Die Story mit der jungen Telepathin Alisa hat mir sehr gut gefallen, wegen der beiden Gegensätze die dabei aufeinandertreffen. Auf der einen Seite Talia Winters, die voll und ganz vom Psi Corps überzeugt ist und auf der anderen Seite Susan Ivanove die gegen das Psi Corps ist. Glücklicherweise finden sie aber dann doch noch eine bessere Lösung für Alisa, eine Ausbildung für Alisa bei den Minbari.
Auch die Haupthandlung dieser Folge mit dem verstorbenen Minbari Feldherrn war sehr spannend gemacht.
Somit 5 Sterne von mir.
Auch die Haupthandlung dieser Folge mit dem verstorbenen Minbari Feldherrn war sehr spannend gemacht.
Somit 5 Sterne von mir.

(ich werde das niemals verstehen) auf die Station. Man lernt im Laufe der Serie sehr viel über die Minbari...IMO fast schon wieder zuviel. Naja, jedenfalls fand ich diese SToryline eher langweilig. Das Ende wiederum war ganz schön.

Von allen B5 Völkern mag ich die Minbari am wenigsten. Zum einen die religiöse Kaste die immer auf voll verständnisvoll machen und in ihren Ritualen und Philosophie gefangen sind. Die religiöse Kaste gibt mir immer das Gefühl unterschwelliger Arroganz, so als würden sie sich für etwas besseres halten. Und die Minbari der Kriegerkaste sind ja noch schlimmer als die Klingonen. Obwohl ich diese offene Verachtung gegenüber Fremden auf eine gewisse Art mag. Da weiß ich wenigstens woran ich bin und da brauch ich nichts vorzuheucheln. Leider wissen wir so gut wie überhaupt nichts über die Arbeiterkaste, die wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen wird (Das ist jetzt eine reine Vermutung meinerseits, aber man kann keine Volkswirtschaft führen wo ein Drittel dem Militär und ein weiteres Drittel zur religiösen Kaste angehört) Was ich schade finde, denn einige Chars vom Format eines Miles O'Brien oder Galen Tyrol hätte den Minbari äußerst gut getan. 
Kommentar