

                Kommentar


                  #68
                  Nunja der Showdown mit der Schattenflotte war ja wirklich nett anzusehen, besonders das Sheridan und Co es nun doch noch geschafft haben alle Völker der liga unter einem Banner zu vdereinigen. Jedoch fand ich die Szenen mit Franklin und seinem Ich viel tiefsinniger als das die Materialschlachten. Schön das man so sie Sinnkrise des Doktors zu Ende gebracht hat. Die Schlussszene mit Deleen und John, die von seiner totgeglaubten Frau überrascht werden, war ebenfalls ziemlich spannend in Szene gesetzt.

                  Ich verteile an der Stelle nun deshalb **** Sterne.

                  Kommentar


                    #69
                    So ich bin wieder freigeschalten, demnächst geht es mit dem Finale der dritten Staffel weiter. Ich freu mich schon.

                    Hab extra nicht weitergesehen.^^
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #70
                      Ich freu mich drauf!
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #71
                        Na dann... was soll ich sagen? Endlich! (Nur hoffentlich hast du noch alle Details im Kopf... )

                        Kommentar


                          #72
                          Sehr gute Folge. Besonders die Schlacht war äußerst beeindruckend. So sollte Scifi eigentlich sein. Beeindruckend auch die Kommandozentrale mit dem virtuellen Schlachtgetümmel.

                          Lustig fand ich, wie Ivanova mit der Liege zu kämpfen hatte. Auch der B-Plot mit Franklins Selbstfindung, als er durch ein Messer schwer verletzt wurde, war interessant. Zog sich aber schon etwas hin. Hier hätte ich es besser gefunden, mehr von der Schlacht zu sehen.

                          Ui, das Auftauchen Sheridans todgeglaubter Frau verspricht so einiges Konfliktpotenzial für das kommende Staffelfinale - auch im Hinblick auf den eingeblendeten Countdown.

                          5 Sterne...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            So ich bin wieder freigeschalten, demnächst geht es mit dem Finale der dritten Staffel weiter. Ich freu mich schon.

                            Hab extra nicht weitergesehen.^^
                            Und dann kam leider nix...

                            Kommentar


                              #74
                              Bei den letzten 3 Folgen dieser Staffel ist es schon merkwürdig: alle drei bekommen 6 Sterne, aber alle drei auch aus vollkommen verschiedenen Gründen. Am banalsten ist der Sachverhalt hier. weswegen ich zu der Folge auch kaum etwas sagen kann: Es ist einfach ein Höhepunkt. Während die nächste Folge dann quasi wieder die Weichen für die neue Staffel stellt, sind die Geschehnisse hier einfach der Höhepunkt der letzten Staffel.

                              Sheridans Bestrebungen, mit einer gemeinsamen Flotte aller Völker gegen die Schatten vorzugehen, wird hier endlich auch mal Realität. Das passt einfach. So kurz vor Z (eine schöne Idee übrigens, nicht zu aufdringlich reingeschrieben, aber doch ein unaufhaltsamer Countdown) sollte Sheri sich aber auch mal richtig Zeit dafür nehmen

                              Ich bin ja auch dafür bekannt, bei solchen Nebenhandlungen wie der Franklin-Story zu sagen, dass sie ein wenig nerven. Ja, ganz perfekt finde ich dieses parallele Erzählen epischer und "charakterlicher" Dinge einfach nie, aber hier hat man das beste getan, was innerhalb dieses Rahmens nötig war: Der Erzählduktus hat einfach gestimmt, während das Epische seinen Höhepunkt hatte, kam auch die Franklinhandlung endlich mal zu einem Schluss.

                              Letztlich ist auch recht viel in der Folge passiert, ohne dass ich nochmal genau sagen könnte, was denn so alles da war. Aber in dieser Phase kann man es sich schon mal leisten, das Tempo mal etwas heranzuziehen.

                              6 Sterne

                              Kommentar


                                #75
                                Ja echt eine superfolge zum einen der kampf gegen die Schatten in dem alle Völker zusammen kämpfen. Und der erste sieg gegen die schatten. Dann noch Franklins kampf ums überleben und seine Vision von seinem eigenen ich. Er hat sich selbst gefunden sein ich mag ihn selbst nicht besondes und er ist immer nur vor allem weggelaufen. Die unteren ebenen sind echt nicht schön da will der arme franklin jemanden helfen und wird abgestochen. und ihn lässt man fast alleine verbluten. Der typ den franklin retten wollte hilft ihm nicht so ist das dort. Man sollte diese ollen barackenebenen dicht machen wenn ihr mich fragt.
                                Das ende ist auch toll Sheridans Frau taucht auf einmal auf. da freut man sich schon auf die nächste folge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X