[001] Ragesh 3 - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001] Ragesh 3 - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die erste Episode geht gleich in die Vollen. Es gibt bewaffnete Konflikte, politische Intrigen und auch alle Hauptcharactere werden (wieder) eingeführt.
    Man muß ihr wirklich zugute halten das sie trotzalledem den Zuschauer nicht verwirrt sondern gleich in die Babylon 5 Geschichte hieinzieht.
    Ein wirklich guter Auftakt.

    Kommentar


      #32
      Ragesh 3... was soll man sagen? Es ist die erste Folge direkt nach dem (meiner Meinung nach gar nicht mal so schwachen Pilotfilm) und hat daher eine besonders schwere Last.
      Die Story an sich ist nicht atemberaubend. Man wird ein wenig in die Feindschaft zwischen Narn und Centauri eingeführt, aber das ist auch wieder alles. Nein, was mich an dieser Folge mehr fasziniert, sind die Sachen im Hintergrund. Als Beispiel soll hier die Präsidentenwahl genommen werden.
      3 Sterne von mir.

      Kommentar


        #33
        Also ich habe mit dieser Folge begonnen und ich finde sie klasse.
        Ich habe sie jetzt sehr oft gesehen.
        (Man glaubt gar nicht wieviele diese Serie anfangen wollen und dann wieder abspringen ).
        Die Story ist gut und man ist gleich mittendrin. Eine sehr gute Folge:
        5 Sterne

        Kommentar


          #34
          Sooo, nun wurde ich von Snobby ja dazu genötigt mir die Serie azuschauen, was ich nun auch brav tue^^

          Eigentlich hab ich die Folge zum zeiten Mal gesehen, aber so richtig die TSory scheine ich beim ersten Mal nicht wirklich mitbekommen zu haben Zumindest kannte ich die Chractere schon bisserl. Was sehr hilfreich war

          Joah, netter Einstig soweit, wobei ich das Gefühl hatte, ich hab da was verpasst.
          Und diese Psi-Core Frau da erinnert mich doch zu sehr an Ms Babcock aus der Nanny Außerdem schien das auch so gemacht "oh wie haben da noch einen Chrackter, mmh lassen wir sie mal die ganze Folge lang blöd durch die Gegendlaufen damit wir si evorstellen können" Und dann noch, dass Iovanova (?) ihr die ganze Lebensgeschichte erzählt

          Nungut. Ich weiß jetzt nicht genau was B5 Standard ist, aber aus dem Gefühl heraus eine 3*** Episode
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #35
            Hier beginnt es. Dies ist für mich die erste Folge. Den Pilotfilm kann man sich irgendwann mal zwischendurch geben.
            Hier Beginnt die B5-Londo Molari-Story. Mit dem Angriff auf die Centaurikolonie werden die Grundlagen für vieles gelegt. Londo spürt die Schwäche der Centauris, will sie wieder Stark sehen. Ein drohender persönlicher Verlust bringt noch schlechte Emotionen hinzu.
            Und das Duett Londo und G'Kar beginnt ihren langen gemeinsamen Tanz.
            Wer das ganze Zuerst sieht: B5 steigert sich kontinuierlich.
            Dies ist der Anfang. Der Anfang von sehr vielem.
            (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
            Cuno Promax

            Kommentar


              #36
              Eine sehr gute erste Folge!
              Besonders gut haben mir die beiden Charactere Londo Mollari und G'Kar gefallen. Beide haben ihre Rollen sehr überzeugend gespielt. Gut hat mir auch die Hauptstory gefallen, der Konflikt zwischen den Narn und Centauri. Es ist klar das die Narn, die 100 Jahre lang versklavt wurden, nach erlangen ihrer Freiheit natürlich Rachegelüste haben und sich an den Centauri rächen.
              5 Sterne von mir.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                So, nachdem ich nun alle Folgen 1x gesehen habe, starte ich nun alle Folgen ein zweites mal, und gebe nun auch Bewertungen ab.

                Diese Folge ist eigentlich recht stimmig und hat einen gewissen Charme. Die Musik ist gut und es gibt auch relativ viel Action (für die 1. Staffel). Leider ist es so, dass Neueinsteiger ein Konflikt zwischen 2 Alien - Rassen meist relativ kalt läßt - so auch mich. Beim erneuten sehen ist das nicht so tragisch, aber damals fand ich das einfach langweilig.
                Dann gibt es da noch einen kurzen Dialog im Gang zwischen Garibaldi und Sinclair, der entweder sychrobedingt oder autorentechnisch verhunzt ist. Ich hab erst beim 3. mal ansehen ansatzweise erahnt, was die wohl meinen. (es ging da um die Routen der Schiffe bzw irgendwelche Genehmigungen).

