Nö, ich bin froh, dass das Dilemma um Garibaldi endlich ein Ende hat. Endlich ist der wieder da! Erledigt und abgehakt. Sheridan und Co haben so viel durchgemacht und haben noch jede menge Probleme zu lösen, die wissen auch, was man mit Hilfe der Telepathen rund um Bester so alles anstellen kann, darum hat sich das für alle auch erledigt...
Am ergreifendsten fand ich die Sache mit Marcus und Susan... Schnief! Endlich hat sie sich durchgerungen, ein wenig offener zu Marcus zu sein und nun dies....
Alles in allem eine gute Folge und mir 4,5 Sterne wert.
Am ergreifendsten fand ich die Sache mit Marcus und Susan... Schnief! Endlich hat sie sich durchgerungen, ein wenig offener zu Marcus zu sein und nun dies....
Alles in allem eine gute Folge und mir 4,5 Sterne wert.

) Charakter hat hier seinen Auftritt, nahezu jeder darf hier so kurz gegen Ende der vierten Staffel seinen Beitrag leisten. Selbst Londo und G'Kar, die doch eigentlich in diesem Staffelfinale eigentlich am wenigsten zu tun haben, obwohl gerade Londo hier einen wichtigen Schritt macht. Jetzt, wo man weiß, wo Londos Reise hingeht, ist es schon wieder traurig, ihn eigentlich in jenem Frohsinn zu sehen, der ihn am Anfang der Folge so sehr begleitet hat.
) darf berechtigterweise wütend sein, Franklin möchte Garibaldi trotz oder gerade wegen allem, was vorgefallen ist, noch sehen und Lyta ist einfach nur Lyta. Und weil Lyta einfach Lyta ist und alles tut, um noch den letzten Zweifler zum Stillschweigen zu bringen, passt es auch, dass danach jeder schweigt.

… Ein unglaublicher Schockmoment, und die Szene am Krankenbett war einfach nur unfassbar traurig. Ist mir total... nahe gegangen. Wie damals bei Kosh, nur anders. Es war halt kein Mord, sodass man sich nebenbei wenigstens ärgern konnte, sondern eine Art Unfall, was dann einfach nur noch T___T war. Och man, ich bin immer noch traurig. Diese Serie mag ja vieles sein, aber zum Entspannen nach einem harten Tag ist sie absolut ungeeignet. =( … Und das Schlimmste: Ich ahne schon, was in der folgenden Episode geschehen wird. UND DAS IST NOCH VIEL SCHLIMMER! Argh! >.<
Kommentar