[105] Der Letzte Befehl - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105] Der Letzte Befehl - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So, dann beende ich nun nur noch schnell mein zuspammen diesen Bereichs, bevor es hier wieder zur Tagesordnung übergeht.

    Die Folge ist groß, ganz groß.
    Spannung, Dramatik, und der arme Londo.

    Wieso können sich die Drakh,bzw. der Eine, hier eigentlich "normal" bewegen?
    Beim ersten Auftauchen war das ja noch, nennen wir es mal "individuell".

    Aber auch so hat sich der Look sehr unterschieden.
    Woran lag das? Weil man hier kein Raumanzug benötigte?
    Oder war Delenn mit der White Star gar nicht auf die Drakh selbst, sondern nur Verbündete oder Untergebene der Drakh getroffen?

    6 Sterne!

    Kommentar


      #32
      Soweit ich weiß, war man mit dem Look des ersten Drakh schlicht nicht zufrieden.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #33
        Ich fand den ersten Look unschlagbar.
        Daran konnte man nichts mehr verbessern.

        Kommentar


          #34
          Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
          Ich fand den ersten Look unschlagbar.
          Daran konnte man nichts mehr verbessern.
          Sehe ich eigentlich auch so.
          Er war zwar sehr verwirrend und auch ein bisschen anstrengend, aber halt etwas was diese Spezies sehr von den anderen abgrenzte.

          Der nun auftretende, naja ist halt eine Außerirdische Rasse mit anderer Farbe und ein paar Exemen mehr im Gesicht.
          Halt so, woran man 95% aller Außerirdischen Rassen kennzeichnet, wenn sie nicht gerade Humanoid aussehen.
          Das einmalige wurde zerstörrt.

          Mal ganz davon abgesehen, dass es einfach Scheiße ist einen Look einer Rasse während einer Serie zu ändern.
          Selbst wenn man mal einen Klogriff erwischt, dann muss man das eben leicht modefizieren und versuchen das Beste daraus zu machen.
          So ist das eher lächerlich + verwirrend.

          Kommentar


            #35
            Eine echt tolle folge. richtig soannend und unterhaltsam. 6 sterne gibt es von mir. Das Ende finde ich richtig geil gemacht nun erfahren wir alles was es mit den Drakh auf sich hatte und wie der regent kontrolliert wurde.
            auch interessant ist wie die schiffe der centauri ferngesteuert wurden mit Schattentechnologie.
            Die ereignisse um delenn und lennier sind nicht minder interessant insgesamt eine echt gelungene folge.

            Kommentar


              #36
              Ich kann mich meinen Vorrednern in sämtlicher Hinsicht anschließen, die Folge hatte absolut alles was B5 ausmacht, Dramatik, Spannung, unerwartete Wendungen...Sie ist und beleibt die Oper unter denn SF-Serien. Weil sie nicht nur teilweise schrille Kostüme präsentiert, sondern auch ein Gefühl vermittelt, das man sich quasi ein Theaterstück ansieht. Die Prophezeiung um Londo scheint sich ja jetzt schlussendlich doch zu erfüllen. Er spürt durch das Gespräch mit dem Regenten, das sein Ende gekommen ist. Das Design der Drakh gefiehl mir vorher auch wesentlich besser, ich verstehe nicht warum man da sich so umentschieden hat.

              Ich vergebe aber trotzdem volle 6 Sterne, für eine echt starke Folge.

              Kommentar


                #37
                Und wieder einmal eine sehr spannende Folge, die es verdient mit sechs Sternen bewertet zu werden.
                Interessant war es zu erfahren, daß auf den Centauri-Raumschiffen, welche die Allianzmitglieder angegriffen haben, kein einziger Centauri war, sondern nur Schattentechnologie, welche die Centauri-Raumschiffe steuerten.
                Sehr gut gefallen hat mir die Szene mit Londo und dem Regenten, welcher andanernd versucht Londo indirekt zu warnen. Irgendwie kann einem der Regent schon leid tun, weil er vor seiner Beeinflussung sehr sympathisch war.
                Die Schlusszene erinnerte ein wenig an die Szene wo die Vorlonen kurz davor standen den Centauriplaneten zu zerstören. Das öffnen Raumfenster war schon sehr beeindruckend und der beobachtende Londo machte die Szene perfekt.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Die Schlussszene mit der Bombardierung von Centauri Prime hat mich ähnlich beeindruckt wie damals der Angriff auf die Narn Heimatwelt. Nur etwas weniger dramatisch. Londo im Orbit hatte schon viel zu bieten. Aber auch hier hat mir die Darstellung vom Regenten und dem geschockten Londo gut gefallen.