                Ich schwanke zwischen 3 und 4, stimme mit 4 Sternen ab.

                Kommentar


                  #38
                  Die Folge fand ich sehr interessant gemacht und teilweise sogar sehr lustig.
                  Was ich irgendwie nicht verstehe ist, warum man diese Schweren Kreuzer der Narn nicht wieder sieht, sondern danach so gut wie immer oder sogar immer die roten Kreuzer der Narn.
                  Die Szenen zwischen Ivanova und Talia sind sehr gut gemacht, da sie auch den Charakter von Ivanova gleich von Anfang an zeigen und man kann sehen, dass sie ein komplizierter Mensch ist.
                  Londos Austicker in seinen Räumen ist richtig gut gelungen und was ich auch lustig fand, war, dass Sinclair und Londo, um ihre eigenen Interessen im Ragesh 3 Konflinkt zu waren sogar gleich handeln, denn beide tun so, als ob sie die Anweisungen ihrer Heimatwelten nicht gehört haben oder die Anweisungen nicht weiter geben konnten.
                  Besonders toll fand ich die Szene, wo Garibaldi und Delenn zusammen Fernseher gucken, einfach wahnsinnig süß, wie Delenn sich verhält.
                  Und die Abschlußszene ist einfach perfenkt um Babylon 5 zu beschreiben, alles geht drunter und drüber und man hat nie seine Ruhe:
                  "Commander, there's a problem."
                  "Commander?"

                  Insgesamt 5 Sterne
                  The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                  Kommentar


                    #39
                    Zunächst ist diese Folge ein Anfang in eine gute Serie. Eine sehr geniale, unbeschreibbar gute Serie ^^

                    Also es geht bei der ersten Folge richtig rasant ins Geschehen.
                    Keinerlei langweilige Einführungen, sofortige Aktion steht an.

                    Alle Charktere kommen sehr gut hervor.

                    SPOILERMan denkt ja zunächst, die Narn wären im Vorteil. Doch wie wir wissen ist es bald anders herum.

                    Der Konflikt zwischen Londo und G'Kar ist von der ersten bis zum letzten Teil der Serie Klasse.

                    Und alles begann durch einen Angriff einer Kolonie - Ragesh 3

                    Achso: Es gibt von Mr. Sebastian (aka Sebi.T) *****
                    Zuletzt geändert von Zefram; 06.08.2010, 11:11.
                    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde diese Folge richtig gut. Gib ihr daher auch 5 Sterne.
                      Die Kommunikation ist nicht immer so leicht.
                      Londo und G'Kar sind einfach spitze, wie kann man das nur aushalten??

                      Durch diese Folge spricht mich die Serie überhaupt an.
                      The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                      Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                      Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                      Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                      Kommentar


                        #41
                        Nachdem ich vor einiger Zeit den Pilotfil gesehen habe, konnte ich vorletzte Woche mit der ersten Episode auch endlich in die 1. Staffel einsteigen und bewerte das "schnell", bevor die Erinnerung ob der vielen neuen Charaktere und Eindrücke verblasst.

                        Als erstes aufgefallen ist mir der veränderte "Look" von Captain (oder hieß es - noch - "Commander"?) Sinclair. Er wirkt "auoritärer" als im Pilotfilm und hat mir sehr gut gefallen. Auch dass seine Vergangenheit als Kampfpilot hier in die Handlung eingebaut wurde.

                        Garibaldi hat mir noch besser gefallen als im Pilotfilm ... und da war er schon mein "Liebling"! Ich denke, der gute Mann wird sicher noch eine bedeutende Rolle innerhalb de Serie spielen. Zum "Kleinkrieg" zwischen G'Kar und Mollari brauche ich eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Es ist so, wie ich mir das vom Pilotfilm schon erhofft hatte: Die schleimige linke Bazille G'Kar gegen den mitunter etwas komisch wirkenden aber streitlustigen Mollari. Ich freue mich auf weitere interessante Dispute! Neu war Lt. Commander Ivanova (habe ich sie richtig geschrieben?): Trocken, spröde und distanziert. Beste Voraussetzungen fürn einen Charakter mit enormem Entwicklungspotential.

                        Die weiteren Charaktere sagen mir noch nicht ganz so viel ...

                        Die Handlung war bemüht spannend, was aber nicht immer wirklich "rüberkam" ... allerdings für diese Auftaktfolge meiner Meinung nach auch eh' nur zweitrangig war. Wichtiger war der Einstieg in die Serie, die gleich so wirkte, als würde sie schon immer zu meinen Sehgewohnheiten gehören.

                        Die Musik ... kein Vergleich mehr zum Pilotfilm, wo sie mir überhaupt nicht gefallen hat! Das passte!

