[058] Der Feind meines Feindes - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[058] Der Feind meines Feindes - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Woher hast Du das?
    Hat er doch geschrieben:

    "udn manch anderer hier im thread phantasiert sich wieder was zusammen....."

    Er phantasiert sich eben was zusammen.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #62
      Larkis
      Hat er doch geschrieben:

      "udn manch anderer hier im thread phantasiert sich wieder was zusammen....."

      Er phantasiert sich eben was zusammen.
      wenn ich du wäre, würd ich mal den ball flach halten! dein diskussionsstil ist nämlich unter aller sau jungchen! und mit der ansicht stehe ich wahrlich nicht alleine dar.
      im gegensatz zu dir, erträume ich mir nämlich keine fakten wie "morden war im krankenhaus".
      also, bevor du dir wieder irgendwelche verbalen frechheiten rausnimmst und wenn die Retourkustche kommt, irgendwo bei nem Moderator flennen gehst, schweig doch einfach....
      In der Politik ist Dummschwätzen alltäglich, in normalen Gesprächen/debatten hat das jedoch nichts verloren, kapiert?

      Dein zitat hab ich mir nach nem freundlichen hinweis, das du mal wieder dumm daher salbaderst, per icq schicken lassen^^
      Danke übrigens für die Bestätigung meiner eh schon geringen Meinung von dir und deinem Diskussionsstil.

      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
      Woher hast Du das?
      serien-oton von g'kar in "Tod eines Intriganten"
      dort heist es "G'Quan, der letzte überlebende Meister der Gedanken...." wenn ich jetzt richtig zitiere....
      wers zu hause hat, kanns gerne abspielen(keien lust dazu, ich verlasse mich auf mein gedächtnis)^^
      allen anderen, sei mit der babylon5-wiki geholfen(sofern man des lesens und des daraus folgenden verstehens mächtig ist^^)
      G'Quan (Person) - B5Wiki
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #63
        Guy de Lusignan, lass die Sticheleien und Beleidigungen. Ignorier Larkis völlig, oder die Moderatoren und Administratoren werden dein Account deaktivieren.

        Respektier die Forenregel. Auch wenn Larkis in jeglicher Hinsicht falsch ist, heisst das nicht, dass du so weitermachen darfst.

        Atme tief durch, nimm dir eine Auszeit, tu irgendetwas anderes. Ich bitte dich, lass es sein.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Guy de Lusignan, lass die Sticheleien und Beleidigungen. Ignorier Larkis völlig, oder die Moderatoren und Administratoren werden dein Account deaktivieren.

          Respektier die Forenregel. Auch wenn Larkis in jeglicher Hinsicht falsch ist, heisst das nicht, dass du so weitermachen darfst.

          Atme tief durch, nimm dir eine Auszeit, tu irgendetwas anderes. Ich bitte dich, lass es sein.
          Beleidigungen klingen deutlich anders, wie ich schonmal erwähnte.
          Ich sage nunmal, was ich denke.^^
          ich hatte die letzten wochen en auszeit von larkis.. war offensichtlich nicht lange genug
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #65
            Nein, Beleidigungen klingen genau so.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #66
              Allerdings hat Guy recht, mit dem Meister der Gedanken. Erfunden klingt da nen bisserl anners.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                Nein, Beleidigungen klingen genau so.
                Öhm nöö,bei Guy klingen die GANZ DEUTLICH anders,glaubs mir
                Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                Allerdings hat Guy recht, mit dem Meister der Gedanken. Erfunden klingt da nen bisserl anners.
                Ich hab die kompeltte B5 DVD Reihe im Original Ton...und grade reingeguckt,da wird sogar schon früher von G'Quan als "master of Minds.." gesprochen nicht nur in dieser einen folge..also gut zuhören ist bei B5 schon fast Pflicht wenn man diskutieren will
                ansosnten kommt es halt immer wieder zum "Aha sorum passt das zusammen" Erlebniss,was die allergrößte Stärke der Serie ist und bisher von keiner anderen in der Art erreicht wurde.
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                  Nein, Beleidigungen klingen genau so.
                  nein, das war die "standpauke für lernresitente azubis"
                  auf Scifi umgemünzt.


                  @[OTG]Marauder
                  ich konnte mich jetzt nur an diese folge erinnern.
                  evtl. schon, als G'kar von Lyta ihre "gene" haben wollte?
                  ich glaube, da hat er auch was von der telepathenkriese und G'quan gesagt, ist mir aber nicht so im gedächtnis geblieben, weil ich da glaub ich mehr über G'kars sexangebot gelacht habe.^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #69
                    Abgesehen davon, dass du nicht entscheidest wann eine Person sich beleidigt fühlt. Für deine Aussagen oben bekommst du von mir eine Verwarnung ausgesprochen. Denn diese gehen nach unseren Regeln zu weit.

