[030] Der Gedankenpolizist - Episodenbewertung -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Er hat vermutlich das Vernünftige getan und sich an die Produktionsreihenfolge gehalten statt an die Ausstrahlungsreihenfolge. Die Produktionsreihenfolge macht nämlich in diesem Fall mehr Sinn.
Für die Handschuhe gibt es einen Grund: Durch die Berührung wird telepathische Übertragung intensiviert.
Vermutlich weil Telepathen sich farblich kleiden können wie sie lustig sind, sofern sie Handschuhe und Abzeichen nicht vergessen. Schwarze Uniformen sind hingegen die Arbeitskleidung der Psi-Cops.
Ah ok vielen Dank.
Zuletzt geändert von Larkis; 24.07.2010, 09:31.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Die drei Frauen für Mollari ist allerdings eine must see Folge, einfach köstlich wie da die Kultur der Centauri in Sachen Heirat durchleuchtet wird *g*
Er hat vermutlich das Vernünftige getan und sich an die Produktionsreihenfolge gehalten statt an die Ausstrahlungsreihenfolge. Die Produktionsreihenfolge macht nämlich in diesem Fall mehr Sinn.
Stimmt, da war ja was mit der Folge. Mich hats nur gewundert, da hier im Episodenlinkthread und auf den DVDs eben die Reihenfolge anders herum ist.
Die drei Frauen für Mollari ist allerdings eine must see Folge, einfach köstlich wie da die Kultur der Centauri in Sachen Heirat durchleuchtet wird *g*
Allerdings mag Larkis ja auch nicht immer unbedingt, wenn die Centauri für Comedyelemente "mißbraucht" werden (ich dagegen sehr )...
Ich hab ein Problem damit wenn angeblich ernste Charaktere die ja angeblich so tiefgründig sind, für billige Slapstik-Witze missbraucht werden.Kein Problem mit Humor generell, er muss nur passend verpackt sein.
Na dann schaus dir an und gib mal Lagebericht. Eine Folge die Woche, das erinnert ja fast an Öffentlich Rechtliches Fernsehen in den Neunzigern
Hey ich war das We bei meiner Freundin, keine Hektik.
Schaue mir die Folge grad an.
Ansosnten hab ich nochmal drüber nachgedacht. Ich glaub der Hauptkritikpunkt ist das man mir Bab5 als ernstes Kriegsdrama verkauft hat. Nicht so schlimm wie nBSG aber doch besser (dramatischer) als bei Star Trek. Daher wirkten viele Slapstik Szenen unpassend.
Aber mal abwarten, die 2. Staffel ist da ja doch düsterer vom Gefühl her.
Naaaa B5 ist eine epische SciFisage, aber niemals ein Kriegsdrama. Es hat zwar ein paar dramatische Momente, und ich werde dir nicht mal den kleinsten Hinweis geben welchen, aber B5 ist eher eine SciFioper.
Wenn du ein Antikriegsdrama guggzen möchtes, schau dir dann lieber Space2063 an. Das kann man schon eher als Drama bezeichnen.
Kommentar