                        Äußerlich ist gerade die Station sehr gut und "realitätsnah" getroffen (wenn man dieses Wort hier so benutzen kann ). Visuell sehr ansprechend.

                        Mir hat diese Auftaktfolge damit recht gut gefallen. Ein qualitativer Sprung im Vergleich zum Pilotfilm und ich gebe ihr glatte 4 Sterne mit Perspektive zu "mehr" ... aber dieses "mehr" soll ja erst noch kommen und ich freue mich darauf.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #42
                          Commander Sinclair ist richtig. Derjenige, der irgendwann kommen wird, ist dann Captain.

                          Ansonsten von den Namen her ist alles korrekt.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Nachdem ich vor einiger Zeit den Pilotfil gesehen habe, konnte ich vorletzte Woche mit der ersten Episode auch endlich in die 1. Staffel einsteigen und bewerte das "schnell", bevor die Erinnerung ob der vielen neuen Charaktere und Eindrücke verblasst.
                            Ja, das ist doch wieder schön. Habe ich wieder was zum Kommentieren! Bei B5 ist es wirklich am besten, direkt danach seine Bewertung abzugeben, da hat man die Details noch im Kopf. Und die sind das Beste an B5.

                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Zum "Kleinkrieg" zwischen G'Kar und Mollari brauche ich eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Es ist so, wie ich mir das vom Pilotfilm schon erhofft hatte: Die schleimige linke Bazille G'Kar gegen den mitunter etwas komisch wirkenden aber streitlustigen Mollari. Ich freue mich auf weitere interessante Dispute!
                            Da wird noch viel mehr kommen...

                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Neu war Lt. Commander Ivanova (habe ich sie richtig geschrieben?): Trocken, spröde und distanziert. Beste Voraussetzungen fürn einen Charakter mit enormem Entwicklungspotential.
                            Stimmt. Ivaonovas Entwicklung ist so wie fast alle Entwicklungen der Charaktere beachtlich.

                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Die Musik ... kein Vergleich mehr zum Pilotfilm, wo sie mir überhaupt nicht gefallen hat! Das passte!
                            Ja, zum Glück haben sie den Komponisten geändert. Franke hat innerhalb der Serie wirklich geniale Zeiten.

                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Commander Sinclair ist richtig. Derjenige, der irgendwann kommen wird, ist dann Captain.
                            Hey, nicht spoilern!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Makaan
                              Commander Sinclair ist richtig. Derjenige, der irgendwann kommen wird, ist dann Captain.
                              Naja gut. Also erst ein Commander und dann ein Captain. Warum auch immer ...

                              Zitat von Makaan
                              Ansonsten von den Namen her ist alles korrekt.
                              Danke. Irgendwann werde ich die sicher genauso im Schlaf können wie bei ST ...

                              Zitat von garakvsneelix
                              Bei B5 ist es wirklich am besten, direkt danach seine Bewertung abzugeben, da hat man die Details noch im Kopf. Und die sind das Beste an B5.
                              Ich habe halt - anders als bei meiner Bewertung von ST-Folgen (die könnte ich jetzt bewerten, auch wenn ich sie zum Teil seit 4 Jahren nicht mehr gesehen habe!) - das Problem, dass das "B5-Universum" halt noch eine neue und nicht "verinnerlichte" Erfahrung für mich ist. Da behalte ich einfach nicht alles, weil ich Eindrücke verarbeiten muss. Deshalb ist es gerade für einen "B5-Frischling" sicher besser, möglichst rasch die Bewertung vorzunehmen. Oder halt erst nach dem zweiten Ansehen.

                              Zitat von garakvsneelix
                              Ja, zum Glück haben sie den Komponisten geändert. Franke hat innerhalb der Serie wirklich geniale Zeiten.
                              Also ich fand, es war ein "himmelweiter" Unterschied! Beim Pilotfilm war da noch echtes Schlafliedpotential drin! Die Musik in der ersten Folge war dezent passend. Hat mir gut gefallen.

                              Zitat von garakvsneelix
                              Hey, nicht spoilern!
                              SPOILERDass Sheridan (so hieß er doch?) ab der 2. Staffel kommt, wusste ich schon (hatte ja erwähnt, dass ich die Hintergründe der beiden Stationsleiter zuvor mal überflogen habe). Nur die Umstände kenne ich halt nicht. Die dann bitte tatsächlich nicht spoilern!
                              Zuletzt geändert von Zefram; 06.08.2010, 11:12.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Also ich fand, es war ein "himmelweiter" Unterschied! Beim Pilotfilm war da noch echtes Schlafliedpotential drin! Die Musik in der ersten Folge war dezent passend. Hat mir gut gefallen.
                                Meiner Meinung nach (ich stecke mit meinem Rerun gerade in der 2. Staffel) wird sie im Laufe der Serie noch deutlich besser.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X