                    Arbeite neben deinem Schriftbild auch an deinen Umgangsformen hier, sonst folgen entsprechende Maßnahmen.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      nein, das war die "standpauke für lernresitente azubis"
                      auf Scifi umgemünzt.


                      @[OTG]Marauder
                      ich konnte mich jetzt nur an diese folge erinnern.
                      evtl. schon, als G'kar von Lyta ihre "gene" haben wollte?
                      ich glaube, da hat er auch was von der telepathenkriese und G'quan gesagt, ist mir aber nicht so im gedächtnis geblieben, weil ich da glaub ich mehr über G'kars sexangebot gelacht habe.^^
                      Ja in der Folge und weiter vorne(Früher) auch schon mal..müsste ich jetzt genau nachhören,aber ich hab jetzt keine Lust mir alle B5 DVDs anzugucken und hinzuhören^^
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Ja in der Folge und weiter vorne(Früher) auch schon mal..müsste ich jetzt genau nachhören,aber ich hab jetzt keine Lust mir alle B5 DVDs anzugucken und hinzuhören^^
                        Staffel 1, die FOlge in der er Lyta die gene abklauben will...
                        Die Wiki spuckts nicht aus und ich bin auch zu faul zum suchen
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #72
                          Ich kehre dann mal wieder zurück zum Threadthema :

                          Ich finde die Folge hat sich ****** Sterne verdient, denn selbst wenn man B5 schon eine weile verfolgt und sich selbst als erfahrenen Analytiker beziehchnet, so wird einem die Folge trotz allem überraschen, denn es ist bis zum Ende hin nicht klar ob Bester ein falsches Spiel mit der B5-Kommandocrew treibt und seine wahren Absichten sind wohl das I-Tüpfelchen auf dem ganzen. Das in der B-Handlung G´Kar nun entgültig Mitlglied des Rates wird, war fast genauso bewegend. Der Episode kann ich somit keinen Tadel ankreiden .

                          Kommentar


                            #73
                            Nach den eher vom hauptplot losgelösten, aber teilweise gar nicht so schlechten Füllepisoden, geht es hier dann weiter und der Schattenkrieg beginnt.

                            Walter Koenig ist immer eine Pracht, aber ich fand es auch etwas dumm, dass Sheridan ihm die White Star zeigt. Da hat Larkis schon recht.

                            Unrecht hat er allerdings damit, dass die Telepathen als Waffen hier aus dem Hut gezauber werden. Jedenfalls gibt es kaum etwas in der Serie, was besser und intensiverer vorbereitet worden wäre.

                            Über die Umsetzung der Zusammenführung in dieser Episode kann man natürlich streiten, aber ich sehe eigentlich kein Problem. Und es ist sogar notwenig, dass Sheridan eine Waffe benötigt um überhaupt eine Chance gegen die Schatten zu haben.

                            Naja, von mir gibt es 5 Sterne. Hat mir bis auf ein paar Details richtig gut gefallen.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich finde ja, das Bester eine der besten Schurken in B5 ist, da er ja nicht durchweg negativ dargestellt wird und viele Grautöne besitzt. Deshalb hat mir die Folge auch sehr gut gefallen. Auch die Story um die Telepathen, die in den Schattenschiffen eingesetzt werden sollen und gleichzeitig auch als Waffe gegen die Schatten war eine gelungene Überraschung.

                              Ganz groß war der Part auch mit Delenn und G'Kar, als sie ihn gesteht, dass der Angriff der Centauri auf seine Heimatwelt unter Umständen hätte verhindert werden können und das sie zu einem höheren Wohl geopfert werden musste.

                              Klasse Cliffhanger auch zum Schluss als man erwähnt, dass die Schatten jetzt in die Offensive gehen.

                              Gute 5 Sterne...

                              Btw: Was ist das eigentlich für ein neuer Raum mit der Karte der Galaxis und dem runden Tisch?
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Btw: Was ist das eigentlich für ein neuer Raum mit der Karte der Galaxis und dem runden Tisch?
                                Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, aber das ist der Strategieraum wovon jetzt das genaue Vorgehen gegenüber den Schatten geplant wird. Dort treffen sich jetzt alle wichtigen Personen und diskutieren darüber wie sie den Krieg gewinnen wollen.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X