                  Etwas gestört hat mich der unterschiedliche Look der Drakh. Auf mich wirkten sie mit dem ersten Aussehen besser. Jetzt sind sie írgendwie so 0815.

                  Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen. Eine spannende Episode. 5 Sterne.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #39
                    In dieser Folge ist Garibaldi offenbar nüchtern oder?

                    Lyta hat dunkle Seiten entwickelt: Sie zwingt einen Angreifer zum Selbstmord. Das ist wohl eine konsequente Fortentwicklung ihrer Persönlichkeit, der es an Anerkennung fehlte und die mit Byron eine wichtige Bezugsperson verlor.

                    Es wird deutlich, wie brüchig die Allianz ist. Jeder kämpft für sich allein, es sei denn, die Interessen spielen mit. Sheridan kann die Drazi und Narn nicht von einem Militärschlag gegen die Centauri abhalten. Seine Möglichkeiten sind also sehr begrenzt. Auch G'Kars Einfluss auf seine Narn ist zu gering.

                    Zum Schluss hin wird es immer dramatischer. Die Existenz einer fremden Macht auf Centauri Prime wird gelüftet. Der Regent weiß, dass er bald sterben wird. Mollari versucht verzweifelt, die Verteidigungsflotte zurückzuholen, aber es ist zu spät…
                    Ob sich nun die Prophezeiung aus Ranger One erfüllt?

                    Ich gebe 5 Sterne.

                    Kommentar


                      #40
                      Tja, was soll man da noch sagen: einfach grandios, für mich eine der besten Folgen überhaupt. Werde jetzt gleich einmal meine DVDs heraus kramen und mir den 2ten Teil reinziehen.
                      Generell schätze ich die Wiederholungen auf Tele5 und Syfy, insbesondere das "live" Feeling, das man eben nicht kurz anhalten oder gar vorspielen kann.

                      PS:Fernsehen ist geil!
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        #41
                        Fernsehen ist sau geil!

                        Da hat man noch so ein bisschen das Gefühl wie früher, wo alles noch nicht so "verfügbar" war. Da musste man auf die nächste Folge warten und wusste noch, wie es ist, Vorfreude zu haben...Ach ja...

                        Schade, dass die Serie nicht öfters wiederholt wird...

                        Aber sehr spannende Folge, wirklich eine der Besten! Die Angst in Molaris Blick alleine ist schon 5 Sterne wert und der Wutausbruch von Sheridan war absolut gerechtfertigt. Ich bin schon mega gespannt auf heute Abend!

                        Im Übrigen: Eigentlich ganz gut, dass es noch nicht in HD umgesetzt war. Michael war zwar mal nüchtern, aber er sah aus, als hätte er einen Pakmara geknutscht.

                        Kommentar


                          #42
                          Ach ja, Lochley gibt es ja auch noch, die hab ich schon fast vergessen!

                          Ich finde das einfach so dumm, dass Sheridan und Delenn nicht von selbst auf die Drakh kommen! So als würde der Schattenkrieg, ihre Erlebnisse durch die Schattenideologie, die auch chaotische Angriffe und Völker gegeneinander aufhetzen beinhaltete, und ihr Erkenntnisgewinn, dass es eben Schattenverbündete gibt und diese Probleme machen werden, schon jahrzehntelang zurück liegen...


                          Lyta hat sich in eine für mich sehr attraktive Weise verändert, sie lässt sich nicht mehr so ausnutzen und arbeitet hart für ihre „Familie“!
                          Nur ist das schon sehr gruslig von ihr, dass sie den einen Drazi gleich mit ihren Fähigkeiten dazu bringt, dass der sich selbst erschießt! Ihr „Schmerz“-Befehl hätte wohl sicher gereicht und dann eine tiefe Bewusstlosigkeit, bis der verhaftet und eingesperrt werden kann...
                          Sie und Franklin finden endlich mal Hinweise auf die Schatten, wird auch Zeit! Und Sheridan hat es nun auch mal kapiert!

                          G'Kar und Londo haben wieder einige lustige Szenen in der Gefängniszelle. Aber deren „freundschaftliche“ Beziehung, Vertrautheit und den hohen Grad an gegenseitiger Loyalität finde ich doch ein wenig übertrieben, wenn ich so an den vergangenen Narn-Centauri-Krieg denke und die Rolle von Londo dabei.

                          Das Gespräch zwischen Londo und dem Regenten, dann Londos „Run“ und der Schluss sind gute Szenen und gefallen mir nach den letzten Folgen mit für mich einigen langweiligen Szenen wieder richtig gut, also 4 Sterne.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X